[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohkai...hätte ich beinahe falsch gemacht...da merkt man, das Elektrik absolut nicht meins ist..^^

Und wie verbinde ich dann 7 Kabel mit Lüfterstecker..1x4pin und einmal 3pin..??...geht sowas ?...

Oh man, solangsam zweifel ich an dieser Mission...*argh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner stelle ne Lochrasterplatine nehmen zum verteilen an die Lüfter ^^
 
...wat....watt....sag mal, was denkst du was meine Frauenarztfinger können...??..bestimmt nicht ein Lochrasterdingends...:)

Nee, solangsam wird es echt zuviel...hätte ich mal den 4*180`iger genommen...oder ich mache einfach 2 Sorten..einmal 4 Lüfter einmal 5 Lüfter auf jeweils 3pin, sind 6polig...;)
 
"oder ich mache einfach 2 Sorten..einmal 4 Lüfter einmal 5 Lüfter auf jeweils 3pin, sind 6polig" ?!?
Ne ich mein ja nur sone Lochraster wäre saubere Lösung. grehst mit den 8 Pol rein von dem Lumberg und dann auf Lüfter ausgänge wieder raus ^
 
das geht auch nimmst nur die 3 Pin vom 4 poligen da der 4 Pin eine Steuerleitung ist. Über diese Steuerleitung wird ein Rechtecksignal mit einer Frequenz von 25 kHz und einem variablen Puls-Pause-Verhältnis zum Lüfter übertragen. Der Lüfter passt seine Leistung diesem Verhältnis in einem Bereich von 20 bis 100 % an. Über die Tacholeitung ist die Drehzahl des Lüfters extern auswertbar, so auch ein Lüfterstillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennd u mir genau sagst was du brauchst kann ich dir auch was basteln ^^
Wie hasten du dir das momentan vorgestellt ? Also was kommt bei deinem Plan nach der Buchse am Mora ^^
 
Geplant...also, Buchse an der Blende des Mora`s, dann mit einem schicken kabel zum PC, vom PC dann 2 Kabel in die Steuerung...

Ich denke, ich werde das so machen, wie @Trienchen gesagt hat. Und zwar werde ich die 4x Cooler Master SickleFlow 120 Grün zusammen löten zu einer Lüfterleitung (3Kabel) und die 5x Scythe GentleTyphoon 120 mm Lüfter 800 rpm auch zu einem Lüfterkabel (3Kabel) löten.
Anschliessend werde ich 6 von den 8 *Polen* belegen und das selbe dann im Case....

oder was meinst du ?..dann habe ich zwar 2pins über aber egal...

Hier war es zwar ein 6pin Lumberg...



...aber egal, den finde ich da nicht.... Und da waren es dann direkt die Lüfteranschlüsse für die Lüfter. das will ich diesmal aber nicht, sondern eine Schöne Buchse an der Morablende...



das geht auch nimmst nur die 3 Pin vom 4 poligen da der 4 Pin eine Steuerleitung ist. Über diese Steuerleitung wird ein Rechtecksignal mit einer Frequenz von 25 kHz und einem variablen Puls-Pause-Verhältnis zum Lüfter übertragen. Der Lüfter passt seine Leistung diesem Verhältnis in einem Bereich von 20 bis 100 % an. Über die Tacholeitung ist die Drehzahl des Lüfters extern auswertbar, so auch ein Lüfterstillstand.

Hossaaa....:fresse2:
 
Ich kenne jemanden, der sich mit nem ähnlichen Lüfter nen Finger halb abgerissen hat....
 
Welcher wasserzusatz war gegen korrusion nochmals zu empfehlen? Das innovatek protect? Sollte den EK AGB nicht angreifen.

Grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Korrosion.....findet in ner Wakü nicht statt

Ansonsten ist das Inno Zeugs immer ne gute Wahl.
 
steht in den FAQs und auf Packungen :)
 
Ich bin mal so frei und zieh mir den recht langen Teil aus den FAQs:

Im allgemeinen sollte Korrosionsschutz gegen Algenbildung und Korrosion genutzt werden. Korrosion kann auftreten, wenn zwei verschiedene Metalle, wie zu Beispiel Kupfer und Aluminium im System genutzt werden [...]. Außerdem kann es in der Wasserkühlung zu Ablagerungen kommen. Zusätzlich können Wasserzusätze noch für die Schmierung der Pumpe verwendet werden. Einige Pumpenhersteller weisen jedoch explizit darauf hin, dass dies nicht unbedingt notwendig ist [...].

Korrosion sagst du (bundy), gibt's in der WaKü nicht (Algen seien ebenfalls nur ein Mythos). Die Pumpe braucht's nicht unbedingt und bzgl. Ablagerungen sag ich nur Weichmacher + G48, was das Thema angeht hab ich schon das ein- oder andere Bild gepostet :fresse:

Also entweder sind das nicht die FAQs, die du gemeint hast, selbige sollten mal geupdatet werden oder ich kapierst grade einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu verwendet niemand mehr....
und Kupfer oxidiert, rostet nicht.
Was da in Sachen Schmierung der Pumpe steht ist kokolores, braucht keine Waküpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh