[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, gerade neues X99 System eingebaut, Tülle undicht, Mainboard unter Wasser, was nun??

Eieiei :( Beim Dichtigkeitstest, also ohne Strom? Dann sollte da nix passiert sein. Ich drück dir jedenfalls beide Daumen!


edit:
Immer wieder diese tüllen xD

Schraubis sind auch kein Garant, siehe die feuchtfröhlichen Noname "45° drehbar" von AT... damit hab ich meine HD6950 geduscht! (Läuft übrigens immer noch 1A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dilemma?
Wo soll ich das Kabel vom Lüfter-Hub meines Phanteks am aquaero anstecken?

IMG_0035.jpg
 
Hatte jahrelang Tüllen und nie war was undicht...

Bei Wasser aufm Bord hab ich immer mit Druckluft die Slots ausgepustet und dann entweder auf die Heizung oder bei ca 50 Grad in den Backofen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
geht mir genauso...ausser durch pers DUMMHEIT (was schon genug pasiert ist), ist nichts passiert oder abgeflutscht...

Wasser auf dem MB hatte ich auch schon...leider...aber Gott sei Dank, die backmethode hat immer geholfen oder eben Fön und anschliessend sauber machen...
 
@skillar wie wäre es mit einem y kabel xD
Verwende bereits 3x Adapter, sind 9 Lüfter angeschlossen.

Hat dieses Teil echt nur 3 Anschlüsse für Lüfter?
 
Habe ich.
Und genau dieser Adapter soll jetzt auch angeschlossen werden, nur wo?

Edit: Oder meinst du je 3x Lüfter an Adapter (3 Adapter) und diese nochmal an einen Adapter?
Ohne Probleme möglich?
 
Wenn Du doch eh nen Hub betreiben willst, hat sich das doch erübrigt :stupid:
 
Okay, meine Frage war schwammig formuliert.

Also- ich habe 3 Adapter mit 9 Lüftern. Diese sind mitsamt Laing DDC an den aquaero angeschlossen.
Jetzt habe ich noch 3 weitere Lüfter, die ich manuell steuern möchte.
Diese sind im Phanteks am internen Hub angeschlossen und sollen per 3-Pin jetzt am aquaero verbunden werden.

Habe ich also die Möglichkeit 4x Lüfter-Adapter am aquaero samt Laing DDC anzuschließen?
Siehe Bild #50674
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das bitfenix prodigy m vorsich, und kann mir sagen ob im Boden ein 180iger radi Platz hat?
 
XD da hast genau den richtigen gefunden... Ohne Lüfter hat er gerade so Platz... Für den Lüfter ist dann das mb im weg ;)

240er steht am ram an... Und der 180er ist ja noch viel breiter

092bf479d92cc6d52b5d921618af3967.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also radi außem gehäuse unten drunter und Lüfter im Gehäuse über weihnachten hab ich ja zeit
 
Waren keine Tüllen sondern Schraubverschlüsse. So hab das Board und Grafikkarte trocken gemacht dann mitm Kompressor alles trocken geblasen danach mitm Fön rüber. Bisher geht alles. Bios update ging und Windows installiert gerade.
 
Gerade gemerkt, ich habe keinen vierten Adapter. :wall:

Also kann ich es erstmal vergessen, 5x Dinge über den aquaero zu steuern?
 
Man, ich hab jetzt grad meine Wakü auseinander gerissen und bin das Zeug am reinigen. Der Feser Zusatz - in Rot - den ich drin hatte, ist ja der reinste Dreck. Die Schläuche sind gleich Rot wie der Zusatz und Ablagerungen hats auch nen haufen... Hoffentlich ist das EK-Zeug besser.
Als nächste darf ich dann mal meinen AC Cuplex-Evo auf machen, das wird wieder ein heiden Spass :fresse2: Morgen ist dann mal Tiefkühltruhe und Heißluftfön angesagt damit ich das Plexirohr runter bring... hoffentlich gehts besser wie letztes mal
 
Also radi außem gehäuse unten drunter und Lüfter im Gehäuse über weihnachten hab ich ja zeit
 
So also bisher sieht es glücklicherweise so aus als ob nichts schaden genommen hat.
Windows, Treiber und Programme laufen.
Morgen mal nen Memtest durchlaufen laßen.

Puh Glück gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh