[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Woher bekommt man denn das Conductonaut Zeug?!
73W/mk sind ja übelst krass.
Finde es aber in keinelei Shop

Roman hat die Verfügbarkeit in 1-2 Wochen in Aussicht gestellt.

Liquid Ultra hat bei mir mit einem vernickelten Kühler reagiert. Ich würde die Conductonaut bei einer CPU zwischen Die und HS einsetzen, wo wegen der getrockneten Intel-Zahnpasta der Wärmetransport deutlich verbessert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine HW in ein LIAN LI PC-D8000B umzubetten.

Jungs helft mir bitte mal schnell auf die Sprünge. Wie kann ich meine D5 PWM auf 100% laufen lassen, ohne den PWM Stecker am MB oder am Aqauero anzuschliessen. Dann geht das entlüften besser, weil die glaube ich nur auf 40% läuft, wenn der PWN nicht dran ist.

Danke und Grüsse

Sixi

Ich hab noch eine DDC irgendwas pwm daheim mit dem aqualis top. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das alles so verbauen kann wie ich mir das vorstelle. Welcher Deckel vom Käsekönig wäre denn zu empfehlen? Bitte kein Plexi

Das Bitspower MagicTop?

Gibt keinen von BP der sich MagicTop nennt, zumindest nicht beim Käse. Ich denke du meinst Laing DDC Top - POM Version ?

Noch eine Frage. Kann/Darf ich die Laing DDC nur mit dem Pumpenboden richtung Boden befestigen oder z.B. auch über Kopf oder auch hochkant an der Gehäusewand?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

Gibt keinen von BP der sich MagicTop nennt, zumindest nicht beim Käse. Ich denke du meinst Laing DDC Top - POM Version ?

Noch eine Frage. Kann/Darf ich die Laing DDC nur mit dem Pumpenboden richtung Boden befestigen oder z.B. auch über Kopf oder auch hochkant an der Gehäusewand?
Kopfüber eher nicht. Aber auf hochkant sollte nicht so das Problem sein.

Das magic top von bp heisst tatsächlich so. Aber ich habe es auch noch nicht bei ck gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielen Dank :)

DOCH

Sensorik
Die aquastream ULTIMATE besitzt einen integrierten Wassertemperatursensor.
Zudem kann ein weiterer externer Temperatursensor angeschlossen werden

Laut der Liste soll auch die ultra einen integrierten temp Sensor haben. Und den habe ich und sehe nichts... Habe auch eine aquaero

Woher bekommt man denn das Conductonaut Zeug?!
73W/mk sind ja übelst krass.
Finde es aber in keinelei Shop

highflow.nl führt es auch
zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen hatte
der Preis ist aber auch entsprechend Stolz und die Menge ist dummerweise etwas groß...

Laut der Liste soll auch die ultra einen integrierten temp Sensor haben. Und den habe ich und sehe nichts... Habe auch eine aquaero

Bist du dir 100% Sicher,das du die Ultra Version hast?. Ansonsten bleibt ja nur,das der interne Sensor bei dir defekt ist,oder ein Fehler in der Software,der Sensor ist definitiv vorhanden.

Kopfüber weiss ich nicht aber flach an die Gehäuse wand geht,hattebich auch schon sowie andere user. Irgend jemand hatte mal geschrieben dass man den auslass aber nicht nach unten machen soll, was ich aber nicht verstehe.

War für mich der Anlass, jetzt doch aufs AE5 lt umzusteigen, hab gestern bestellt.
Und die Eisdecke, ich berichte dann :)

Mein Bericht zur Eisdecke verzögert sich leider etwas - sowohl der Aufsatz (stark) als auch der AGB (leicht) sind verkratzt - erst mal RMA :(

Der ist definitiv drin! Bei mir zumindest

sensor.jpg

Edit: Bitte nicht auf Mps achten, da ist noch was falsch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem wenn man dauernd Gutscheine raushaut.Die Leute sind mit nix mehr zufrieden. :)

Endlich SATA Stromanschluss und PWM- fähigen Lüfterausgang... Auf Display und Knöpfe lässt sich dank aqausuite eigentlich gut verzichten...

Das ist das Problem wenn man dauernd Gutscheine raushaut.Die Leute sind mit nix mehr zufrieden. :)

hat damit nichts zu tun. wenn die seite einfach mal stundenlang nicht erreichbar ist, ist das kacke.
dann wenigstens 5% als "entschädigung" (wie jeden monat normalerweise)
aber 3% sind halt schon fast ne frechheit, dafür dass ich in den letzten 4 monaten 1,5k€ dort gelassen habe... (wovon 1,1k€ ohne gutschein waren und 0,4k mit 12%) und man sonst immer mindestens 5% bekommt

Ja ich habe 10% bekommen. Ich habe den Screenshot von Sonntag per Mail hingeschickt und alles erklärt. Ich habe dann einen neuen 10% Gutschein bekommen. Dieser ging gestern allerdings auch nicht bzw der Shop/Warenkorb waren buggy (timeout).

Per Mail habe ich dann eine Zahlungsaufforderung erhalten. Die gute Frau bei AT hat das alles manuell gemacht gehabt. Ich war kurz davor bei ck zu bestellen ^^

Ich habe ne XT Ultra und bin mit der zufrieden. Leiser wird die Ultimate sicher nicht werden, aber nie neuen Features würden mich schon anfixen, wenn ich kein Aquaero hätte. Alleine wegen PWM Steuerung von Lüftern!

statt über gutscheibe ständig 5% zu geben könnte man auch einfach die preise gleich 5% reduzieren. wenn man über weihnachten 10% gibt, kann man es theoretisch auch das ganze jahr. wenn man ohne gutschein kauft zahlt man folgerichtig immer mehr als der händler eigentlich dafür haben "muss".
durch die ständigen rabatte hier und da kauft doch kaum noch jemand normal ein.

wie kann ich den internen temperaturfühler der aquastream xt ultra über die aquaero auslesen? ich finde in der software keinen sensor der dazu passen würde. und ja ich habe die ultra. die pumpe ist über den "aquabus 2 high speed" angeschlossen, die pumpe steht auf "aquabus". über die aquaero software kann ich die pumpe steuern. einen temperaturfühler wird mir nirgends angezeigt. dieser temperaturfühler wird doch wohl die wassertemperatur messen ?!

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich den internen temperaturfühler der aquastream xt ultra über die aquaero auslesen? ich finde in der software keinen sensor der dazu passen würde. und ja ich habe die ultra. die pumpe ist über den "aquabus 2 high speed" angeschlossen, die pumpe steht auf "aquabus". über die aquaero software kann ich die pumpe steuern. einen temperaturfühler wird mir nirgends angezeigt. dieser temperaturfühler wird doch wohl die wassertemperatur messen ?!

Hi PayDay,

ich habe auch eine Ultra, bei mir wird in der Aquasuite unter dem Pumpenreiter -> System die Wassertemperatur angezeigt und ich kann dort einen Offsetwert (Abweichung) angeben.
Unter dem Reiter Aquaero -> Sensoren zeigt mir die Software beide Sensoren der Pumpe an, Wassertemperatur und externer Sensor, der gibt die Temperatur im Gehäuse an.
Pumpe ist per aquabus/flow = aquabus, mit Adresse 10 angegeben, Konfiguration über USB ist ausgewählt und Sensordaten per aquabus = Externer Sensor.

Ich hoffe die Beschreibung hilft Dir weiter

Gruß
Dirk

ok danke.
ich werde mal gucken sobald der neue grafiklüfter von watercool zurückkommt und ich eh umbauen muss. dann werde ich da mal genau drauf achten wegen den anschlüssen.

die Ultra hat einen, habe den ne Zeit genutzt als mein externer kaputt war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh