[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Demo müsste genügen, aber ist aber viel zum laden. Würde dann die standalone ohne Steam empfehlen, Steak keys wiederum gibt's für wenige Euro und es sind meist alle Tests mit drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde mal drüber nachdenken, so wichtig ist mir das alles nicht. Habe gerade mal Prime ne halbe Stunde laufen lassen, siehe Bild. So, jetzt muss ich erst einmal Rasen mähen, sonst gibst heute kein Kuchen.
 

Anhänge

  • Test1.JPG
    Test1.JPG
    682,5 KB · Aufrufe: 84
3DMARK habe ich einmal unter Luft laufen lassen. Wollte mal sehen ob mich da etwas vom Hocker haut. Dem war nicht so, eher schlechte Werte also so im mittleren Bereich, ich glaube es waren etwas über 19000 Punkte.
Da könnten wir doch aber auch nochmal was dran machen. :)
 
da der Adapter 3-Pin ist, aber der Splitter 4-Pin.
Ob 5v 3 pin oder 12 4 pin ist doch egal, die 3 pin passen in den 4 pin und es müsste klappen, würde jedoch damit rechnen dass das zuviele Teile in der Kette sind und es dann doch irgendwo hakt.
Gibt aber von AC noch andere Adapter, nicht das du jetzt voreilig was bestellst.
 
Am besten einen 3-Pin Splitter und dann die entsprechenden 3-Pin ARGB Stripes von Watercool.

Ach ich Dödel, die gibts ja auch in 3-Pin die Stripes.... Oh man. Ja dann ergibt das auch mehr Sinn. Hab mich schon gewundert.
Muss ich denn einen anderen Splitter zwischen machen?
 
Es ging um keinen Schwanz vergleich ich habe maexi ich wollte nur deine werte verstehen weil Delta 2 einfach unrealitisch ist aber mit deinen neuen werden siind wir bei delta 13 zirka das ist top und auch real. zu verstehen. Mir ging es nicht die bohne um Punkte eher um deine Temperaturen die ich bis zu deinem jetztigen post sehr fragwürdig fand
 
Ach ich Dödel, die gibts ja auch in 3-Pin die Stripes.... Oh man. Ja dann ergibt das auch mehr Sinn. Hab mich schon gewundert.
Muss ich denn einen anderen Splitter zwischen machen?

Ja, da brauchst du dann auch einen 3-Pin Splitter wie zum Beispiel diesen hier:

 
Stimmt, der Quadro kann nur 5V D-RGB und somit braucht es auch 5V D-RGB Strips und sinnvollerweise auch den Splitter als 3-Pin. Da ist bei den Buchsen meist auch der fehlende Pin verschlossen, so dass man nicht ungewollt die Stecker falsch verbinden kann.
 
Ob 5v 3 pin oder 12 4 pin ist doch egal, die 3 pin passen in den 4 pin und es müsste klappen, würde jedoch damit rechnen dass das zuviele Teile in der Kette sind und es dann doch irgendwo hakt.
Gibt aber von AC noch andere Adapter, nicht das du jetzt voreilig was bestellst.

Sicher, dass alles so klappt?
Wird irgendwie immer davor gewarnt, dass man durch die unterschiedlichen Spannung was kaputt machen kann.

Würde da einfach auf Nummer sicher gehen und da das passende kaufen.
 
Ja, da brauchst du dann auch einen 3-Pin Splitter wie zum Beispiel diesen hier:

Alles klar vielen dank!
 
Stimmt, der Quadro kann nur 5V D-RGB und somit braucht es auch 5V D-RGB Strips und sinnvollerweise auch den Splitter als 3-Pin. Da ist bei den Buchsen meist auch der fehlende Pin verschlossen, so dass man nicht ungewollt die Stecker falsch verbinden kann.
Wer viel mit RGB herumspielt da lohnt eher der 4 Pin da universal nutzbar, hab gestern auch schon einen 3 Pin falsch einstecken wollen und verbogen.
Da gibt es die Dreiecke die anzeigen wohin, nutzt nur nichts wenns dunkel ist.

Brauche kein RGB aber es ist so schön mit RGBpx Corsair/ AC und einige wenige andere Lüfter und Stripe Hersteller.

Finde das bei AC aber auch schwer zu planen was wofür, Quacrdo, Octo, Farbwerk Versionen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sicher, dass alles so klappt?
Wird irgendwie immer davor gewarnt, dass man durch die unterschiedlichen Spannung was kaputt machen kann.

Würde da einfach auf Nummer sicher gehen und da das passende kaufen.
Der Splitter ist passiv und hat keinerlei Spannung, die 4Pin Kabel und Splitter sind abwärtskompatibel, leiten bei 5V ja auch nur 5V durch.

Habe nicht gesagt er soll 5v aktiv an 12v anschliessen, damit grillt er sich die 5v Produkte und ggf. den Port am MB.

Schneid mal einen 3 Pin Splitter auf, das sind zu 90% 4 Pin mit einem blinden Pin, die Kabel sind voll belegt. Ist günstiger in den Produktion nur ein Kabel mit Vollbelegung zu nehmen und lediglich am ende den Blindstecker zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputt machen kann man eigentlich nur 5V D-RGB Geräte die auf 12V gesteckt werden (bzw. Mit Pech auch der 12V Controller zerschossen sein kann), wobei mittlerweile die 3-Pin meistens so gebaut sind, dass sie nicht auf die 4-Pin Header passen.

Hilfreicher ist natürlich gleich Teile mit den richtigen Steckern zu nehmen.

Und wie gesagt, die Stripes müssen 5V 3-Pin Varianten als D-RGB sein.
 
wie gesagt nur abgeschrieben was mir angezeigt wurde.
@Techlogi
bestimmt, aber ist nicht nötig. Es sei denn, durch mehr Punkte bin ich beim zocken immer auf der Gewinnerseite. Ich habe nix an der Karte gemacht, spiele so wie sie gekommen ist und das auf höchster Stufe, alles im grünen Bereich, mehr will und brauche ich nicht. Aber Danke, wenn diesbezüglich Fragen auftauchen, werde ich das Angebot gerne nutzen.
 
Bin am überlegen das Corsair 7000X mit iCue/ Commander etc. zu nehmen dort dann 2x D5 Next, 1x Ultitube Pro jeweils mit RGBpx Anschluss zu kombinieren.
die Produkte sind ja teilweise kombinierbar .
wie gesagt nur abgeschrieben was mir angezeigt wurde.
@Techlogi
bestimmt, aber ist nicht nötig. Es sei denn, durch mehr Punkte bin ich beim zocken immer auf der Gewinnerseite. Ich habe nix an der Karte gemacht, spiele so wie sie gekommen ist und das auf höchster Stufe, alles im grünen Bereich, mehr will und brauche ich nicht. Aber Danke, wenn diesbezüglich Fragen auftauchen, werde ich das Angebot gerne nutzen.
Die Karten sind stock schon super, ab und an kann es aber in der Tat helfen an den Settings zu spielen umd stabilere FPS zu bekommen, z.B. Speicher auf Schnelle Timings stellen und min Takt anheben. Dann taktet die aber im Idle nichtmehr runter und und und.

Wichtiger ist dass sie nicht in thermal throttle kommt^^
 
Meine RGB und Lüfter steuer ich über AE6, Icue und Asus. Die Farben stelle ich unter Asus ein, da spiele ich dann immer ein wenig mit Bewegung und Farbe, derzeit ist blau an der Reihe, weiß und rot hatte ich schon. Überlege, ob ich nicht mal 2 oder 3 farbig einstellen soll ohne das es nach Kirmes aussieht. Die Lüfter werden übers AE6 gesteuert funktioniert mit den TT Lüfter sehr gut. Der Octo wird erst einmal nur für den Mora genutzt später kommen ein paar Kleinigkeiten dazu bin mir aber noch nicht sicher.
 

Anhänge

  • Test2.JPG
    Test2.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 92
Es ging um keinen Schwanz vergleich ich habe maexi ich wollte nur deine werte verstehen weil Delta 2 einfach unrealitisch ist aber mit deinen neuen werden siind wir bei delta 13 zirka das ist top und auch real. zu verstehen. Mir ging es nicht die bohne um Punkte eher um deine Temperaturen die ich bis zu deinem jetztigen post sehr fragwürdig fand
Ganz genau! Dad meinte ich auch rausgelesen zu haben.
 
[...]

Die Karten sind stock schon super, ab und an kann es aber in der Tat helfen an den Settings zu spielen umd stabilere FPS zu bekommen, z.B. Speicher auf Schnelle Timings stellen und min Takt anheben. Dann taktet die aber im Idle nichtmehr runter und und und.

Wichtiger ist dass sie nicht in thermal throttle kommt^^

Also bei mir taktet sich die Karte ohne Probleme im Idle runter... da sollte dann ein anderes Problem vorliegen.
 
o bei mir taktet sich die Karte ohne Probleme im Idle runter... da sollte dann ein anderes Problem vorliegen.
Manche Karten sind bei dezentem OC und oder bei zwei Monitoren @144 Hz nichtmehr so gnädig, einfach ausprobieren.
 
Wie gesagt, da habe ich keinerlei Probleme. Aber nutze auch nur einen Bildschirm @144Hz.

Aber dann kann man es auf jeden Fall nicht pauschalisieren, dass die Karten dann nicht mehr runtertakten.
 
Meine RGB und Lüfter steuer ich über AE6, Icue und Asus. Die Farben stelle ich unter Asus ein, da spiele ich dann immer ein wenig mit Bewegung und Farbe, derzeit ist blau an der Reihe, weiß und rot hatte ich schon. Überlege, ob ich nicht mal 2 oder 3 farbig einstellen soll ohne das es nach Kirmes aussieht. Die Lüfter werden übers AE6 gesteuert funktioniert mit den TT Lüfter sehr gut. Der Octo wird erst einmal nur für den Mora genutzt später kommen ein paar Kleinigkeiten dazu bin mir aber noch nicht sicher.
Hab eine Tastatur und Maus von Corsair da ist RGB und Settings, MB Dark Hero geht auch via iCUE zu regeln (siehe Auratreiber nicht die Software), wenn ich dann das Gehäuse.
Wenn ich dann geziehlt Wakü+ komplette Peripherie via AC Suit und iCUE regeln kann wieso nicht, mehr als die 2x Software brauche und möchte ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei mir taktet sich die Karte ohne Probleme im Idle runter... da sollte dann ein anderes Problem vorliegen.
Hehe ja, war ja auch nicht veralgemeinerd gedacht die Aussage.
 
die Karte darf bei mir alles machen, solange ich sie ohne Probleme nutzen kann, erst wenn es zu Problemen kommt , wird Hand anlegt. Ich habe mehrere Tastaturen, im Moment hack ich auf der K95 rum. Spiele auch gerne mit der G915. Problem damit, mit fehlt die Handauflage nicht drüber nachgedacht.
Was vergessen, kann ich denn die ICUE Geräte auch über Asus oder Aquasuite steuern
 

Anhänge

  • 20210918_163954.jpg
    20210918_163954.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
hab grad meine calitemps eingebaut aber sehe keine anzeige (direkt verbunden wir aquabus x4).

muss ich eventuell den splitty9 und hubby7 statt direkt an den aquaero direkt an den aquabus x4 aschliessen damit das ganze funktioniert?
 
hab grad meine calitemps eingebaut aber sehe keine anzeige (direkt verbunden wir aquabus x4).

muss ich eventuell den splitty9 und hubby7 statt direkt an den aquaero direkt an den aquabus x4 aschliessen damit das ganze funktioniert?
ich meine mich zu erinnern, dass du den x4 als erstes anschließen musst und danach die splitter.
 
hm, hubby7 an den aquabus x4 angesclossen, ein calitemp wird erkannt, der zweite nicht
 
hm, hubby7 an den aquabus x4 angesclossen, ein calitemp wird erkannt, der zweite nicht
Wenn die aquabus X4 Erweiterung zusammen mit mehreren Calitemp-Sensoren verwendet wird, muss jeder Calitemp-Sensor an einen eigenen aquabus-Anschluss der Erweiterungsplatine angeschlossen werden - es dürfen nicht mehrere Calitemp-Sensoren über Splitter an einen einzigen Anschluss angeschlossen werden!
 
jo, daher hat das teil ja auch 4 anschluesse :)

hab nochmal alles abgeklemmt, ausgeschaltet, neu angeschlossen, laeuft jetzt, komsich.
 
Sollte ich meine aktuelle D5Next mit einer zweiten verstärken und beide in einem Ultitop Dual verbinden, wie kann ich dann den AGB nutzen wenn der unten offen ist?
Wie verschliesse ich dann die Ultitube?

Einfach pumpe raus und normalen Verschlussdeckel drüber? Der mit der Membran geht ja wohl weniger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay hab einen Denkfehler gehabt, geht wie gerade gefragt.


Welches Dual Top würdet ihr empfehlen, oder wie würdet ihr eine zweite D5Next verbauen?
Am günstigsten wäre vorhandenes zu nehmen und nur ein Top+ D5N zu kaufen oder gar gebraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh