Curved Monitor Büro

Fatiho

Enthusiast
Hallo,

will mir im Büro ein neunen Monitor in 34" zulegen und würde gerne euere Meinung dazu einholen.
Dachte da an:

Dell U3421WE​

IPS Panel wäre denke ich schon gut...weiss nur nicht ob der DELL mit den 3800r für den Preis gut ist oder bekomme ich für den Preis einen besseren ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich interessiere mich auch für den Monitor, auch fürs Büro. Habe einige YT Videos geguckt, aber objektive Tests finde ich keine. Ist wohl noch zu jung. Unter den Dells soll er wohl ein sehr gutes Bild haben, Alternativen finde ich bei anderen Herstellern so mit dem Paket nicht viele.
Sollte ich kaufen, dann berichte ich!

Edith: hoppla, ich schrieb vom U3423WE-sorry!

Hey there!

Ich kann nicht viel zu dem DELL sagen, habe aber einen in der gleichen Größe und Format mal ganz günstig im Sale geschossen: Xiaomi Mi Curved Display 34,hier der Vergleich

Muss es der Dell sein? nutze den Xiaomi aktuell im HomeOffice und ab und an zum daddeln. Preis Leistung gut muss ich sagen

@Fatiho: Da Dell (wie die meisen Monibauer) seine Displays nicht selber baut und sich im diesen Segment, also IPS@curved@UWQHD, aufallend viele LG Modelle tummeln, ist die Wahrscheinlichket m.M. recht hoch, dass dort die immer gleichen LG-Panels drin stecken.
Übersicht für UWQHD@IPS@curved:
https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11955_IPS~12066_gebogen+(curved)~14591_34401440
Der Dell U3521WE scheint sich im IPS@curved@UWQHD@60Hz-Preissegment eher im Mittelfeld aufzuhalten.
Es kommt halt -wie immer- darauf an, welche Marken man bevorzugt, welche Zusatzfeatures (z.B. interne Webcam, Anschlüsse wie DaisyChain usw.) und welche Tagesform den Kaufreiz auslösen wird.
Ich bin ja LG-Fanboy, habe aber zu UWQHD@curved bestenfalls keine Meinung.

Wie wärs mit dieser Vorauswahl?
Ich fände ja die USB-C-Buchse mit DP im Alt Mode reizvoll.
Grund: Is halt irgendwie zeitgemäß.

@Walth_r: Xiaomi (und Huawei) finde ich zu chinesisch. Klar 99% aller Moni und Smartphones werden sowieso in China produziert, aber es muss ja m.M. nicht unbedingt von einem chinesichen Staatsbetrieb sein (Stichwort: Datenkrake).
Nochmal klar: Ein Moni ist kein Smartphone… trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
@fullHDade kann ich alles nachvollziehen, ich hab den damals aber meine ich sogar unter 300€ bekommen, was einfach zu gut war.

@Walth_r: Ich will Dir Deinen Xiaomi ja garnicht madig reden.:wink:
Er fällt halt m.M. aus mindestens 2 Gründen aus der Auswahl des Themenstarters heraus:
Sein VA-Panel (ein nicht unbedeuteter Billigmacher, für Office&Co wäre IPS vorzuziehen)
und seine recht starke Wölbung (1500R).

Ich habe mir heute mal den U3421WE bestellt und werde berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh