[Kaufberatung] Custom Loop im Evolv X 9900k und 2080ti

Leto Daleko

Neuling
Ich bin eher unerfahren was das Bauen von custom loops angeht, also ja ich weiß welche Teile man braucht und wie man hardtubing macht, doch was Brands und Qualitätsunterschiede angeht - ich habe wirklich nicht viel Plan davon.

Die Situation:

Mein Bruder hat sich nun nach dem Studium einen Rig zusammengebaut mit 9900k und 2080ti von Asus Strix, ist nicht wirklich zufrieden mit Temperaturen und Geräuschkulisse und da sein Job wirklich einen teuren Loop zulässt, wollen wir nun einen bauen. Primär sollte es unhörbar sein - sprich sehr leise Pumpe und Fans, sekundär gut aussehen.

Würde mich sehr über eine Beratung freuen und hey den Bauprozess im Thread hier im Gegenzug dokumentieren.

Kosten: +/- 1k

Case: Phanteks Evolv X black

CPU: 9900k

GPU: 2080 ROG Strix OC

Wünsche bisher: Rog backplate auf der GPU und Acryl tubing.

Danke und cheers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Phanteks am Evolv X nachgebessert hat, wirklich optimal für ne WaKü in der Leistungsklasse ist es ja nicht... Ich denke da wird es auf was Externes hinauslaufen -> Mora, vielleicht sogar einen Gigant?

Er würde unbedingt den Evolv X behalten wollen. Und von der Größe des Cases sollte es doch ganz gut funktionieren - Platz für 2 360 Rads ist da und mit Noctua fans sollten die gut zu kühlen sein... oder liege ich da ganz falsch?

Das problem ist nicht dass er keine Radis montieren könnte, sondern dass diese nicht besonders viel Luft bekommen/wegpusten können... Außerdem fände ich 2x360er für die Hardware etwas wenig wenns möglichst leise sein soll

vor allem intern. 360er im deckl und front. dann kriegt der deckel radi die warme luft vom front radi ab.

das evolv war ja nie wirklich ein airflowmonster.

Habe in meinem Evolv X 240mm Rad vorne der die 2080ti kühlt - mit Noctua f14 Fans - temps sind stets unter 56°C ohne das rmp über 1050 geht. Ich würde sagen passt schon.

Bei ihm bleibt es erst mal beim Evolv X.

So wie ich das sehe, möglich wäre 2x360 oder 420+280

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist die Lautstärke subjektiv. In meinem 011 mit 2x 360 bekomm ich ne kriese. Andere meinen es ist leise.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh