[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bitte nochmal Rückmeldung, ob ich jetzt die NB-BlackSilent PL2 oder Enermax T.B. Silence nehmen soll?
Kann ich als 11/8 Schlauch den billigsten PVC Schlauch nehmen?

Die lüfter nehmen sich nicht viel. Beide sind Super. Entscheide danach welche dir am besten gefallen.
Die billigen No-Name-Schlauche sind meist sehr Starr. Masterclear etc. kaufen ^^ (bei mir gabs au mal ablagerungen ...Flüssigkeit und Schlauch haben sich nicht vertragen.) <.<

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:19 ----------

Bundy gibts eig Tageszeiten in denen du nicht hier im Forum antwortest? ..is ja ein 24h job für dich. Respekt ..^^:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag das mal den Firmen die mir insg. nur 5.000 € zahlen monatlich........


Scherz :haha: :shot:
 
Bundy ich hab wieder ein problem :(

Hab meine WaKü nun alles angeschlossen und es läuft :d aber bei meinen 3770k mit Standarttakt hat es eine Temp von 80° :( Hab wenig WLP drauf. Die Lüfter laufen für mich viel zu laut und ich finde keine Software für meine Eheim HPPS Plus 12v um die Pumpe kontrolieren zu können. Und Die Schrauben für den CPU Kühler bekomme ich nicht mehr fester hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bundy ich hab wieder ein problem :(

Hab meine WaKü nun alles angeschlossen und es läuft :d aber bei meinen 3770k mit Standarttakt hat es eine Temp von 70° :( Hab wenig WLP drauf. Die Lüfter laufen für mich viel zu laut und ich finde keine Software für meine Eheim HPPS Plus 12v um die Pumpe kontrolieren zu können. Und Die Schrauben für den CPU Kühler bekomme ich nicht mehr fester hin ...

Zu fest sollte man den CPU Kühler nicht anschrauben.
Nimm ihn am besten nochmal runter umd schau ob die WLP auch gleichmäßig verteilt ist.
Wenn nicht dann gib noch etwas dazu.
Beim Kühler dann alle Schrauben gleichmäßig und nicht zu fest anziehen.
 
Bundy ich hab wieder ein problem :(

Hab meine WaKü nun alles angeschlossen und es läuft :d aber bei meinen 3770k mit Standarttakt hat es eine Temp von 80° :( Hab wenig WLP drauf. Die Lüfter laufen für mich viel zu laut und ich finde keine Software für meine Eheim HPPS Plus 12v um die Pumpe kontrolieren zu können. Und Die Schrauben für den CPU Kühler bekomme ich nicht mehr fester hin ...

Schraub mal ab und guck nach, ob der Abdruck vom Kühler ok ist !
 
Ok gerade nachgeschaut und Fehler auch gefunden. Die Federn waren in der falschen Reihenfolge :) :) Die hätten unter den Muttern sein müssen und nicht unter den Kühler :d WLP ist gerade so viel drauf dass man an manchen stellen noch das IHS sieht ? Ist das ok ? Gerade im leerlauf sozusagen . Core Temp zeiut gerade folgendes an
min.28-29° und max.41-45° ? Zu wenig WLP ?

Abbildung ähnlich
pict51763zz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig WLP ist das auf keinen Fall.
Wenn du die 41-45 °C unter Last hast ist das OK, die Idle Temps sind ziemlich nichtssagend und darüber hinaus auch vollkommen egal sofern sie nicht bereits jenseits von gut und böse liegen.
 
Ok hab zur sicherheit nochmal nachkorregiert. Jetzt kommen immer neue Probleme und kein End ein Sicht.
mczonk-albums-gbt-z77x-ud5h-review-5325-picture551182-gbt-z77xud5h-003.jpg


Hab da auf den Bild unten Recht mein Powerbutton und den restlichen zeuch angeschlossen und da funktioniert HDD LED und Power LED aber der Power Knopf selber sowie der Reset wollen irgendwie nicht ??? Ich muss mme rübers Mainboard starten. Vor der Reparatur ging es genau so wie ich es gerade habe. Oder gibt es da bei den Grün-Schwarzen Kabel etwas zu beachten ?
 
jetzt driftest du etwas ab, frag sowas mal im Mainboardbereich :wink:
 
Aber um die Uhrzeit werden doch net welche on sein die mir da im Mainboardbereich helfen können :d :d Ok back to Topic. gibt es eine Software wo ich meine Lüfter schon ab den start an richtig drosseln kann ??? Außer Speed Fan ? Und auch die Pumpe steuern währe auch nett
 
Aber um die Uhrzeit werden doch net welche on sein die mir da im Mainboardbereich helfen können :d :d Ok back to Topic. gibt es eine Software wo ich meine Lüfter schon ab den start an richtig drosseln kann ??? Außer Speed Fan ? Und auch die Pumpe steuern währe auch nett
Aquaero kaufen :)
 
Womit bekomm ich denn meinen BitsPower-AGB (Acryl?) von innen wieder sauber?
Da sind feine Ablagerungen, die das Acryl milchig erscheinen lassen? Cilit Bang?

Zum Wegschmeissen isser def. zu schade. :(
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm... Zu doll schruppen wurde ich auch nicht, sonst zerkratzt er... Ich würde es einweichen lassen in Spuhli und mit einem Lappen frei wischen...
 
Womit bekomm ich denn meinen BitsPower-AGB (Acryl?) von innen wieder sauber?
Da sind feine Ablagerungen, die das Acryl milchig erscheinen lassen? Cilit Bang?

Zum Wegschmeissen isser def. zu schade. :(

Das wäre ziemlich sicher der Tod von Deinem Plexi :eek:
Warmes Wasser mit Spüli, dazu ein weicher Lappen/Schwamm oder auch eine weiche Flschenbürste :)
 
Au weia. Das Caselabs Mercury S3 ist ja der Hammer! :eek:

Schade, dass erst neue Hardware her muss, bevor ein neues Gehäuse in Betracht gezogen werden kann ... wow.
 
Noiseblocker PL/PK2 sind sehr gut für den Radiatorbetrieb geeignet, auch für push/pull.

Für push sind natürlich auch die eLoop's super. Bundy empfiehlt auch immer wieder die Gentle Tycoons.

Die Corsair hab ich nur als Gehäuselüfter im Einsatz, auch gute Lüfter die sich gut regeln lassen.
 
is das eigentlih ne gut idee die neuen corsair lüfter auf ne radi zu spannen??...gibt da bessere 120´er und 140´die extrem leise sind währen auch ned schlecht zu wissen:fresse2:

Man sieht sie viel in Bauberichten.Ich würd auch gern welche testen.Aber ich bin mit mein Eloop´s zufrieden.Abgesehen davon hatte ich aber noch nie andere Lüfter auf Radis.Bin ja erst seit Anfang des Jahres unter Wasser.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

is das eigentlih ne gut idee die neuen corsair lüfter auf ne radi zu spannen??...gibt da bessere 120´er und 140´die extrem leise sind währen auch ned schlecht zu wissen:fresse2:

Hab die High Static Pressure in 120 und einen High Airflow in 140.
Ich finde die SP120 funktionieren sehr gut auf Radis, sind gut regelbar und sehr leise.
Der AF140 ist bei mir als Gehäuselüfter im Einsatz und ist ebenfalls sehr gut.
Ein weiterer Vorteil sind mMn die austauschbaren Ringe mit denen man so gut wie jedes Farbkonzept umsetzten kann.
 
Ok und auf Welcher Spannung/Drehzahl hast du die 120 SP am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die High Static Pressure in 120 und einen High Airflow in 140.
Ich finde die SP120 funktionieren sehr gut auf Radis, sind gut regelbar und sehr leise.
Der AF140 ist bei mir als Gehäuselüfter im Einsatz und ist ebenfalls sehr gut.
Ein weiterer Vorteil sind mMn die austauschbaren Ringe mit denen man so gut wie jedes Farbkonzept umsetzten kann.

deswegen wollt ich se ja haben...dachte an SP 120 an dem 480 radi und AF 140+120 im Gehäuse...
 
Die AF 140 laufen bei mir unter 350rpm und sind dabei sehr leise ohne Störgeräusche.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ok und auf Welcher Spannung/Drehzahl hast du die 120 SP am laufen?

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, sollten glaub ich mit 350 Umdrehungen bei 4,x V sein.
Bin ehrlich gesagt gerade zu faul um den grossen Rechner zu starten um nachzusehen.
 
Guter Kurs für 16 Stück :bigok:
 
Ja könnt mir in Arsch beisen. Immer dann wenn keine Kohle da ist.
Braucht noch einer innerhalb der nächsten 17 stunden 12 Eloops´s B2 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh