[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop
Wenn man bei dem Ding 180mm Lüfter drauf baut werden die Seiten sicherlich frei sein. Denkt ihr die verlorene Kühlleistung bringt das Ding dann unter nen Mora 360?
Möchte halt wenn ich schon Mora hole dann gleich den großen um zukünftig Flexibler zu sein.

Oder kennt jemand nen guten 200mm Lüfter?

Oder sollte ich das mit Bracket und 200mm Lüfter lieber vergessen und gleich 9x NF-A14 nehmen?
Oder sind die P14s redux genauso leise wie NF-A14?

Zum Thema 200er Lüfter siehe Post #83955, hab dazu schon was geschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand eine D5 empfehlen die sich gut mit Aquaero reglen lässt ?
 
Eine der AC D5s. Sprich entweder die mit PWM Stecker, oder die mit Aquabus. Je nachdem was du präferierst.
 
Sind das nicht sogar die einzigen die ohne Probleme funktionieren? War doch mal was mit Pumpen anderer Hersteller oder nicht?
 
Jo Einhaltung der PWM Norm, bzw nicht Einhaltung von manchen Pumpen Herstellern. Wobei die EK V2 mit PWM vermutlich auch funktioniert. Ich würde aber einfach eines der AC Modelle nehmen. Da ist man auf der sicheren Seite das es funktioniert.
 
webmi, 2 seiten?
2 wochen!
 
offiziell sind es nur die D5 von AC
Habe erst vor kurzem bei EKWB angefragt, was mit ihrer neuen D5 r2 am Aquaero ist und man sagte mir, dass sie nicht wissen ob das 100pro funktioniert.

Daraufhin habe ich mir die AC D5 mit Aquabus gekauft

Du musst die Frage anders herum stellen.
Das AE hält die PWM-Standards ein. Die Pumpenhersteller schaffen es aber nicht einen über 10 Jahre alten Standard in ihre Pumpen zu integrieren. ;)
 
Nur mal so aus Neugierde, was schätzt ihr ein Mora 420 Passiv mit welcher Radiatorgröße aktiv kann man den vergleichen?
 
Naja, so wäre das eine sehr grobe Einschätzung. Kann dir aber sagen:

5 Grad Delta Wasser-Raum im passiv Betrieb, wenn das System im Idle/Surfen betrieben wird, ca 15 Grad bei CPU rendern only, und um die 25 Grad (hatte dann knapp unter 50 Grad Wasser) beim Zocken mit Undervolting (Ti bei 180W im Witcher).

Also Fazit: für Idle, surfen, Videos schauen etc. reichts sehr gut, für CPU Last only auch (je nach CPU und eben mit etwas höheren Wassertemperaturen), aber wenn eine etwas stärkere GPU am Start ist kann mans vergessen. Also etwa 50W Abwärme kein Thema, ab 200W wirds dann interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner, dafür ist die Verlustleistung unter Last zu groß, selbst mit Mora. Abhängig von der Hardware natürlich, OC etc.
 
Komplett passiv mit nur einem Mora kannste löschen. Der schluckt zwar 1.5-2l Wasser, aber auch die erwärmen sich nach und nach immer weiter. Idle mag das gehen, aber unter Load auf Dauer keinesfalls.
 
Nur mal so aus Neugierde, was schätzt ihr ein Mora 420 Passiv mit welcher Radiatorgröße aktiv kann man den vergleichen?

Denk' das System wird mit einem passiven Mora in erster Linie träger, braucht also etwas länger um auf eine stabile Wassertemperatur im jeweiligen Lastszenario zu kommen. Am endgültigen Delta macht der aber nix. Es könnte was bringen so einem passiven Mora ein relativ enges Kleid aus irgendwas zu schneidern um eine gewisse Konvektion zu erreichen (Stichwort Kamineffekt). Vom Aufbau her ist er dafür aber nicht gemacht, da wäre eher der Cape Cora was für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hat es irgendeinen Vorteil den AGB "randvoll" zu machen, oder sollte ich ihn lieber halb leer lassen?
 
Ok dann hau ich die ganze Flasche rein :bigok:
 
Der Wassespiegel sollte so hoch sein, dass sowohl Einlass als auch Auslass unter eben diesem liegen. ;)

Ein wenig Luft würde ich jedoch drin lassen. Der AGB sollte auch immer noch als Ausgleichsbehälter und Ausdehnungsgefäß dienen. ;)

Der Rest ist Optik.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Evtl. Jemand hier der in der Nähe von Dortmund wohnt und mir helfen kann bei zwei hardtubes zu biegen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der Wassespiegel sollte so hoch sein, dass sowohl Einlass als auch Auslass unter eben diesem liegen. ;)

Ein wenig Luft würde ich jedoch drin lassen. Der AGB sollte auch immer noch als Ausgleichsbehälter und Ausdehnungsgefäß dienen. ;)

Der Rest ist Optik.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Naja, am Anfang kann man schon vollmachen oder fast ganz voll
schließlich ist oft noch Luft drin und dann sackt das wieder etwas ab
 
Bei mir ist der AGB fast komplett voll (ca 2-3 cm Luft oben im Betrieb). Ich hab aber auch ein Druckausgleichsmembran im AGB oben drin. Außerdem fließt das Wasser von oben zurück in den AGB.

Ich weiß zwar nicht ob das so richtig ist, aber ich bin zufrieden damit ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Nur mal so aus Neugierde, was schätzt ihr ein Mora 420 Passiv mit welcher Radiatorgröße aktiv kann man den vergleichen?
Mit MO-RA3 420, EK 480 PE und EK 240 SE passiv, bei einem Durchfluss von etwas über 40 l/h, liegt bei mir die Wassertemperatur im Idle Betrieb 10 Grad über der Raumtemperatur.
Gekühlt werden ein i7-5960X und eine GTX 1080. Bei einer Lüfterdrehzahl von 325 RPM sinkt die Temperaturdifferenz auf ca. 3 Grad ab.
 
Unter Last hab ich es noch nie passiv probiert. Im aktiven Betrieb sieht es momentan so aus:

LüfterdrehzahlProzessortemperaturWassertemperaturWärmebild
 
Steht zu nah an der Heizung, Water Out ist ja höher als Water In :)
Oder sind das die Temps die In/Out Case gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, bin gerade dabei für mein Netzteil verlängerungen zu Sleeven da ich keine Lust habe komplett neue Kabel zu fertigen, man sieht es nachher sowieso nicht.
Bei dieser verlängerung ist ja der Male und Female Stecker, für den Female hab ich ja den Pin remover von Nils aber wie zu Henker bekomme ich die andere Seite daraus???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh