[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Es gibt eigentlich kein "Oben" oder "Unten". Kannst die so drehen wie du willst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So Graka und CPU kühler werden Nickel :-)

Dann oben so. Ich möchte oben in den AGB rein und unten wieder Raus und ein zweiten Einlass oben brauche ich zur befüllung

Sieht gut aus wenn dann aber die 250 Version. Sonst noch Vorschläge

Ich hab den in 250mm und kann bisher nichts schlechtes drüber sagen.

Es scheint tatsächlich dicht zu sein… Hab ja auch provisorisch die Graka mit reingehängt und es tropft nirgends… Halleluja. :fresse:

fotoo4ji7.jpg

Ganz erstaunlich wie kühl es trotz dem im Moment noch mickrigen Setup ist und bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ mflexx in die front nochn 240er dann hast du auch @ load ruhe.
Prime + furmark @ 600rpm bei ca 40°C wasser und 55-60°C gpu/cpu temp.
bei 1400rpm sind es dann ca 35°c Wasser und 50°C GPU/CPU

Du hast aber ein Midi Gehäuse oder? Wobei sollte eigentlich auch im Mini Platz finden. Sieht nett aus dein Setup!

jow, ist das Midi.
Also ein 240er sollte passen. Immerhin haben wir ja beide 2 HDD Käfige inner front, bzw 2x 120mm Lüfter.
Befestigt ist es mit nem selfmade Halter ausm 3D Drucker, welcher ohne das case zu beschädigen in die Löcher des entfernten HDD Käfigs geschraubt wird.
Ich habe schon einige Set-ups gesehen wo 240er im Mini verbaut waren.

@Setup: sobald meine defekte Top Plate und die LED Leiste ausgetauscht ist, sleeve ich meine led's und verstehe sie. momentan liegen sie nur so rum^^

Verehrtes Publikum, mit Freude und Stolz weisen wir darauf hin, dass die WaKü FAQ endlich in Edition 2013 Advanced Plus Deluxe XL erschienen ist.

Ihr könnte verirrte LuKü Seelen nun also wieder mit besserem Gewissen auf diese Stoffsammlung verweisen.

Ansonsten: weitermachen :)

Was könnt ihr für Lüfter empfehlen ? Bräuchte 8x 140er und 4x120er
Die 140er für gehäuse und nen 45er 420er Radi Push and Pull und die 120er fürn 240er Radi wahrscheinlich auch Push and Pull, 45er oder 60er Dicke mal sehn.
Möglichst Leistungsstark,silent und günstig :fresse:

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Little Boozer:
Es ist egal in welcher Reihenfolge die Kühler und Radiatoren sind, Hauptsache die Pumpe bekommt genügend Wasser. Daher ist es geschickt, den AGB vor (und am besten erhöht gegenüber) der Pumpe zu installieren.

Was könnt ihr für Lüfter empfehlen ? Bräuchte 8x 140er und 4x120er

140er: Noiseblocker PK2
180: Phobya Slim 700er

1. Wenn man zwei Laings seriell in einen Kreislauf hängt kann man die Pumpen dann noch runter regeln (AE5) oder ist das nicht möglich?

Der Regelungselektronik ist es völlig egal, wo und wie die Pumpe stehen. Du kannst die zweite daher genau wie die erste regeln. Nur wirst du für eine zweite Laing an einem AE etwas tricksen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob selbst der AE Wasserkühler 2 Laings ermöglicht. Im Zweifel eine Pumpe über AE, die andere über Poweramp und AE. So hab ichs gemacht.

2. Grundsätzlich ist Reihenfolge ja egal aber werde ich mit erhöhten Wassertemps rechnen müssen wenn ich meine Komponenten so verschlauchen tue Pumpen -> Radi's -> Kühlkörper -> AGB -> Pumpen ?

Reihenfolgen ist absolut komplett total egal. Solange du nicht Quad SLI, Dual CPU, Ram und Mainboardkühler hintereinanderschaltest, wirst du vor und nach den zu kühlenden Komponenten keine nennenswerten Unterschiede bei der Wassertemp sehen. Verbau die Komponenten so, dass sie passen. AGB über Pumpe ist der einzige sinnvolle Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Welches Top würdet ihr für eine Dual-DDC empfehlen?

es gibt ja noch nichtmal vernünftige Infos über Titan da wird das mit passenden Kühlern sicher auch noch ein bisschen dauern ;)

War auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Btw.: ich grusel mich immer vor Deinem Avatare ... hab's mit Spinnen nicht so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh