[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe mir jetzt mal diese Radiatorabdichtung bestellt.
https://www.caseking.de/xspc-abdichtung-fuer-420er-radiatoren-wazu-430.html

Ich hoffe das diese ordentlich auf meine beiden 420er Alphacool draufpasst.
Verklebt wird die bei mir jedoch nicht sondern einfach per Tesa fixiert und festgeschraubt.
(Anschließend wird der Tesa so gut es geht entfernt)

Somit dürften die Spalte meiner Noctua Gummipuffer (welche ich abmachen werde mit der Dichtung) komplett verschwinden.
Zudem erhöht sich der Abstand zum Radiator um ca. 3 mm. (7 mm ist leider bereits zu viel, da stößt es bei mir über all an)

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem Dichtband?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde der cuplex kryos NEXT VARIO mit VISION eigentlich schon irgendwo in freier Wildbahn gesichtet? Habe gerade von AC eine E-Mail bekommen, dass sich die Auslieferung bis Ende Januar verzögert :heul:
 
Mal so ne Frage: Ich habe hier noch ein älteres WaKü-System Mit Heatkiller für AM3, ner Pumpe direkt mit Vorratsbehälter dran (Hersteller müsste ich nachgucken - ist aber eine 230V Pumpe; der Vorratsbehälter ist aus Metall und schon leicht korrodiert innen), einen Selfmade Wärmetauscher (zwar groß und kühlt gut, aber hässlich wie die Nacht und passt nirgendswo hin) und noch nem Innovatek Kühler für ne X1900XT :-)vrizz:)

Lohnt es sich, das Ding zu reaktivieren? Was kann man da noch gescheit nutzen (ausser dem Heatkiller)? wie hoch wären günstige Neuanschaffungen (Pumpe, AGB, Radi)?

Aktuell würde ich damit nur ne CPU Kühlen wollen, später AMD RyZEN. Die Bohrungen sind zwar anders, da der Heatkiller aber das AMD-Retentionmodul nutzt, könnte er ggf dort auch passen.

Oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
Wenn dir das mit den 230V (Relais oder Steckdosenleiste) nichts macht, kannst du auf jeden Fall Pumpe + CPU-Kühler weiterverwenden, beim Radiator kommt es halt drauf an, was für ein Material du genutzt hast.

AGB + X1900XT Kühler sind auf jeden Fall was für die Tonne.

Ich habe mir jetzt mal diese Radiatorabdichtung bestellt.
https://www.caseking.de/xspc-abdichtung-fuer-420er-radiatoren-wazu-430.html

Ich hoffe das diese ordentlich auf meine beiden 420er Alphacool draufpasst.
Verklebt wird die bei mir jedoch nicht sondern einfach per Tesa fixiert und festgeschraubt.
(Anschließend wird der Tesa so gut es geht entfernt)

Somit dürften die Spalte meiner Noctua Gummipuffer (welche ich abmachen werde mit der Dichtung) komplett verschwinden.
Zudem erhöht sich der Abstand zum Radiator um ca. 3 mm. (7 mm ist leider bereits zu viel, da stößt es bei mir über all an)

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem Dichtband?

Hättest auch einfach Moosgummi ausm lokalen Bastelladen nehmen können.
 
Blöde Frage! :shot: Hat Innoprotect eine Frostschutzwirkung? Geht darum meinen Rechner mal einen Tag bei Minus Graden im Auto zu "parken"
 
Ist ein Delta von 10 Grad von Wasser zu GPU in Ordnung ?
 
Zoll ist nur eine andere Maßeinheit

No Shit. Metrische Schrauben, die nach einer Norm hergestellt werden, gibt es nun mal nicht wirklich in Zolllängen. Ist auch völlig unnötig.

Bei dem von dir verlinkten Schund ist ja noch nicht mal ein Material oder Festigkeitsklasse angegeben.
 
Ist eigentlich auch Hupe, ich wusste nur nicht mehr wie lang die Schrauben waren und das erste was ich gefunden habe unter PC-Schrauben war halt Zoll.
Was ich sagen wollte ist das viele schon kurze M3 Schrauben zu Hause haben.
 
Ja, aber wohl nur minimalst. Warum willst du den denn im Auto parken?

Ach, wenn ich mal Zuhause penne nehme, ich meinen Rechner halt Morgens mit zur Arbeit. (Steht sonst hier bei meiner Frau wo ich die meiste Zeit bin)
Da ist er dann halt den ganzen Tag aufm Parkplatz im Auto :)
 
Kann mir wer sagen welche Schrauben bei den Mora Füßen dabei sind?? War das m5 und wie lang waren die noch Mal.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ach, wenn ich mal Zuhause penne nehme, ich meinen Rechner halt Morgens mit zur Arbeit. (Steht sonst hier bei meiner Frau wo ich die meiste Zeit bin)
Da ist er dann halt den ganzen Tag aufm Parkplatz im Auto :)


Variante A:
Wechsel auf G48 in passender Verdünnung

Variante B:
2. Rechner kaufen :shot:

Variante C:
Einfach mit in die Firma nehmen? Kommt halt drauf an wo und als was du arbeitest.

Variante D:
Antrag auf Beheizten Parkplatz / Garage bei der Firma

Variante E:
Standheizung ins Auto

Variante F:
Einfach bei der Frau bleiben


Also die Varianten haben alle ihren Reiz, ich wäre für A oder C :)
 
Variante G:
Ein Notebook kaufen :) Gibt es doch jetzt auch mit Wasserkühlung da kaufst dann einfach noch eine zweite Wasserkühlungsstation.
 
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl von 120mm Lüftern für den Radiator.
Ja ja, ich weiß das Thema gabs hier schon öfter.. aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung einholen ;)

Nachdem ich so ziemlich alles abgegrast habe, liest man immer wieder die selben Empfehlungen:
  1. Noiseblocker eLoop (Fallen weg weil "kein" Pull und bei mir nicht genug Abstand zum nächsten Mesh/Staubfilter)
  2. Noctua NF Serie (Die Braunen gehen optisch gar nicht und die Industrials haben wohl PWM Klackern auf niedrigen Drehzahlen)
  3. Corsair ML Serie
  4. BeQuiet SilentWings 3

Es gibt zwar noch viele, viele mehr, aber da scheint die Mehrheit der Meinung zu sein, dass die definitiv nicht in die Kategorie Leisetreter gehöhren.

Zu Nummer 3 und 4 lese ich sehr wiedersprüchliche Aussagen.. einige sagen die neuen Corsair ML wären wunderbar leise, andere finden die laut. Dasselbe Spiel zu den BeQuiet..
Habe ich was vergessen oder gibt es doch einen "klaren" Favoriten?
 
Noctuas nehmen und auf die Farbe sprichwörtlich schei*en :d
Oder Noctua NF-P12 Flex (die grauen billigeren) nehmen.

Die Corsair ML Serie ist für das was sie kann komplett überteuert.
Silent Wings haben auf Radiatoren eine miese performance - dennoch probieren es immer wieder sehr viele. Die SW3 haben gegenüber den SW2 die Probleme jedoch leider nicht gelöst.

Es gibt aber viele deutlich billigere welche auch gut Performen sollen, so zum beispiel die Cooler Master Silencio, die bundy immer wieder empfiehlt.
Wer aber absolute Premiumlüfter haben will muss sich zwischen eLoops und braunen Noctuas entscheiden.

Wenn du die Lüfter sowieso nur langsam drehen lassen willst, die eLoops werden meines Wissens nach erst bei 800-900 rpm problematisch wenn was davor ist. darunter sollen die wohl problemlos sein.
 
Variante A:
Wechsel auf G48 in passender Verdünnung

Variante B:
2. Rechner kaufen :shot:

Variante C:
Einfach mit in die Firma nehmen? Kommt halt drauf an wo und als was du arbeitest.

Variante D:
Antrag auf Beheizten Parkplatz / Garage bei der Firma

Variante E:
Standheizung ins Auto

Variante F:
Einfach bei der Frau bleiben


Also die Varianten haben alle ihren Reiz, ich wäre für A oder C :)

Variante B ist geplant und schon in Vorbereitung. :fresse:


Weiss zufällig jemand ob Alphacool vor hat Eiszapfen Schnelltrennies mit G1/4 AG rauszubringen?
 
Kleine Frage zwischendurch hier ließt man immer wieder die SW3 würden sich nicht für Radiatoren eignen aufgrund des Rahmens.

Aber wenn ich mir dieses Review hier anschaue schein gerade im niedrigen Drehzahlbereich die Performance überdurchschnittlich zu sein.

Ich bin nämlich grad auf der Suche nach 140mm Lüftern für einen Mora-3 und einen St30 420.
Und naja irgendwie ist nichts so richtig das gelbe vom Ei. (Außer wenn die LTT A14 neu aufgelegt werden würden)
 
Das lese ich immer wieder, aber die Industrials sind da nix billiger...
Was ich damit sagen will: Der Preis allein macht die Corsairs doch nicht schlecht?

Sie sind extrem teuer, aber nicht wirklich richtig gut. Von daher einfach nur komplett überteuert. Klar die haben nen krass hohen Drahzahlbereich, aber das doch auch nur weil die Ammis auf sowas stehen und vor allem da sie dann auf den Datenblättern schreiben können, was die für nen krassen Luftdruck und gefördertes Volumen erzeugen können.

Die Industrials haben zu mindestens einen Grund für ihren Preis (Schutz gegen Wasser und Staub, je nachdem welche Version man nimmt), auch wen ihn 99% hier im Forum nicht nutzen sondern sie nur holen weil sie Schwarze Noctuas haben wollen.
 
der Rahmen besteht aber auch noch aus anderen Material als die normalen Noctuas, also stabiler
zudem können sie ebenfalls mit 24V statt 12 betrieben werden
geht alles in den Preis mit rein

bei den Industrials verstehe ich also irgendwo den Preis, bei den Corsairs aber nicht so ganz...


EDIT:
ah ne, nicht generell 24V, sondern Noctua kann für Kunden welche anbieten
falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte 120er Noctua günstig zu verkaufen :)
 
Wenn der neue 120er Noctua Lüfter endlich kommt muss ich auch Mal sehen ob und wie ich meine 5x NF-F12 PWM sinnvoll losbekomme oder einsetze^^
Letzte Info hieß ja Q1 richtig? Oder würde das erneut verschoben?

Den neuen 120mm Lüfter als neue Kühler Edition zusammen mit Zen zu Release (inkl. AM4 Halterungen) ließe sich sicherlich auch gut verkaufen^^
 
Der EKWB Supremacy Evo 10th Anniversary Edition kostet laut Shop mit Intel Halterung: 292.58€


"Günstiger" als gedacht. Mal sehen, wie lange es dauert bis der ausverkauft ist^^. Das Gute ist, dass da 50€ an eine Charity geht.

Es schwirrten ja schon Preise von 500$ bzw 499€ rum. Aber durch das Preordern hat man sich bei 100 Stück direkt fast 30000€ gesichert. Da können die mindestens einen Monta die Belegschaft bezahlen^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh