[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ganz so ohne ist die Lage der Pumpen nicht. Der Hersteller verbietet diese Lage nicht umsonst, die haben sich auch was dabei gedacht.
Es kann sich schnell Luft zwischen Pumpengehäuse und Rotor, und am Lager sammeln, die nicht ohne weiteres entweichen kann.

Naja, ist es nicht so, dass in dieser Einbaulage der Rotor durch die Schwerkraft nach unten hängt und nicht auf dem Lager aufliegt?
Ich dachte das Lager ist bei der DDC nur beim Anlaufen wichtig und danach schwimmt der Rotor auf oder durch die Magneten in der richtigen Position gehalten.


EDIT:
wobei...
wenn ich mich recht entsinne dann muss man schon etwas ziehen um den Rotor aus dem Gehäuse zu holen
durch die magnetische Kraft dürfte der wohl dennoch an das Lager gedrückt werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello again.

Bei highflow.nl ist weder der Black Ice 360 LS/OEM noch der GTS lagernd. Einfach bestellen und die sind kurzfristig wieder verfügbar oder nach Alternativen umsehen? Es ist nicht so zeitkritisch, doch zwischen Weihnachten und Silvester wollte ich ein wenig basteln. :)

Bei innovatek sieht man leider keinen Lagerbestand.
 
Mail schreiben und nach der Lieferzeit fragen. Aus Erfahrung sind es ab dem Zeitpunkt, an dem der Artikel nicht lieferbar ist, bis zum Eintreffen der Neuware zwischen zwei und drei Wochen, sofern die Ware aus Asien kommt. Das dürfte bei HWL der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again.

Bei highflow.nl ist weder der Black Ice 360 LS/OEM noch der GTS lagernd. Einfach bestellen und die sind kurzfristig wieder verfügbar oder nach Alternativen umsehen? Es ist nicht so zeitkritisch, doch zwischen Weihnachten und Silvester wollte ich ein wenig basteln. :)

Bei innovatek sieht man leider keinen Lagerbestand.

Wenn der dickere GTX auch genehm wäre, könntest den nehmen, sollte mal nen BP Rebrand werden: Black Ice Nemesis LX360 OEM Builder Edition - Black [HWL-R163] from WCUK Online


ansonsten den XSPC TX 360 - gibts beim Käsekönig

Innovatek hat nur die uralte GT Serie, nicht verwechseln !!
 
Zuletzt bearbeitet:
was fuer nice to have things kann man sich denn noch so fuerne waku holen? mir ist langweilig nachdem ich meine letzen monat vollendet hab und habe grad nichts mehr zum basteln? :(
 
K.A. was du derzeit alles verbaut hast, aber mir fällt pauschal der Krempel ein: Durchflussensor - Filter - Aquaero - Shrouds - bessere Lüfter - DFM mit Display - Kühler mit Temp Display - externes Display....................
 
hab ich alles schon drin. ausser displays

mit filter meinst luefterfilter?
 
Nee, für den Loooooop :) Von Aquacomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep
der kleine Racker filtert Schmodder (Weichmacher) aus Schläuchen und Produktionsreste aus Kühlern und Radis - verlängert die Intervalle bis zur nächsten Reinigungsaktion :)
Nen guten Zusatz wie DP Ultra würde ich immer verwenden
 
auch bei verwendung von EK ZMT? was ja mit zero maintenance wirbt ^^
 
Auch dann, es sei denn du wohnst in einem Reinraum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne in das Evolve X eine Wakü einbauen. Jetzt ist der Platz ja leicht eingeschränkt was Radiatoren angeht. Die Frage dabei ist jetzt:

  1. 360 + 360
  2. 420 + 280

Und dann noch welche Radiatoren genau. Habe irgendwie nur alte Testberichte zu Radiatoren gefunden, daher frage ich mal hier welche aktuell ein gute P/L-Verhältnis haben.
 
Die Hardware Labs gehen ja sogar vom Preis :fresse2: Hat mir erst nen 420 Radi von EK rausgesucht :stupid:
 
TX Serie von XSPC ist auch gut und ne dünne Flunder :)

EK Radis -> Standard Quali & Leistung zum High End Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
danke bundy, ist bestelllt :d


wo habt ihr eure flow sensoren haengen? der AC high flow is ja recht klobig in kombination mit ZMT 16mm schlauch. hab den in der gehaeuserueckwand bei mir drin und ziehe in erwaegung den woanders hinzutransferieren weil das schon ziemlich viel platz belegt, oder neues gehaeuse holen -_-

@Shoggy ist es normal dass der high flow usb sensor von AC nen klackerndes geraeusch von sich gibt bei hoher drehzahl? hab das teil erst knapp nen monat, hat zu beginn nicht geklackert. scheint intern zu sein, auch wenn ich ihn festhalte klackert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner befindet sich versteckt hinter der Gpu . Nun hab ich auch das Asus Gene ,so das der Bereich nicht vom Mainboard benutzt wird. Ist sozusagen aufem weg zur Pci Durchführung gelegt.


Und klackern tut da garnichts. Den sollte man überhaupt nicht hören. Vieleicht verunreinigt bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand die weißen Barrow 10/16 Fittings verbaut? Wie ist die Qualität? Wie gut passen die mit dem EPDM Schlauch von Watercool zusammen? Und zu guter Letzt, wo kann man die günstig bestellen, aber wenn möglich nicht aus Fernost?
 
Hey,

reichen ein Alphacool XT45 360mm Radi mit 6 Lüftern montiert für eine GTX 1080 und einen 9900k auf 5GHZ zu Kühlen?
Radiator Extern also bekommt Frischluft.

Vielen Dank.
 
Doch

5448-de-funes-2-jpg

... Oooh
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten, aktuell hängt das besagte Setup an einem 540er Radiator mit 3 Lüftern, wobei ich sagen muss dass ich zumindest die Grafikkarte nie unter Furmark bspw. und CPU unter Prime gleichzeitig hatte, aber das ist aktuell nur ein Provisorium, und den Radi wollte ich eigentlich verkaufen, da er mir eigentlich zu groß ist..

Danke
 
Würde mich wundern, wenn es hier Freunde von "Downsizing" bei der Radiatorenfläche und von ALC-Radis gibt. Aber jut.. :fresse:
 
Hier mal jemand der einen 8700k@5GHz und 1080Ti mit einem externen 280er hat laufen lassen: WaKü***Quatsch***Thread - Seite 2483

Hab meinen Rechner mit einem Radi laufen lassen, um zu testen was besser ist, Push oder Pull. Mit meinem Rahmen und 280x60mm Radi ist Pull ein halbes Grad besser gewesen. Bei 600RPM und 22° Raumtemp. hab ich mit einem Radi problemlos den Rechner kühlen können und die Lüfter hab ich erst mit dem Kopf unter dem Tisch war genommen.
Anhang anzeigen 447548Anhang anzeigen 447549Anhang anzeigen 447550Anhang anzeigen 447551Anhang anzeigen 447552
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen ein Alphacool XT45 360mm Radi mit 6 Lüftern montiert für eine GTX 1080 und einen 9900k auf 5GHZ zu Kühlen?

Ja. Wird es sonderlich leise? Nein. Wird es sonderlich kühl? Nein. Hol dir noch einen zweiten XT45 dazu und montier die drei Lüfter die du Pull montiert hättest, auf den anderen XT45 als Push, dann kommen wir dem Ziel schon wesentlich näher. ;)
 
Danke für euer Feedback.
Meine Ansprüche halten sich in Grenzen, es muss halt zum Zocken reichen. Ich weiß das Radiatorfläche nur durch mehr Radiatorfläche zu verbessern ist ;) ich schau mal wie ich das löse, wollte eigentlich den Radi Extern haben und mein System auf nem Streacom BC1, oder hat jemand Rat für einen "besseren" Benchtable?

Danke euch!
 
MoRa3-420. Problem gelöst. :d
 
Der Barrow Mobula wäre eine Alternative. Ob er "besser" ist, hängt von den Vorlieben ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh