[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich einen Durchflusssensor einbauen oder nicht? - Was ich damit sagen wollte, an meine Aquastream XT geht noch ein Durchflusssensor ran, und die Temperatur wollte ich ( diesmal vernünftig ) am Radi Ausgang messen....

*** edit ***

Ach was soll der Geiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug :fresse:
Hätte von den Bildern es etwas größer vorgestellt, aber gefällt mir.

 
Jungs, bin ich zu blöd, oder sitzt der Deckel. vom 880er Aqualis wirklich so stramm, dass man fast n Krampf bekommt beim los drehen?
Hat sich bis jetzt auch noch keinen mm gerührt -.-
 
Bei mir ging das. Kam heute erst an (Habe den kleinen Bruder genommen) 450ml. Habe am Glas gedreht, denn löste sich das. Und denn am Deckel ging wunderbar.
 
@******:

Wie schon geschrieben wurde, aquabus vom dfm ab und per usb verbinden. Dann nochmal in der AS auf den DFM Aquabus Verbindung einstellen. Pc aus, aquabus dran und fertig.

Btw:



Endlich haben die n neuen DDC Deckel! Hab ich direkt bestellt und werde berichten.
 
Ich schmeisse auch meinen 2008er Innovatek 240mm Radi raus und baue einen etwas moderneren von EK ein. Allerdings wird der 1080er von Magicool bleiben, ich glaube nicht, dass es sich lohnt auf einen MoRa umzurüsten ( mal abgesehn von der Optik )

Temperatursensor setze ich an den Kühlerausgang, damit ich weiss wie warm das Wasser ist, welches auf die CPU trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch nicht, aber mit dem Innovatek Radi war ich schon 2008 nicht zufrieden und ich versuche grad Fehlerquellen auszuschließen. Ist die Position des Temp Sensors eigentlich korrekt?
 
Wo sitzt er den? Wobei es eigentlich egal ist da im Kreislauf im Bereich 0,5 Grad überall die gleiche Temperatur herrscht.
 
Grundsätzlich ist die Position vom Temp. Sensor weniger wichtig, nur am Wakü-Block der GPU würde ich sie z.B. nicht einbauen :fresse2:
Wie dick war nochmal der 240mm? Die dicke ist ebenso wichtig zu beachten wie die Grundfläche.
Habe mit meinen 3 Radis intern gleich viel Kühlleistung wie zuvor mit MoRa 420LT, weil allein der 480ger mit 60mm heftig ist :bigok:
 
( noch ) sitzt der Sensor in der Pumpe. Die bekommt praktisch das direkt warme Wasser von der GPU und der CPU ab. Der 240er jetzt ist 380mm dick, der alte ist DEUTLICH dünner ( hab Ihn noch nicht ausgebaut ). Ich hatte im AGB gemessen mit 37,2 Grad Wasser...
 
Du hast also CPU und GPU unter Wasser und das ganze an einem 280er Radiator? 37 Grad Wasser bei 1300-1500rpm Lüfter?
 
gR3iF, natürlich nicht, never ever. An der Seite sitzt ein Magicool ( oder war es doch ein Phobya ) 1080er Radi.

Ich hab' selbst in meinem 'kleinen' PC einen 280er und einen 120er verbaut ( Kühlt allerdings nur die CPU ).
 
Der 1080er ist passiv?
 
Nein hat 9 Lüfter drauf die recht langsam drehen.
Ich meinte die 37 Grad auch nach 1h Metro Exodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es 16/10er Schlauch zwar gibt und auch ein paar Anschlüsse aber es mehr für 13/10er gibt? Finde irgendwie kaum etwas dafür
 
Hm also bei Fittingen gibt's eigentlich alles für 16/10 was es als 13/10 auch gibt … gut heutzutage verwendet man auch idR quasi nur gerade Anschlüsse. Beim Schlauch? Keine Ahnung. Die gängien Typen gibt's m.W. alle auch in beiden Größen.
 
@Ben2407:
Man nimmt normalerweise einen Fitting für den Schlauch und danach geht es mit dem G1/4 weiter. ;) Bei einem 90° Adapter also ein Fitting 16/10 auf G1/4 und dann einen Winkeladapter 90° für G1/4. Berücksichtigt man dies, ist alles verfügbar.
 
16/10 ist eben total dick, sehr Materialverschwendung. Das wird nur verwendet, um ohne die Gefahr von Knicken Schläuche zu verbauen, reiner Luxus. 13/10 ist daher für die meisten ausreichend.
Bei HT wiederum sind 13mm seltener, alle Ausländer nutzen 12 und 14mm.
 
Zeigt er Dir denn im Startbild auch mps an, so wie auf dem Bild
 

Anhänge

  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 224
wenn Du ihn über USB laufen lässt, siehst Du ihn da. Beim DFM eigentlich egal. Es gibt ja auch noch die D5 USB, das wäre dann wegen der Steuerung interessanter.
 
Habe mit meinen 3 Radis intern gleich viel Kühlleistung wie zuvor mit MoRa 420LT, weil allein der 480ger mit 60mm heftig ist :bigok:

Du hast ja auch das V3000 wie ich, wie hast du die Radis jetzt nun mit den Lüftern bestückt? Alle ins Gehäuse rein? Ich habe aktuell ein 420x60 unten, ein 420x30 oben und habe noch ein 280x60 da, den ich demnächst noch verbaue.
 
Bei so vielen Radis wäre nen MoRa bald angebrachter oder? Preislich nimmt sich das dann auch nicht mehr viel ^^
 
Du hast ja auch das V3000 wie ich, wie hast du die Radis jetzt nun mit den Lüftern bestückt? Alle ins Gehäuse rein? Ich habe aktuell ein 420x60 unten, ein 420x30 oben und habe noch ein 280x60 da, den ich demnächst noch verbaue.

Hab gerade so alles reinbekommen, kleiner dürfte es nicht sein :fresse2:
Unten rein, vorne rein, oben raus.
Wollte evtl. oben drehen, ist aber mega aufwendig...
Komme nicht über 30°C Wassertemp.

Den MoRa hab ich gerade zur Post gebracht :bigok:

Dafür hab ich das mit der dual D5 aufgegeben, ich krieg sie nicht vernünftig untergebracht und
ich glaub das mit direct die wird mir dann auch zu stressig :(



f1jn6pwjto.jpg
 
V3000, bestes Gehäuse, ich bastel da auch gerade dran :)
Mein Setup wird wie folgt aussehen:
Unten: 420er Radi, Lüfter blasen nach links (sitze links neben dem PC und will arme füße :) )
Vorne: 360er rausblasend
Oben 360er rausblasend
Hinten: das Loch bleibt offen

Erster Versuch war:
Vorne reinblasend, oben rausblasend.
War aber witzlos, Gehäusetemperatur wurde viel zu warm und hat sich immer der Wassertemperatur von 35-40° angeglichen.
m2 SSD erreicht dabei unter Last recht flott die 100°
Aber das wollen manche selbsternannte "Kühlungsexperten" hier nicht wahrhaben 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh