Current values umstellen

Alberto777

Neuling
Hallo,
Ich habe einen Takt von 900/ 1300 Mhz bei meiner Karte im MSi Afterburner eingestellt und wollte nun fragen wie ich auch noch die Current Values von im Idle 400/1300 Mhz auf den Standard umstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch der Stromsparmodus der Karte - da brauchst nichts umzustellen. Bei Last geht er automatisch mit den Spannungen & Taktfrequenzen höher.

das weiß ich ja aber seit dem ich den takt von 875/ 1300 auf 900/1300 mhz angehoben habe wurde der Current values takt auch von 157/300 mhz auf 400 /1300 Mhz angehoben was bei mir im Idle 15 °C temperaturzuwachs bedeutete.

Was hast Du denn für eine Grafikkarte? Das Afterburner hat die aktuelle Version?

Du hast aber nicht zufällig einen zweiten Monitor/TV angeschlossen? Denn der Idle-Takt von 400MHz und ein unangetasteter VRAM-Takt sind die Merkmale eines Dual-Monitor-Setups, wie auch schon in diesem Fräd thematisiert.

EDIT: btw, im CPU-Unterforum ist dieser Fräd wohl falsch! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, afterburner hat die aktuelle Version. Nein ich habe nur einen Monitor und meine Grafikkarte ist ne XFX 5870 XXX Edition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh