Current Gen Update: Fallout 4 kommt für PS5 und Xbox Series

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Gerade vor einem Tag ist die neue Serie zu Fallout auf Amazon gestartet. Zum Start verschenkt Prime Gaming einige Titel der Reihe, inklusive Fallout 76. Abonnenten können die Spiele über die Homepage abrufen und im Falle von Fallout 76 im Microsoft Store aktivieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich schonmal ganz gut. Vllt wage ich mal einen Blick.
 
Die PC-Version gibt es zur Zeit im Angebot für 10€ auf GOG. Hab mir das Spiel gekauft zur Vorbereitung auf Fallout London das diesen Monat noch erscheinen soll
 
"PC-Spieler erhalten zudem die Möglichkeit ab Release der neuen Version auf Ultra-Widescreen-Monitoren zu zocken."

Endlich!
Habe es in Vorbereitung auf FO London auch schon installiert, der lediglich 16:10 & 16:9-Support ist eine Katastrophe.
Naja, die 2 Wochen kann ich auch noch warten, zumal jeder weiß, dass Bethesda bei der Bugbehebung flexibel ist wie ne Wanderdüne.
 
Fallout 4 ist ein super Spiel, mit dem man lange Spaß haben kann, wenn man sich drauf einlässt. Warum die Leute über die die angebliche schlechte Grafik meckern, habe ich damals nicht verstanden und verstehe ich auch heute nicht. Das Spiel lebt von etwas anderem, davon abgesehen fand ich die Grafik damals schon gut, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
jo die mod wird wohl verschoben werden. bethesda in punkto community kommunikation auch wieder blendend unterwegs
 
Bethesda ist eben Bethesda. Freue mich aber auch auf den U-Wide Support und hoffe der Bug in der Hauptquest den ich damals nach 34 Stunden hatte ist gefixt. War aber auch zum Release direkt, seit dem nicht mehr angefasst. Mal die Goty gesnackt für 9.99 bei Steam.
Die Serie hat mir wieder Lust gemacht.
Da hat Amazon übrigens tatsächlich sauber geliefert bis zur Episode 3 zumindest. Jeden Abend ne Folge aufm Ergo.
 
Naja, die 2 Wochen kann ich auch noch warten,
Ah, Fallout London ist ein Mod für F4... hab ich nicht geschnallt gehabt. Na dann sollte ich mir jetzt doch mal F4 kaufen, wenns schon im Sale ist. :d


zumal jeder weiß, dass Bethesda bei der Bugbehebung flexibel ist wie ne Wanderdüne.
Soll der Vergleich jetzt aussagen, das es dennoch beachtlich ist, das bei einer Wanderdüne gewaltige Massen dennoch bewegt werden, oder das sie sich nur sehr langsam bewegt? :ROFLMAO:

Warum die Leute über die die angebliche schlechte Grafik meckern, habe ich damals nicht verstanden und verstehe ich auch heute nicht. Das Spiel lebt von etwas anderem
Es gibt genug Leute, die können "schlechte" Grafik einfach nicht ausstehen. Da spielts dann auch keine Rolle mehr ob das Spiel von was anderem lebt. Kann ich bedingt verstehen. Die Grafik sehe ich andauernd. Wenn mich die einfach nervt, kann das Spiel in anderen Aspekten so gut sein wie es will, ich "kann" das dann nicht spielen.

Meistens sind das Leute die High-End-Grafik von anderen AAA-Titeln gewohnt sind und in der Hinsicht waren die Fallout-Titel schon immer deutlich hinterher. Also die Grafik von den Fallout-Spielen war schon immer eher auf dem Niveau wo andere Spiele 3-5 Jahre früher waren, somit also "schlecht". ;)
 
Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es ein Remake von Fallout New Vegas. Fand das Spiel ein absolutes Meisterwerk - ist nur recht schlecht gealtert.

Hab die Serie auch angeschaut und fand sie einfach genial! Kann ich jedem weiterempfehlen.
Nach der Serie hab ich direkt mit Fallout 4 angefangen, da ich das noch in meiner Steam Bibliothek mit 2,6h Spielzeit hatte.
Wie ich in manchen Videos gesehen habe soll Fallout 76 mittlerweile auch viel besser geworden sein. Vielleicht gebe ich dem Spiel auch nochmal eine Chance.
 
oder das sie sich nur sehr langsam bewegt? :ROFLMAO:
:bigok:
Hab die GOTY-Edition schon länger (mal 231h drin versenkt) und kann es auf meinem 21:9 nicht spielen.

Thema "Grafik von gestern":
Gegenbeispiel ist "Avatar - Frontiers of Pandora", welches jeden Grafikfreak begeistern kann mit einer knalligen Vegetation, die aussieht, als hätten die Entwickler vorher die eigenen Po-Haare geraucht, und Lichteffekten oder Spiegelungen, die wirklich vom Feinsten sind.
Dann merkt man, dass man das x-te Far Cry nach Schema X zockt und hat mal wieder dieses Gefühl, in einer bekannten, ausgeleierten Map, mit anderen Texturen belegt, herumzurennen. Seitdem ich die gefühlt fünfte kleine Schwester eines Kriegers aus Gefahr gerettet, den zehnten Stoßtrupp der Himmelsmenschen ausgelöscht und die tausendste Heilfrucht gepflückt und gegessen hatte, ruht das Game jetzt trotz seiner Mordsgrafik.

Da nehme ich die schlechtere Grafik von Fallout in Kauf und habe dafür Spaß.
 
und kann es auf meinem 21:9 nicht spielen
GOTY ist ja Fallout 4
Da hätte ich einen Tipp für dich, da ich selber auf 21:9 ohne Probleme spiele.

Und zwar falls du auch eine Nvidia GPU hast, geh einfach auf Nvidia Experience, suche dort nach dem Spiel und übernimm die Einstellungen die Nvidia dir für das Spiel vorschlägt und starte das Spiel von diesem Programm aus.
Auch wenn danach der Launcher kommt einfach das spiel direkt starten.

Funktioniert bei mir super
 
Da nehme ich die schlechtere Grafik von Fallout in Kauf und habe dafür Spaß.
Und ich nehm dann einfach keins von beiden. Gibt genug Spiele, die weder das eine noch das andere (für mich) KO-Kriterium aufweisen.

Wobei ich die Grafik von Fallout 4 nicht schlecht finde, aber die (originale) von Fallout3/NV heutzutage leider schon. 3D-Grafik aus der PS3-Zeit oder noch älter ist leider sehr schlecht gealtert.
 
GOTY ist ja Fallout 4
Da hätte ich einen Tipp für dich, da ich selber auf 21:9 ohne Probleme spiele.

Und zwar falls du auch eine Nvidia GPU hast, geh einfach auf Nvidia Experience, suche dort nach dem Spiel und übernimm die Einstellungen die Nvidia dir für das Spiel vorschlägt und starte das Spiel von diesem Programm aus.
Auch wenn danach der Launcher kommt einfach das spiel direkt starten.

Funktioniert bei mir super
Oh, das werde ich auch mal heute Abend versuchen. Habe es trotz YT und anderen "Anleitungen" nicht geschafft das Spiel ordentlich zum Laufen zu bekommen. Entweder boxed links oben in klein, oder in Groß nach unten rechts verschoben. Trotz mods von Nexus oder ini Anpassungen.
 
Gestern ist mir tatsächlich bei Fallout 4 die Kinnlade hinunter geklappt.

Ich bin gerade aus einem Gebäude nach einer Mission herausgelaufen und plötzlich fliegt die "Brotherhood of Steel" über meinen Kopf und der Anblick war mehr als nur mächtig:
1713249449133.jpeg


Schade, dass ich Screen-Capture nicht an hatte sonst hätte ich gerne das Video geteilt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

heute Abend versuchen
Musst du unbedingt machen. Gestern hab ich etwas an den Einstellungen herumgespielt weil nicht alles auf Max war und das Spiel hat nicht mehr funktioniert.
Mit den Nvidia Experience Einstellungen funktioniert das Spiel einwandfrei!

Obwohl ich doch ein Problem habe und zwar wenn ich mit Fahrstühlen fahre bleibe ich oft im Fahrstuhl stecken. Er fährt einfach unendlich weiter. Gestern musste ich 7-mal mit einem Fahrstuhl fahren bis es funktioniert hat. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem?
 
Da hätte ich einen Tipp für dich,
Warum nicht per Mod oder kann die irgendwas nicht? https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/65677/
Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es ein Remake von Fallout New Vegas.
Ohja!! Würde es gerne nochmal spielen, aber ich bin da dann doch ne Grafikhure und New Vegas ist mir selbst mit jeglichen Mods zu hässlich in 2024...

Habe mir gestern aber auch bei Steam die F4 GOTY geholt, ist dort auch im Sale für 9,99€. jetzt warte ich mal auf das next gen Update bevor ich alles zu modde und nächste Woche nichts mehr läuft :fresse:
 
klassiker. hab auch noch kein bethesda spiel durchgespielt.
 
Rofldiekatz...das funzt wirklich über Experience.
Das freut mich echt zu hören!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum nicht per Mod
Da ich das Spiel beim ersten mal starten schon mit Nvidia Experience gestartet habe ist es mir gar nie aufgefallen, dass 21:9 nicht funktioniert.
Und kannte den Mod nicht. Geht damit bestimmt auch (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@schakusa hättest du Tipps für mich welche Mods ich bei Fallout 4 installieren könnte, wenn es mir nur darum geht dass es besser aussieht?
 
@PascalDS Wie schon im Fallout 4 Sammler (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/fallout-4-modding-und-technik.1095458/) geschrieben habe ich das letzte mal F4 vor ca 8 Jahren gezockt (zmd sagt das meine Download History der Mods auf nexus) und muss jetzt selbst auf die Suche gehen, aber ein paar must-have Mods habe ich gestern schon gefunden (FPS Fix, Shadow Boost und kürzere Ladezeiten) und im Thread verlinkt.

Ansonsten kann ich bei so alten Spielen empfehlen selbst auf Nexus Mods zu schauen, sortiert nach meisten Downloads, aber dann nach Mods schauen welche ein halbwegs aktuelles Update Datum haben und dann bei denen je nachdem nochmal kurz in die Kommentare schauen, dort wird meist gesagt ob es mit der aktuell Version noch läuft.
Ich selbst werde wahrscheinlich paar QoL Mods (Gibt wohl sogar DLSS und DLAA Mods + die genannten, etc) reinhauen, dann ne Collection für bessere Texturen etc und dann natürlich Reshade+ENB.
Am besten aber nen Mod Manager nutzen und nicht gleich 100 Mods auf einmal reinpacken, denn dann wirds schwierig den einen zu finden der das game crashen lässt :d

Edit: Ich warte aktuell aber mit modden bis die next gen Version raus ist, denn die wird erstmal alle Mods unbrauchbar machen und 2 mal will ich mir die Arbeit nicht machen
 
das ist ja schon sehr komplex wie das skyrim modding.

da muss man sich ein bisschen zeit nehmen und schauen was so die angesagten mods sind.

und bethesda modding ist leider nicht so anwenderfreundlich.

loadorder etc...

es gibt leute die haben mehr zeit ins modding gesteckt statt ins spielen
 
Danke dir! Den mit den kürzeren Ladezeiten muss ich mir schon mal auf alle Fälle holen
 
Wow...das Update ist hart underwhelming. Wobei....es ist Bethesda, was habe ich erwartet.. Also UW funzt schoma so überhaupt nicht und viel weiter bin ich nicht gekommen. Also Experience Option gezogen, die geht wenigstens. Naja dann halt so. Bethesda...
 
Also UW funzt schoma so überhaupt nicht und viel weiter bin ich nicht gekommen
Ich kann zwar 3440x1440 einstellen, es kommt mir aber irgendwie in die Breite gezogen vor. Meinst Du das?
FoV muss ich auch erhöhen, mal sehen, wo Bethesda das versteckt hat.... echt dünn für "Next Gen".
 
Unter anderem ja. Ich bekomme es aber auch mal wieder nur über Experience im Vollbild zum Laufen. Da dann auch nur mit 2924x1224 . Und bei mir sprechen alle durcheinander bei Dialogen. Sehr viel weiter bin ich noch nicht. Beim Fusion Kern im Keller bei den Minutemen das Terminal suckt auch immer noch. Davor immer Quick saven... Changelog über den Fix habe ich auch keinen gesehen 💁‍♂️ :ROFLMAO:
Edit: Aight ok, die Patch Notes sind jetzt bei Steam. War vorhin wohl noch zu früh.
Ah, die Soundbugs kommen von den 165 Hz...alles über 60 funzt nach wie vor nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Terminal suckt
Hätte da einen Tipp es gibt neben den Worten noch andere Symbole die man anklicken kann und zwar alles was eine offene und geschlossene Klammer in einer Zeile haben. Als Beispiel (-#+), ["§$%], <=)%&/>, usw. Wenn man diese Klammern anklickt werden entweder falsche Worte gelöscht oder die 4 Versuche die man hat werden zurückgesetzt.
 
Habe seit dem Next Gen-Update auf PC/Notebook sowie auf meiner alten Xbox One das Problem, dass das Spiel sporadisch beim Speichern crasht. Bin ich alleine damit?
 
Hast du zufällig die neue Nvidia App die N.-Experience und das Controllpanel ersetzen soll? Weil ich hab es ausprobiert und damit hat Fallout vorne und hinten nicht mehr funktioniert.
 
Ich denke nicht, auf der Xbox One passiert es aber auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh