[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann sollte deine Wassertemperatur auch nicht über 32°C sein eigentlich. Delta T ist ca bei 8-10°C, sofern der Kühlblock die DIE berührt. Wenn ein HS dazwischen ist (wie bei CPUs), meist sgoar je nach Material dazwischen 20°C Delta T.

Ja im Schnitt 32 Grad, richtig geschätzt... :bigok: wobei vor der GPU zwei Radi im Gehäuse sind....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es ist ein AGB, was willst du da in einem Video groß sehen. Macht nix anders, als andere AGBs. Schaut nur besser aus (was auch wieder Geschmackssache ist).
 
Naja es ist ein AGB, was willst du da in einem Video groß sehen. Macht nix anders, als andere AGBs. Schaut nur besser aus (was auch wieder Geschmackssache ist).

Versteh ich auch nicht wirklich :d Fotos reichen doch mehr als aus. Was erhoffst du dir von dem Video?
 
Wie sind denn die Alphacool Eiszapfen im vergleich zu den Watercool QD3s?
 
Vielleicht hat hier ja wer ne idee

Hey zusammen. Ich hab bei den Alphacool HT fittingen immer das problem dass die, egal wie vorsichtig man auch ist. das rohr kurz vorm fitting verkratzen -_- sprich wenn man es draufschraubt. kennt ihr da irgend einen trick um das zu verhindern?.... schaut schon ziemlich scheisse aus
 
N'Abend zusammen! Hatte schon Mal wer von euch das Problem, dass bei ner Aquastream XT die Lüfter beim PC Start einfach ausbleiben?

Ich durfte mir eben das hier ansehen:


Wird eh auf den Zwischenstecker aka "Zauberstecker" hinauslaufen ;)

Wer hätte es gedacht, kaum schaltet man ein kleines Elko möglich Nahe parallel zur Pumpe, funktionierts!

Habe einen 470 Mikrofarad 50V Kondensator genommen und an einen Lüfteradapter von Lianli gelötet den ich noch liegen hatte.

Ein 18V oder 25V wäre auch gegangen und platzsparender gewesen, war aber nicht in der Grabbelkiste zu finden :d

 
84°C Wassertemp ist böse. Hättest du PETG oder Acryl Tubes wären die schön verformt gewesen...

So mal was zum basteln bestellt für die nächten Tage :d

Case
  • 1x NZXT Manta Mini-ITX Gehäuse - schwarz/rot Window 134,90 EUR

Sleeving
  • 1x Pin Remover - Sleevingwerkzeug für SATA, PCIe, Lüfter & Mainboardstecker 14,29 EUR
  • 15x MDPC-X Sleeve Small - Red, 1m 19,35 EUR
  • 12x MDPC-X Sleeve Small - Black, 1m 15,48 EUR
  • 1x E22 24-Slot Stealth Kabelkamm - schwarz 4,90 EUR
  • 1x E22 8-Slot Stealth Kabelkamm - schwarz 2,90 EUR
  • 1x E22 14-Slot Stealth Kabelkamm - schwarz 2,90 EUR
  • 2x Phobya VGA Power Connector 6+2Pin Stecker - schwarz 1,60 EUR
  • 15x Schrumpfschlauch 4,8mm 2:1 schwarz 1 Stück 20cm 7,50 EUR

Mora + Zubehör
  • 1x Watercool MO-RA3 360 LT black 154,49 EUR
  • 1x Watercool MO-RA3 Standfuß POM 19,99 EUR
  • 1x Watercool MO-RA3 Blende Classic Black 37,79 EUR
  • 3x BitFenix 3-Pin zu 3x 3-Pin Adapter 60cm - sleeved schwarz/schwarz 20,70 EUR
  • 2x EK Water Blocks EK-AF Gehäusedurchführung G1/4 - Black 9,00 EUR
  • 6x Tygon R6012 Norprene Schlauch 12,7/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz 29.94 EUR
  • 6x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 54,74 EUR (3 schon vorhanden)

Diverses
  • 2x Mayhems Pastel - Red 1000ml 34,98 EUR
  • 2x PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm - klar, 1m 13,80 EUR
  • 1x Befüllungshilfe - Kunstofftrichter 1,29 EUR
  • 1x Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug G1/4 - Deep Black 6,80 EUR

Mainboard + RAM gebraucht
  • 1x ASUS ROG Maximus VIII Impact 175 EUR
  • 1x Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 85 EUR

~850,00 Euro :mad:
 
Naja es ist ein AGB, was willst du da in einem Video groß sehen. Macht nix anders, als andere AGBs. Schaut nur besser aus (was auch wieder Geschmackssache ist).

Weiß auch nicht, aber es hat mich gewundert das ich da halt rein gar nichts dazu finde
 
Das Optimum, klar. Bei 84°C sollte es aber schon formbar sein mit etwas druck. Gerade, wenn die Röhre evtl. etwas unter Last steht ;)

Es verformt sich im PC nicht, also laber keinen scheiß. Erfahrungsbericht mit ausgefallener Pumpe Ende.
 
der Typ ist doch eh so n bissle n Vollpfosten oder?
 
hehehe finde den eigentlich noch sympatisch und die Wakü-Videos die er macht ganz ok. Für Neueinsteiger sicher nützlich. Das Video verlinkte ich aber wegen der PETG "Diskussion"
 
Das Optimum, klar. Bei 84°C sollte es aber schon formbar sein mit etwas druck. Gerade, wenn die Röhre evtl. etwas unter Last steht ;)
Meine Erfahrung mit Acryl (-Rohren) sagt mir eher, dass da unter 100°C nichts passiert. Auch nicht, wenn die Rohre unter Druck/Last stehen.

Und falls du bei deiner Aussage bleiben möchtest, der Versuch/Beweis sollte ja nicht so schwer sein. Einfach bei den nächsten Frühstückseiern ein Stück Acryl mit reinlegen ;)
 
Meine Erfahrung mit Acryl (-Rohren) sagt mir eher, dass da unter 100°C nichts passiert. Auch nicht, wenn die Rohre unter Druck/Last stehen.

Und falls du bei deiner Aussage bleiben möchtest, der Versuch/Beweis sollte ja nicht so schwer sein. Einfach bei den nächsten Frühstückseiern ein Stück Acryl mit reinlegen ;)

Selbst PETG sollten 84 Grad nichts machen.
 
Auch im AC Forum hat einer Probs gehabt. War zwar verschlaucht, aber dem ist nach Pumpenausfall die Plexi Hülse des Cuplex Evo geschmolzen.

Den letzten Post von mir. Kann den link irgendwie nicht kopieren.
 

Danke... mir war doch so, als hätte ich das schon mal irgendwo gehört... Genau das Video hatte ich mal gesehen.

der Typ ist doch eh so n bissle n Vollpfosten oder? schrieb:
der Typ ist doch eh so n bissle n Vollpfosten oder?

Wer jetzt?

Leute... redet doch mal vernünftig... "Laber keinen Scheiß" "Vollpfosten"... wo sind wir denn hier?

Fakt ist, wenn PETG längere Zeit hohen Temperaturen bei ~90°C ausgesetzt ist, verformt es sich leicht. Wie in dem Video eben. Die Biegungen sind nicht mehr 100% wie sie mal waren. Bei der Aussage bleibe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh