[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So genau habe ich mir deinen Post nicht angesehen. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da nicht günstigere ?
wie ist das eigentlich, passt das mod kit nur auf das mod top ?
bzw welcher hersteller nutzt denn noch das große original gewinde (EK hat ja zb was eigenes)


aber deshalb frad ich ja, zu den anfangszeiten der DDC gab es zb deckel bei den es Strömungsgeräusche gab
und bei den D5 Tops gibts ja ne ganze menge an tops, gibt es da unterschiede in sachen leistung, verarbeitung, usw

@ webmi, sieht toll aus
brauch nur die PWM version
 
Das Mod Kit fand ich überflüssig, weil ich A) die Anschlüsse hinten eh brauche, also den Deckel hinten gar nicht nutzen kann und dadurch B) ja schon fast überflüssig wird, nämlich einfach eine schwarze Alu Hülle um die eh schon schwarze Pumpe. Habe mir da C) einfach Kohle gespart, war so schon nicht ganz günstig so wie sie da oben auf dem Pic zu sehen ist. Optisch mit Mod Top halt ohne Mod Kit eigt. das Selbe. Die 60€ für einen schwarzen Alu Ring um die eh schon schwarze Pumpe habe ich mir da einfach gespart. Optisch wie ich finde trotzdem eine Wucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Radiator und habe folgenden Angaben für das Gewinde: 3/32"
Weiß jmd wo ich dafür passende Schrauben bekomme?
 
Also die werden mal oft in den USA für Radis genommen.
3/32" wäre ja halb so dünn wie die 6/32" also sehr dünn.

Und die 6/32er sind ja recht gängig, da solltest du eigentlich überall was finden.
 
die unc 6/32 werden doch auch bei 3,5" Festplatten verwendet.
Wenn du also kurze schrauben suchst, um den radi am case fest zu schrauben, nimm einfach welche von denen.
Für Lüfter brauchst du natürlich längere
 
Ich habe hier einen Radiator und habe folgenden Angaben für das Gewinde: 3/32"
Weiß jmd wo ich dafür passende Schrauben bekomme?

Bist Du Dir sicher, eigentlich haben Radis 6/32"
Davon hätte ich noch einige in Überlänge von 2Zoll hier rumliegen.

Ansonsten zollshop.de

- - - Updated - - -

Weiß jemand ob und wann die Nocuta LTT Edition Lüfter mal wieder IRGENDWO lagernd werden? ..hab die ganz versäumt...-_- denn meine Idustrials klackern fröhlich vor sich hin..

Frag doch mal bei Noctua direkt an. Super Support selbst am 24.12. um 13Uhr habe ich noch eine Antwort erhalten!!!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer,

kurze Frage:

Welcher Radiator ist nun eigentlich der Stärkere ?

Der Phobya Xtreme Supernova 1260 oder der Mora 420L ?

Kann man den Supernova auch mit 8 Lüfter (Push&Pull) Betreiben ?
 
Wie wärs mit ~ 40 € und nem anderen Namen, statt 70 € inkl. ?! :) :fresse:

Barrow Red D5 MCP-655 Pump Mod Housing Watercooling | eBay

holy fuck,
das sieht jj richtig geil aus
das könnte man fast nur so zum vergleichen bestellen :shot:

Wie wäre es mit nem EK X-Top Evo, da ist die Pumpe schon von der Halterung entkoppelt.
Und sehen mal komplett anders aus, als der eckige Rest.

du meinst Revo, oder ?

jep, sieht auch sehr gut aus
aber wieder komplett schwarz wenn das Top zb in rot verfügbar wäre (möchte kein plexi) oder die Halterung :)
 
Guten morgen,
ich habe hier ein störendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine aquastream xt verbaut und versuche diese im Moment abzukoppeln, da mir das summen der Pumpe schwer auf die nerven geht.
Die Pumpe habe ich unten auf einem Plastik Schutz für das Netzteil verbaut.
2 schrauben und diese mit Schlauch ummantelt damit nicht der direkte Kontakt entsteht.
Leider fehlanzeige!
0123b5ac1c1a49bb4f313b3e9b446db1.jpg


Bild noch ohne Schlauch an den schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt auch 8 Schrauben (4 für Pumpe und 4 für ans Gehäuse) dazu. Wenn du zb nicht bohren willst/kannst, dann kannst du es kleben.

Edit: Auf die schnelle, hier eine Anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=KdXHRqaIea4
 
Ja, wird nur geklebt. Kann bei deinem Oldschool-AGB aber nicht so funktionsfähig sein, weil der Schwerpunkt der Pumpe / AGB Kombo sehr weit vorne liegt.
Alles in Allem ist deine Pumpe sehr ungünstig montiert. Das Plastik verstärkt die Vibration ja noch enorm.

Gegen den schlechten Schwerpunkt würde es sicher helfen, wenn du von der Graka oben in den AGB gehst, dann kann die Pumpe nicht mehr nach vorne kippen.
 
Werde ich mal probieren, wobei das AGB ja nicht die Vibrationen Überträgt sondern nur die Pumpe bei mir.

Gewicht ist ja nicht viel von der Pumpe, sollte im Grunde funktionieren.

Ist am Boden schon Kleber dran, oder muss ich da selber was besorgen?
 
Werde ich mal probieren, wobei das AGB ja nicht die Vibrationen Überträgt sondern nur die Pumpe bei mir.

Gewicht ist ja nicht viel von der Pumpe, sollte im Grunde funktionieren.

Ist am Boden schon Kleber dran, oder muss ich da selber was besorgen?
Dein agb ist aber mit einer festen Verbindung direkt an der pumpe. Also werde auch über den agb vibrationen übertragen.
Ich denke, da kann ein zweites shoggy helfen, oder aber etwas ähnliches.
Was deine schrauben angeht, die einfach zum ummanteln ist sinnfrei, denn dort, wo sie verschraubt ist, besteht ja weiterhin ein direkter kontakt.
 
du meinst Revo, oder ?

jep, sieht auch sehr gut aus
aber wieder komplett schwarz wenn das Top zb in rot verfügbar wäre (möchte kein plexi) oder die Halterung :)

Sorry...richtig Revo. Ok...mit rot wird das nix, aber das Teil noch auf einem Shoggy oder ähnliches,
und die D5 ist sehr leise. Habe selber zwei und hab sie mal in einem kleinen Loop getestet, selbst bei
voller Umdrehung sind sie schon leise.
So z.B.: http://abload.de/img/imgp0283dmsy1.jpg
 
Da hast du wohl recht. Kommt morgen an, dann muss ich mal schauen wie ich das am besten hier lösen werde. Läuft dann aber darauf hinaus das ich einen schwamm Aufschneide und den wohl unter das AGB lege


Noch was anderes, gibt es eine Referenz ob es besser ist die Pumpe mit niedriger oder hoher Frequenz laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenz in Sachen Brummen?
Da bleibt nur testen. Mein Sweetspot lag bei 77Hz, da hat sie kaum ein Geräusch gemacht.
Wenn es um Durchfluss geht dann sollte alles über 50l keinen großen Unterschied machen.
 
Alles über 30l
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh