[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey mal ne Frage, habe mir schon vor Jahren mal ein Paket aus :
1x Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station
1x Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC - Pump

gekauft, jetzt wieder die WaKü eingebaut und die Pumpe dreht echt schnell.
Habe versucht die mit dem Mainboard runterzuregeln kurz und knapp, geht nicht.

Wollte mir jetzt sowas in Richtung Aquacomputer Poweradjust 3, NZXT
Grid+ V2 kaufen, um die Pumpe vom PC aus zusteuern.
Möchte ungern noch einen Schacht für eine Lüftersteuerung besetzen.
Gibts da irgendwelche preisgünstigen Alternativen ? Weiß jetzt nicht genau worauf ich achten muss, damit ich die Pumpe steuern kann, weil mit meinem Asrock Extreme 6 gehts wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde eher die Kohle in eine DCP-450 stecken, die DC-LT bewegt selbst ungeregelt kaum Wasser und macht dafür einen Höllenlärm.
 
Höllenlärm geht eigentlich, aber es ist eigentlich ziemlich sinnlos sich das kleine Teil zu kaufen, wenn man mehr Platz hat. Die DC ist eigentlich nur sinvoll wenn es um minimalen Platzverbauch geht, was einem Single Bay ja echt nicht nötig ist^^
 
Gibt es hier jemanden der eine "Quelle" hat wo man von Monsoon die MMRS-Röhren-Radiatoren her beziehen kann? Am liebsten aus D? ;D
 
Röhren Radis...Ich dachte erst, Martin hätte nen neues Opfer gefunden :lol:

Die modularen Reservoirs gibt es wenn,dann hier:

Monsoon Cooling

die Idee ansich ist net schlecht, sind aber eher Ladenhüter. Die vielen Optionen sind für die meisten Amis to much :fresse:
 
Wakü läuft. Yay. Nichts rausgesifft und fast 1,5l eingefüllt.

Temps bin ich noch unschlüssig. Idle um die 27grad beim 7700k. Last 45. ohne gross eingestellt zu haben mit nem mora2 , kryos next und Aquastream.
Suite noch nicht drauf, wollte erst win10 neu aufsetzen wegen board Wechsel. Aber keinen usbstick hier mit 4gb Platz für die ISO. Und DVD ist aus Platzgründen rausgrflogen. :fresse2:

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
kein USB-Stick mit mehr als 4GB...
wo bist du die letzten 5 Jahre gewesen?
ich hab nur zwei Sticks und beide sind über 4GB :d
 
Keine Externe Festplatte? Kurz als aktiv markieren und dann einfach die ISO draufentpacken, darf auch NTFS sein.
 
Viel einfacher:

Über die Datenträgerverwaltung die Partition per Rechtsklick als aktiv markieren (bestehenden Daten passiert nix), dann die ISO einfach ins Hauptverzeichnis der Platte entpacken und dann davon booten.
 
Interessant, Caseking nimmt mehr Zeug von Watercool ins Sortiment, evtl. fliegen die bei Aquacomputer wirklich bald raus?
 
Ich meinte natürlich AGB, nicht Radiator ;D
Finde das Konzept eigentlich recht klasse, und so könnte ich mir meinen Wunsch-AGB perfekt zusammenstellen das es passt ;D
 
die Barrow HT Fittings haben 3 O-Ringe ?
hab gerade mal einen ausgepackt und 2 o ringe sind im fitting und 2 weitere liegen bei
ich denke mir jetzt das der 3te o ring zwischen dem fitting und der Kappe kommt oder ist das falsch ?
 
die Barrow HT Fittings haben 3 O-Ringe ?
hab gerade mal einen ausgepackt und 2 o ringe sind im fitting und 2 weitere liegen bei
ich denke mir jetzt das der 3te o ring zwischen dem fitting und der Kappe kommt oder ist das falsch ?

So ist es, der dritte kommt aufs Rohr und dann die Kappe darüber. Der 4te ist Ersatz.
 
ok, danke für die Antwort

hätte aber noch eine frage bzgl. der Toleranzen, die Öffnung im deckel ist 16,10mm (was ja ok ist)
hat aber jemand mal einen 5/8 Fitting gemessen ?

btw die EK-HD PETG Tubes sind doch metrisch oder ?

möchte nicht die falschen kaufen

danke
 
Soeben nen cuplex kryos NEXT LGA 2011 in Nickel/Nickel auf Caseking bestellt. :banana:
Jetzt muss nur noch das AM4 Umrüstkit kommen...

Wer übrigens Kryos Next will die im AC Shop ja vergriffen sind, bei Caseking gibnt es einige Versionen Lieferbar.
 
Ich will eine Display Version, aber ich hab noch ein HK 4.0. LD V7 2.0 bekommt einen spendiert :fresse2:
 
Auf Vision hab ich verzichtet da die Anschlüsse enger zusammen liegen und ich angst um Kompatibilität hatte.

Wollte eig. anfangs die Acrylversion, aber da hatte ich sorgen wegen der Langlebigkeit, ich glaub so schnell wird der Kryos Next nicht ins Mittelfeld gedrängt, der soll also ne weile halten^^

Hoffentlich ist der Aqualis DDC leise und nicht so wie oft über das AC DDC top geschimpft wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht die Nummer 1 erwischt, aber sehr schöne Box:)

IMG_5338.jpgIMG_5340.jpgIMG_5344.jpg
 
@sensej: jo, sind metrisch
 
ok, danke für die Antwort

hätte aber noch eine frage bzgl. der Toleranzen, die Öffnung im deckel ist 16,10mm (was ja ok ist)
hat aber jemand mal einen 5/8 Fitting gemessen ?

btw die EK-HD PETG Tubes sind doch metrisch oder ?

möchte nicht die falschen kaufen

danke

Das ist so gewollt, das die Kappe minimal größer ist, damit a) das Rohr nicht so schnell verkratzt,
und b) man die Kappe auch über die Bögen ziehen kann.
Halten tut das Rohr die drei O-Ringe, und das reicht auch völlig.
 
Hab vorhin auf eBay nen Magicool XFLOW 240 günstig geschossen, diesen würde ich gerne jetzt im Top zusätzlich unterbringen. Da ich es optisch ziemlich bescheiden finde wenn der Radiator samt Lüfter das Mobo "verdeckt" würde ich gerne zusätzlich Slim-Lüfter verbauen.

Hat jemand einen dieser Lüfter getestet und kann dazu was sagen (insb. Lautstärke)?


Mal interessehalber: Haben die X-Flow Radiator eigentlich irgendein Vorteil, außer das die Anschlüsse besser liegen (zumindest für mich jetzt)?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Marko78, der hat Prolimatech Ultra Sleek Vortex verbaut und meinte, die laufen ganz gut. Sind aber 15mm.

Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 525
Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den SlipStream hab ich als 2400er da, damit ist er natürlich sehr laut (wie ein Graka-Lüfter), aber mit 900RPM ist er leise, bewegt aber natürlich auch etwas weniger Luft als ein normaler 120er, das ist aber glaube ich bei allen Slim-Lüftern das Problem. Auf einem Radi hab ich den aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crusty: Schön;)

Nr. 1 hätte eh niemand bekommen. Der kommt in die Vitrine bei ekwb.

Meiner müsste auch schon angekommen sein. Leider komm ich erst morgen Abend vonner Montage zurück:(

Ich hab im Kommentarfeld bei der Bestellung um die Nummer 100 gebeten. Vielleicht klappts:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh