[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich fand die Pumpe mit dem Pumpenadapter ziemlich laut und schlecht zu entkoppeln. Silentfan biste hoffentlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ;(

Habe die Pumpe zu testzwecken mal unter den AGB (Hardtube) gehängt, das war au nicht gerade leise, bzw, schwer zu entkoppeln, vllt bin ich auch nur zu doof.

Aber danke schonmal für dein Feedback

AC kann eigentlich jedes Bauteil ihrer AGBs als Ersatzteil anbieten. Zumindest beim kleinen Aqualis, war das immer problemlos möglich. Von dem her kann dir das wenn, dann AC liefern.

Hey leute habe nochmal ne Frage...

Habe immoment nen Aqualis mit festem Boden also ohne Pumpenadapter etc.Schau hier.

Würde den aber für mein neues System mit Pumpenadapter wollen, schaust du hier.
allerdings gibt es die Base extra bei AC nicht hat da jemand ne Idee ohne den kompletten Aqualis neu zu beschaffen.

Werde auch noch AC dießbezüglich anschreiben.

Danke schonmal.

einfach mal bei AC anrufen (geht schneller)
die verkaufen dir auch die teile die du benötigst extra

hatte nämlich das gleiche problem :)

So sandwich verbaut, und was soll ich sagen die aquastream hat ein eigenes brummen...
Ist zwar jetzt deutlich besser, aber wie es immer so ist, wenn d man es weiß dann hört man es auch
34652fdeada362533a1479a693d430ef.jpg

Was anderes hat hier einer ein haf-x Gehäuse und hat einen Tipp wie ich das 31/2 Zoll Gerüst ausbauen kann?
bfe0fc54ea398a653afb1b0334d52abe.jpg

nächste Wochenende kann es hoffendlich losgehen mit meinem Umbau
dann kommen die Teile von martma
der grösste Teil ist schon da

gerade die evga ausgebaut. flow +20l/h
aber, viel schlimmer ist, die tatsache dass die schwarzen QD3 mehr als schrott sind.
das eine weibliche stück hat nicht mehr zugemacht. bzw erst nach ~10s. so lange hiess es "wasser marsch". gefährlich dieser dreck. war ja drauf vorbereitet, aber wenn man es nicht ist, hat man die soße auf der hardware.
natürlich total weiss und korrodiert. nimmt AT die mittlerwiele zurück?

Was für "gute" Schnelltrennungen/Kupplungen/wieauchimmerdieheissen gibt es eigentlich? Die letzten die ich hatte waren beide undicht, der eine immer und der andere hat unter Durchfluss was rausgelassen :mad:

Möchte eig. gerne beim nächsten Umbau den MoRa ein bisschen schlauer im WaKü Kreislauf einbauen, im Moment brauchts 3 Mann um den PC zu tragen :haha:

Was für "gute" Schnelltrennungen/Kupplungen/wieauchimmerdieheissen gibt es eigentlich? Die letzten die ich hatte waren beide undicht, der eine immer und der andere hat unter Durchfluss was rausgelassen :mad:

Möchte eig. gerne beim nächsten Umbau den MoRa ein bisschen schlauer im WaKü Kreislauf einbauen, im Moment brauchts 3 Mann um den PC zu tragen :haha:

Koolance QD3, oder die halb so teuren Alphacool Schnelltrennies sind zu empfehlen.

- - - Updated - - -

Gibt es einen Tipp wie ich einen Schlauch abklemmen kann?

mit Schlauchklemmen, wer hätte es gedacht ?! ;)

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlauchklemmleisten/3684/schlauchklemme-bis-20mm

So, eben mal die Sammlung erweitert. Nun ist der Ibercool Cpu Kühler in der Kupfer Variante zu mir unterwegs.

Denke ich werde die Nickel Variante für mein neues Sys verwenden. Eventuell kommt auch ein Cosh Nosedive mit einer Custom 1151 Halterung zum Einsatz.

Ich hab die langweiligen Kühler satt. Eventuell wirds auch n cuplex evo. Da sind mir die 10 Grad unterschied zu "modernen" Kühler scheiß egal.

Hier auch nochmal der Aufruf an alle:

Suche Cpu Wasserkühler aller Art. Egal welchenAltersoderZustands. Einfach in meinem Suche Thread anbieten.

Mistet mal eure Wakü Schrottkisten aufm Dachboden auf;)

gibts was leiseres wie ne d5 was bei einem relativ grossen loop noch genug durchschiebt?

Ich verwende Silikonstopfen an den Schlauchenden :bigok: Irgendwas zum rein stopfen wirst sicher bei dir in der Butze finden

@

Magicool DCP450 hat genug Power für cpu + gpu + mehrere Radis + Schnelltrennies

https://www.youtube.com/watch?v=p-RDUx-URYc

mir grad auch sschon dein ddc310 vid angesehen. die hast du auch als sehr leise bezeichnet.

das ding ist ich hoer den motor der d5 auch stark geregelt mit einer art fwwwwwww sound. geht mir tierisch auf den zeiger. zwar sehr leise aber eben hoerbar.... wills unhoerbar leise sofern das geht mit mora schnellis und 3x480.

2D5 bei minimaler Drehzahl [emoji123]��

Ist deine PWM? Die gehen tiefer.

siehe oben. bekomm sie runter aber iwann kein durchfluss mehr. unter 50l bin ich bisher nicht. was ist so untergrenze an durchfluss mit dem man leben kann?

Zuletzt bearbeitet:
man sagt 30+ reicht völlig

was ist so untergrenze an durchfluss mit dem man leben kann?

am häufigsten höre bzw lese ich 30l/h als untergrenze.
aber selbst darunter ist noch okay, aber da kann man dann bereits einen unterschied in der temperatur messen.

nimm 2x DDC310 sollte locker reichen, mein Loop (ohne die 2x480) im Keller war schon schlimmer als Deiner und hat gut und vor allem lautlos funktioniert.

Kurze Frage, ich hab mir jetzt eine Corsair H115i bestellt, man liest aber überall, dass die mitgelieferten Corsair-Lüfter zum wegschmeißen sind. Welche Lüfter wären denn für den Radiator empfehlenswert? Ich hätte ein paar BeQuiet Pure Wings 2 mit 140mm herumliegen, aber ich hab gelesen, dass die für Radiatoren nicht optimal sind. Die Noctua NF-A14 scheiden leider aufgrund der Farbe aus. Es soll ein i7 5960X gekühlt werden, also sollten die Lüfter schon ein bisschen was leisten. Ideal wäre es halt, wenn sie dabei auch noch leise bleiben.

Ok, ich werde erstmal testen, bevor ich gleich was neues kaufe. Schließlich hab ich die H115i noch nicht einmal, vielleicht bin ich ja auch mit den Lüftern, die dabei sind, zufrieden.

richtig. der spatz in der hand sollte erstmal probiert werden, bevor man die taube auf dem dach nach ihrer nummer fragt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh