[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich habe mit nem 360er locker nen 8700k@5GHz und eine 1080Ti@2GHz gekühlt. Ist aber wie hier schon geschrieben nicht leise und nicht super kühl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euer Feedback.
Meine Ansprüche halten sich in Grenzen, es muss halt zum Zocken reichen. Ich weiß das Radiatorfläche nur durch mehr Radiatorfläche zu verbessern ist ;) ich schau mal wie ich das löse, wollte eigentlich den Radi Extern haben und mein System auf nem Streacom BC1, oder hat jemand Rat für einen "besseren" Benchtable?

Danke euch!
Mainboardkarton als Benchtable? Auch da, was muss es können?

Und warum war jetzt der alte Radi zu groß? Oder passt der nicht sauber an den Benchtable?
 
Hey,

der "alte" passt aufgrund der Abmaße wohl an keinen Benchtable, der ist schon echt riesige 54cm + eben.. Karton ist wohl nur eine Zwischenlösung, will schon etwas was man auch mal mitnehmen kann.
Wie gesagt, noch hab ich keinen Benchtable, habe aktuell eben noch den EK 540 und den Alphacool 360mm XT45 zuhause, der Alphacool hat halt die angenehmeren Abmaße.. hmm

@Patrock84, danke wegen des Barrow Benchtables, aber der ist ja ganz schön teuer, und nirgends? vernünftig zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

der "alte" passt aufgrund der Abmaße wohl an keinen Benchtable, der ist schon echt riesige 54cm + eben.. Karton ist wohl nur eine Zwischenlösung, will schon etwas was man auch mal mitnehmen kann.
Wie gesagt, noch hab ich keinen Benchtable, habe aktuell eben noch den EK 540 und den Alphacool 360mm XT45 zuhause, der Alphacool hat halt die angenehmeren Abmaße.. hmm
Ich lass dir mal nen paar Ideen da:

Radiator Stand | Spotswood Computer Cases, LLC

Selbst bauen und nen Griff und Kupplungen (Wasser und Strom) dran

Budgetlösung (versetzt montieren): XSPC 140mm Universal Radiator Standfüße

Schon ist der Benchtable egal und du kannst nutzen was du willst :P
 
Mal ne Frage zur Aquacomputer D5 USB.

Vorgeplänkel: Vorm Umbau hab ich die Pumpe auf 100% gestellt und so lief sie jetzt ein paar Tage im neuen Setup. Da die D5 (jetzt) außerhalb des Gehäuses betrieben wird hab ich mir ein Kabel besorgt mit welchem die D5 direkt an einen normalen externen USB Port angeschlossen werden kann. Notebook geplättet und Windows installiert, D5 angeklemmt, 2016er Version via Aquasuite Installer installiert und die Pumpe lässt sich wunderbar regeln. Soweit so gut.

Phänomen: Sobald ich das Notebook runterfahre oder das USB Kabel vom Port ziehe ändert (verringert) die D5 die Drehzahl/%. Hört man; sehe ich am Rechner durch den DFM.

Eigentliche Frage(n): Verhalten normal? Falls nein kann man das irgendwie fixen?

Merci!

Edit1: Evtl. ist mir ein Fix gerade eingefallen...
Edit2: Nope. D5 vom Strom trennen und dann erst USB abziehen bringts auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Pumpe selber nicht regelbar ist,wie soll die Pumpe ohne USB verbindung zu einem Steuerungsprogramm die geänderte Drehzahl herbekommen.
Ich habe meine seperate D5 (eine ohne USB) per 2 Poligen anschlusskabel verlängerung ans Aquero an einen Lüfteranschluss gesteckt.
Also 2 Adern vom PC zum Moora z.b wo dann die Pumpe ist.
Nun kann ich die Pumpe per Leistungseinstellung des Lüfters im Aquero runterregeln.

Du hast doch auch schon 2 Adern Strom dort hin liegen vom PC.........!!!

Oder haste ein seperates Netzteil dafür,wenn nicht,dann mach es genauso,so gehts bei mir.
 
Die Einstellungen werden normalerweise in der Pumpe gespeichert und bleiben auch ohne USB-Verbindung aktiv. Steht auch in der Anleitung:
Alle vorgenommenen Einstellungen können im Gerät gespeichert werden.

Hast du die Einstellungen über die aquasuite gespeichert? Sobald du Änderungen vornimmst, erscheint auf dem Reiter links ein Diskettensymbol zum Speichern.

Du kannst diese Pumpe nicht per Spannung steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen werden normalerweise in der Pumpe gespeichert und bleiben auch ohne USB-Verbindung aktiv. Steht auch in der Anleitung:

Hast du die Einstellungen über die aquasuite gespeichert? Sobald du Änderungen vornimmst, erscheint auf dem Reiter links ein Diskettensymbol zum Speichern.

Danke. Guter Hinweis der mich nochmal darauf gebracht hat die Pumpe auf Werkseinstellungen zu setzen und es noch mal zu versuchen. Ergebnis ist aber gleich. Nach dem Reset und stellen auf 70% sinkt die Pumpe wieder unter diesen Wert (von 92Liter auf 66) nach abziehen des USB-Steckers trotz drücken des Disk-Symbols. Der Durchfluss wäre mir ja furz egal aber auf 70% ist der "Vibrations-Sweetspot".
 
Also wenn die Pumpe selber nicht regelbar ist,wie soll die Pumpe ohne USB verbindung zu einem Steuerungsprogramm die geänderte Drehzahl herbekommen.
Ich habe meine seperate D5 (eine ohne USB) per 2 Poligen anschlusskabel verlängerung ans Aquero an einen Lüfteranschluss gesteckt.
Also 2 Adern vom PC zum Moora z.b wo dann die Pumpe ist.
Nun kann ich die Pumpe per Leistungseinstellung des Lüfters im Aquero runterregeln.

Du hast doch auch schon 2 Adern Strom dort hin liegen vom PC.........!!!

Oder haste ein seperates Netzteil dafür,wenn nicht,dann mach es genauso,so gehts bei mir.
Top. Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe das Befüllen geht einigermaßen schnell über die Runden.
Das System ist schon befüllt. Muss nur die d5 combo (qd3s) abziehen, die neue combo mit qd3s anschließen und gut. Vorher natürlich noch den AGB voll machen und dann sollte es hoffentlich passen. Ich werde es sehen):)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Mit meinem Neuen Gehäuse bin ich soweit zufrieden ,mit dem lian li alpha 550 x .
Aber das geschlossende Ober/Vorderteil mit Glas,läßt zu wenig Luft raus.
Werde in betracht ziehen das Glas zu entfernen und jeweils mit Schwarzem Drahtgeflecht durchgängiger zu machen.

Oder ich schliesse erstmal mein aka Mora 3x 420er an und schau obs so langt.
Den so alleine mit 2x 360er a30 u. a39 langt nicht für die kombi um es leise und kühl zu bekommen.
Naja Morgen gehts weiter......
wünsch Euch was....
 
danke bundy, ist bestelllt :d


wo habt ihr eure flow sensoren haengen? der AC high flow is ja recht klobig in kombination mit ZMT 16mm schlauch. hab den in der gehaeuserueckwand bei mir drin und ziehe in erwaegung den woanders hinzutransferieren weil das schon ziemlich viel platz belegt, oder neues gehaeuse holen -_-

@Shoggy ist es normal dass der high flow usb sensor von AC nen klackerndes geraeusch von sich gibt bei hoher drehzahl? hab das teil erst knapp nen monat, hat zu beginn nicht geklackert. scheint intern zu sein, auch wenn ich ihn festhalte klackert er.
Ne, ist nicht normal. Meiner macht keinerlei Geräusche. Ich habe zwar nicht den mit USB, sondern den simplen. Mechanisch sollten die aber identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dat Kleine nicht pennen, oder warum streunst du hier in der Nacht so rum und zitierst Puppenspiele? *hust* Dr. Google hilft *hust*
 
Edit: Selbst geschenkt ist dem Luxxer noch zu teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld dich doch einfach bei Jakob und du bekommst sicher eine neue, anstatt das hier an die große Glocke zu hängen.
 
Meld dich doch einfach bei Jakob und du bekommst sicher eine neue, anstatt das hier an die große Glocke zu hängen.

Falsch aufgestanden oder was läuft falsch bei dir? Kannst Du irgendwo die Geschichte zur Tasse herauslesen? Das Teil ist in dem Zustand zu verschenken und ich habe mir erlaubt das Teil hier anzubieten weil viele so ein Teil haben wollen. Taugt noch immer als Stifthalter oder what ever.

Was hat das mit "an die große Glocke hängen" zutun? Junge Junge musst Du Sorgen haben.

Edit: Entsorgt, fertig ;)
 
Kannst Du irgendwo die Geschichte zur Tasse herauslesen? Das Teil ist in dem Zustand zu verschenken und ich habe mir erlaubt das Teil hier anzubieten weil viele so ein Teil haben wollen. Taugt noch immer als Stifthalter oder what ever.

Für die Tasse gibt es genau zwei Optionen:

1.) Du hast sie bei einem Bestellwert von mehr als 400€ (KP, wie nochmal die Summe war.) umsonst dazu bekommen.
2.) Du hast die Tasse selbst gekauft.

Bei beiden Optionen besteht kein Grund hier einen auf "Die Tasse kam schon defekt bei mir an" zu machen und damit zu suggerieren, dass das mehr oder minder Absicht war. Und genau das kam bei deinem bereits brav editierten Post nämlich rüber, dass du deswegen angefressen bist (Im Übrigen bestätigt deinme Reaktion meine Vermutung.). Damit trötest du in das gleiche Horn, wie so viele hier. Bevor ich den Hersteller / Versandhändler erstmal selber anschreibe, poste ich erstmal brav im Forum, um Druck aufzubauen und heule erstmal rum. So kommt es mir nämlich vor.

Falsch aufgestanden oder was läuft falsch bei dir?

Was hat das mit "an die große Glocke hängen" zutun? Junge Junge musst Du Sorgen haben.

Edit: Entsorgt, fertig ;)

Entschuldigung, dass ich dir einen Tipp gegeben habe, wie man eine neue Tasse bekommt, anstatt sich indirekt über Hersteller und dessen Ware aufzuregen.

Zum Thema Probleme haben: Deine Grundhaltung solltest du auch mal überdenken, wenn du bei so einer Kleinigkeit von Anmerkung sofort an die Decke gehst und einen so angefressenen Post in die Welt dröhnst.

Aber schön über andere aufregen, passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst wirklich einen derben Schaden in der Zentrale zu haben :stupid:

Benutz mal das Dingen zwischen den Beinen, könnte für Entspannung sorgen.
 
George-Costanza-Popcorn.gif
 
Baaah dieser Basteldrang.. Ich bin schon wieder kurz davor was zu bestellen.. Aber nein eigentlich brauch ich nichts! Außer vllt ne Grafikkarte für 4K Gaming.. Die werde ich mir aber nicht kaufen, da das P/L mal garnet geht aktuell :X
 
Baaah dieser Basteldrang.. Ich bin schon wieder kurz davor was zu bestellen.. Aber nein eigentlich brauch ich nichts! Außer vllt ne Grafikkarte für 4K Gaming.. Die werde ich mir aber nicht kaufen, da das P/L mal garnet geht aktuell :X

Doch, basteln ist immer gut. Habe auch nen Heatkiller Tube und ne D5 Next bestellt, und unter Garantie wird es nicht passen. ALSO, BASTELN!!!:d
 
Inno3D announces GeForce RTX iChill Frostbite series - VideoCardz.com

The iCHILL Frostbite is built with pure copper and is nickel plated which completely seals the heatsink protecting it. Increased cooling performance is enabled with thin thermal pads and close proximity with radiator and component. It also has ultra-thin cooling fins at 0.6mm thick that stand 0.6mm between each other resulting in maximum possible cooling performance.


Welcher der chinesischen Hersteller da wohl dahinter steckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh