[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Brauch mal eine Design Frage. Wie sollte ich die Pumpen am besten anordnen.

1. Mein Favorit
20190125_183234ppk0n.jpg


2. Wenn vielleicht mal mein Iceman Dual DDC Deckel kommt
20190125_183411ztk58.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zurzeit auf der Suche nach einem Xflow 420, wenn ich das richtig gesehen habe gib’s da nur hwlabs und Alphacool.
Leider ist der hwlabs 3mm zu breit ( evolv x Front ) feilen ginge auf der einen Seite auf der anderen hängt komplette Rückwand. Also passt der nicht.
Mal an eure Erfahrung kann man alphacool inzwischen nehmen ( wäre der st30 xflow420) oder soll ich mir dann doch lieber mal meine Loop Order ändern und wenigstens nen xspc oder magicool nehmen ohne XFlow?

Das es mit den Radilüftern alle rein Heck raus hat sich seit letztem Jahr sicher noch nicht geändert :)

- - - Updated - - -

@ linkplayer würder der Optik halber Version 1 nehmen. Hatte den Tisch au ma bzw. steht noch im Keller ;( aber da Nachwuchs musste der nun einem kleineren System weichen.
 
Alphacool Radiatoren kannst du bedenkenlos nehmen. Hatte über die Jahre schon mehrere gehabt und nie Probleme gehabt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Alphacool Radiatoren kannst du bedenkenlos nehmen. Hatte über die Jahre schon mehrere gehabt und nie Probleme gehabt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Das kann ich nicht unterschreiben! Im direkten vergleich zu HWLabs sind die mittlerweile echt mies, zumindest optisch. Alphacool war mal gut, allerdings behaupte ich, dass mittlerweile nur noch der billigste schrott bei denen gelabelt wird. Vor einigen monaten hatte ich 2 stk. hier, einer war 'ok' der andere richtig schlampig lackiert an den finnen, sehr viele verbogen. Einfach nichts, was ich in einen schönen build einbauen würde.
 
Das kann ich nicht unterschreiben! Im direkten vergleich zu HWLabs sind die mittlerweile echt mies, zumindest optisch. Alphacool war mal gut, allerdings behaupte ich, dass mittlerweile nur noch der billigste schrott bei denen gelabelt wird. Vor einigen monaten hatte ich 2 stk. hier, einer war 'ok' der andere richtig schlampig lackiert an den finnen, sehr viele verbogen. Einfach nichts, was ich in einen schönen build einbauen würde.
Das sind aber meistens erst die neueren vor ca 3-4 Jahren waren die noch richtig gut!

Hab 4 verbaut und noch 3 im Regal die sind alle top

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe zum Thema Druck schon etwas nachgelesen aber die Meinungen gehen da scheinbar etwas auseinander. Die meisten sagen, dass die Komponenten im Kreislauf alle mehr Druck aushalten als die Pumpe maximal erzeugen kann. Andere sagen aber auch, dass es durchaus Probleme mit Acrylglas geben kann. Daher wollte ich zur Sicherheit hier nachfragen. Die von mir bestellte Pumpe läuft ohne PWM Signal mit 100% Leistung, weshalb es in verschiedenen Situationen schon zu einer stärkeren Belastung kommen kann. Andererseits hört sich der spezifizierte Maximaldruck der Pumpe von 0,4 Bar auch nicht so dramatisch an.

Da passiert überhaupt nichts. Ich hatte schon eine de stärksten Pumpen im System: die Sanso mit einem Druck von 12 mWs. Auch nach mehreren Umbauarbeiten war immer alles dicht. Auch Acryl steckt das locker weg.
 
Ist mein "Erbstück" eigentlich noch im Besitz deines Kumpels, oder hat er die mittlerweile verkauft ?
 
Das kann ich nicht unterschreiben! Im direkten vergleich zu HWLabs sind die mittlerweile echt mies, zumindest optisch. Alphacool war mal gut, allerdings behaupte ich, dass mittlerweile nur noch der billigste schrott bei denen gelabelt wird. Vor einigen monaten hatte ich 2 stk. hier, einer war 'ok' der andere richtig schlampig lackiert an den finnen, sehr viele verbogen. Einfach nichts, was ich in einen schönen build einbauen würde.
Ich habe von alphacool die hf fittinge, die sind echt wertig, leider recht teuer. Weiterhin habe ich 2 Radiatoren und eine ddc 310, welche aber glaube nur gebrandet ist. Zumindest sind die Teile echt top. Das andere Zubehör und die Kühler /vpp775 sind natürlich Schrott.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Das sind aber meistens erst die neueren vor ca 3-4 Jahren waren die noch richtig gut!

Hab 4 verbaut und noch 3 im Regal die sind alle top

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ja mag sein, ich hab vor jahren mal welche mit kupfernem alphacool logo gesehen und die als recht ordentlich in erinnerung. die hatte ein damaliger kumpel.

Die neueren mit blauem logo würd ich jedenfalls nicht empfehlen. Just my 2 cents.
 
Ja mag sein, ich hab vor jahren mal welche mit kupfernem alphacool logo gesehen und die als recht ordentlich in erinnerung. die hatte ein damaliger kumpel.

Die neueren mit blauem logo würd ich jedenfalls nicht empfehlen. Just my 2 cents.
Meine haben alle das kupfer Logo oder eher den Aufkleber und genau die meine ich auch da waren keine Finnen verbogen und sowas

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
von denen hab ich auch noch recht viele und nie Probleme gehabt. Ich fand bei denen immer recht praktisch dass die 45er Variante 6x G1/4 hatte. Von denen hab ich auch die meisten.
Gekauft hab ich aber schon ewig keine mehr von ALC. Der letzte kam bei einem Advents-Kalender ;)
 
von denen hab ich auch noch recht viele und nie Probleme gehabt. Ich fand bei denen immer recht praktisch dass die 45er Variante 6x G1/4 hatte. Von denen hab ich auch die meisten.
Gekauft hab ich aber schon ewig keine mehr von ALC. Der letzte kam bei einem Advents-Kalender ;)
Grad mal nachgeguckt im November 2013 hab ich meinen 480er bestellt

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hab zum Glück heute das letzte Teil von Alphacool aus dem Kreislauf verbannt.

All hail aquacomputer und watercool [emoji41]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
@marcel: Das ist guuuuuut :bigok: Vielleicht kann er just for fun irgedwann mal wieder nen Setup und nen kleines Video machen f. YT - z.B. für die User, die bei den üblichen Waküpumpen von Druck schreiben ! :d :lol:
 
Hab zum Glück heute das letzte Teil von Alphacool aus dem Kreislauf verbannt.

ich hatte bis vor kurzem noch einen 120er Radi im Setup, aber ich bin jetzt auch komplett ohne ALC.
Allerdings verwende ich 2x Phobya Radi, aber dazu kenne ich keine Alternative in der Größe (1x 1x200; 1x 2x200)
 
Kurzes Statusupdate:

3 weitere Flaschen CB Grün verballert. Diesmal Radiator nach Turricans Einwand komplett gefüllt (gehen ca. 450-500ml rein).

Ergebnis:

Immer noch blauvioletter Ausfluss.

Ich bin gerade ein wenig frustriert. Wollte eigentlich heute Abend den 420er einbauen. Warte aber bis Montag, hab keineLust heute nochmal wieder einkaufen zu gehen.
 
Nicht das sich das Zeug immer verfärbt sobald Kontakt mit Metall. Nachdem Spülen kommt ja nichts mehr raus und das Wasser ist klar denke ich?
 
Kurzes Statusupdate:

3 weitere Flaschen CB Grün verballert. Diesmal Radiator nach Turricans Einwand komplett gefüllt (gehen ca. 450-500ml rein).

Ergebnis:

Immer noch blauvioletter Ausfluss.

Ich bin gerade ein wenig frustriert. Wollte eigentlich heute Abend den 420er einbauen. Warte aber bis Montag, hab keineLust heute nochmal wieder einkaufen zu gehen.

Ich glaub du übertreibst da leicht, ich würde 10 min heiß mit dem duschschlauch durch und dann noch mal mit desti durchspülen. Wenn dann nichts mehr kommt wird im betrieb auch nix kommen. SO gründlich wie du macht das kaum einer. Ich hätte schon angst, dass das viele Cilit den oberflächen innen zu sehr zusetzt. Alternativ, um sicher zu gehen, könntest du einen testloop nur mit radi, pumpe + agb extern aufbauen (evtl mit filter) und mal 24h laufen lassen. Beim Ablassen dann alles genau auf partikel/verfärbung checken. Das ganze Cilit ist ja auch nicht gerade um sonst. Bedenke, viele reinigen gar nicht, manche nehmen essig und was weiß ich - ich glaube wirklich, dass du schon sehr gründlich gesäubert hast!

LG
 
Hab mal ne kleine Frage. Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte über einen Heatkiller 4 Nachfolger? Weiß jemand mehr als ich? :)
 
Nicht das sich das Zeug immer verfärbt sobald Kontakt mit Metall. Nachdem Spülen kommt ja nichts mehr raus und das Wasser ist klar denke ich?

Ich glaub du übertreibst da leicht, ich würde 10 min heiß mit dem duschschlauch durch und dann noch mal mit desti durchspülen. Wenn dann nichts mehr kommt wird im betrieb auch nix kommen. SO gründlich wie du macht das kaum einer. Ich hätte schon angst, dass das viele Cilit den oberflächen innen zu sehr zusetzt. Alternativ, um sicher zu gehen, könntest du einen testloop nur mit radi, pumpe + agb extern aufbauen (evtl mit filter) und mal 24h laufen lassen. Beim Ablassen dann alles genau auf partikel/verfärbung checken. Das ganze Cilit ist ja auch nicht gerade um sonst. Bedenke, viele reinigen gar nicht, manche nehmen essig und was weiß ich - ich glaube wirklich, dass du schon sehr gründlich gesäubert hast!

LG

Danke soweit erstmal, wobei ich wirklich nicht übertreibe: Mich irritert das halt nur, weil ich davon noch nichts gelesen habe. Der Ausfluss ist jetzt nach meinen Durchgängen mit dem Fettlöser zwar auch auch deutlich heller, aber halt immer noch weit weg davon, als 'klar' bezeichnet werden zu können. Und das ist halt erst einer von drei Radiatoren. Und möglicherweise sogar der Kleinste.

Mhm, das mit dem Testloop ist eine gute Idee, das werd ich morgen Nachmittag mit destilliertem Wasser mal in angriff nehmen is Montag früh. Filter werd ich wohl keinen brauchen. Wahrnehmebar große Partikel kamen bis dato keine raus, da hab ich sehr penibel drauf geachtet.
 
Mach mal ein paar bilder. Persönlich hatte ich bis jetzt erst einen Black Ice GTS 360mm und da hatte die standard 'CB methode' ausgereicht. Würd mich echt interessieren.

LG
 
Vom Radiator? Ich hab den nämlich schon wieder sauber gemacht und trocken geföhnt. Photos vom Ausfluss hab ich heute keine gemacht vor lauter Frustration.
 
Ich sehe aktuell noch keinen bedarf an einem HK V und WaterCool hat auch noch nichts angekündigt. Selbst wenn der bald (TM) kommen sollte, würd ich nicht innerhalb dem nächsten jahr damit rechnen.

Der Golf 8 kommt ab juni ;)
 
Ja, es wird einen Heatkiller V geben.


Jetzt mal ne Frage von mir: Wird es einen VW Golf 8 geben?

Warum gleich so Sarkastisch....eine konstruktive Antwort ist nicht drinne? Einfach sagen nein, ist nichts vorgestellt und gut...

Und das Golf Beispiel passt einfach Null. Merkst du wahrscheinlich selber wenn du etwas nachdenkst🤓
 
Weil die Dämlichkeit der Fragen die hier schon wieder über mehrere Seiten hinweg gestellt werden für Leute mit mehr als 3 Gehirnzellen schlicht nicht mehr zu ertragen sind. Auf das hin hat der Krabs eh noch eine gute Antwort abgeliefert.

Das Beispiel mit dem Golf passt so gut wie jedes andere Produkt, es wird IMMER einen Nachfolger geben. Es wird auch irgendwann ein Mora4 kommen, nur wann? Macht es jetzt schon Sinn? Was soll man in der nächsten Revision besser machen? Wo man doch aktuell schon absolut Safe zu den Top3 gehört, Reihenfolge hängt vom Tester ab :rofl:
 
Ich habe gefragt ob jemand von euch mehr weiß als ich. Bin was das Thema angeht einfach lange nicht so im Thema wie die meisten anderen. Und genau deswegen habe ich gefragt, wenn das für dich dämlich ist. Bitte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh