[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Es geht das Gerücht rum, dass Nvidia in Zukunft Grafikkarten mit der Bezeichnung "Titan" rausbringen wird,
welches dann die Top-Modelle sein werden, da Nvidia die Modellbezeichnung GTX in letzter Zeit inflationär verwenden haben.
Früher waren die GTX-Grafikkarten die Top-Modelle, heute gibt es jedoch auch 660 GTX etc.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Titan wird eine "außerhalb" der Serie-Karte. Kein GTX 780 etc. Ersatz. Sie wird ein wohl bisher nie da gewesenes Marktsegment bestreiten. SingleCore-Chip für 750-900 Euro.

Klar das die Frage nach einem Wasserkühler aktuell nur mit Nein beantwortet werden kann. ;)

Deine "Lieblingsfirma" wird sicher was passendes bauen :)

Du meinst: wieder mal der performanteste Kühler, dazu noch mit echtem Fullcover und Backplate?! ;)

10° besser als alle anderen

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst ;) War nen Insider für das Nordlicht über dir

Titan wird eine "außerhalb" der Serie-Karte. Kein GTX 780 etc. Ersatz. Sie wird ein wohl bisher nie da gewesenes Marktsegment bestreiten. SingleCore-Chip für 750-900 Euro.

Klar das die Frage nach einem Wasserkühler aktuell nur mit Nein beantwortet werden kann. ;)
So ein klares "NEIN" seh ich da gar nicht. Wüsste auch nicht woher Du Deinen Mut nimmst, Dich hier soweit aus dem Fenster zu lehnen. ;)
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Test-Samples im Umlauf sind ist die Hypothese eines in Planung befindlichen WaKühlers gar nicht mal so abwägig.

Du sollst da keine Filme drauf gucken :fresse:
Ich werd wohl mal so nen Teil besorgen irgendwann. Habe erst letzte Woche nen Paket von Lamptron bekommen.
BTW: Wann kommt endlich deine GTX690 ? :hmm:

So ein klares "NEIN" seh ich da gar nicht. Wüsste auch nicht woher Du Deinen Mut nimmst, Dich hier soweit aus dem Fenster zu lehnen. ;)
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Test-Samples im Umlauf sind ist die Hypothese eines in Planung befindlichen WaKühlers gar nicht mal so abwägig.

Wenn dann maximal Swiftech, wobei selbst bei EVGA die NDA hart reglementiert sein dürfte.
Ich lehne mich nur soweit aus dem Fenster, wie meine Erfahrung es mir bzgl. anderer Kühler/Karten bisher sagt.
Die Wakü-Bauer sehen die Karten erst ab offiziellem Marktstart.

BTW: Wann kommt endlich deine GTX690 ? :hmm:
die kommt gar nicht mehr. Hab den Gedanken verworfen, weil ich - abgesehen vom Platzangebot - keinen nennenswerten Vorteil zum SLI gehabt hätte. Die 690er kann halt auch nicht übers Wasser gehen, auch wenn sie eine nette Karte ist. Ich schau mir jetzt den Release von Titan an und entscheide ob ich meine 680er Single-GPU im Zweit-PC durch Titan ersetze. Daher ja auch die Frage ob hier evtl. schon Infos durchgesickert sind.

Wenn dann maximal Swiftech, wobei selbst bei EVGA die NDA hart reglementiert sein dürfte.
Ich lehne mich nur soweit aus dem Fenster, wie meine Erfahrung es mir bzgl. anderer Kühler/Karten bisher ist.
Die Wakü-Bauer sehen die Karten erst ab offiziellem Marktstart.
Hmmm, was hat der Bau von Titan-Wasserkühlern mit der NDA zu tun? Da es kein Geheimnis ist, dass Test-Samples an Redaktionen und ausgewählte Tester versendet wurden, wäre hier auch die Belieferung an WaKü-Hersteller möglich.
Insofern würde ich solche Fragestellung nicht per se mit einem "Nein" beantworten ... auch nicht, wenn die Vergangenheit es anders aufzeigte.
Könnte mir gut vorstellen, dass Titan eine Wasserkühlung "erforderlich" macht. :)

Damit man einen Kühler bauen kann, benötigt man die Karte... Review-Samples würden zwar gehen, aber der Kreis wird von Nvidia klein gehalten. Watercool und andere werden sicher kein Review-Sample bekommen. Da bin ich mir sicher... frag nicht wieso. ;)

Und klar - einen Kühler braucht die Titan - will ja auch einen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist eigentlich der Unterschied in der Kühlleistung von einem 240er Radiator mit 30mm, 60mm und 86mm Dicke? Rechtfertigt sich der Aufpreis auch wirklich oder sind die Veränderungen und Auswirkungen auf die Temperatur der Komponenten minimal?

das "lustige" ist, das die dünnen Radis oft bis ~800 U/Min. besser (oder sogar bis 1000 UMin bei Martin)performen als die teuren Versionen. Guck dir mal den Test von martinsliquidlabs oder meinen an mit Tripleradis, das Resultat kannst auf die Dualis transformieren.

@ Andi

Diese Lamptron Steuerung, die Du im AT Support Thread gepostet hast, sieht irgendwie interessant aus :eek:
Weiß man (also Du :fresse:) da schon was in Richtung des Preises?

Bastelorakel schätzt den VK auf 50-60 € :)

Das wäre ja sogar recht fair, wenn man bedenkt, dass das Teil wohl 36 Watt pro Kanal verkraften kann.
Die Optik der anzeige ist halt Geschacksache und die bisherigen Bilder finde ich dürftig. Entweder ich hab es übersehen, oder es gibt noch keine Bilder, wie denn der Flow dargestellt wird, wie die Pumpe dargestellt wird etc.
Ich gehe halt jetzt davon aus, dass das alles eigene "Seiten" auf dem Display hat.
Ne Software (wie beim AE oder Heatmaster) wird es vermutlich ja nicht geben, oder?

Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt einen 45mm 240er gekauft. Hoffe der reicht zusammen mit dem 30mm 240er in meinem Kreislauf, wobei ich eigentlich schon alleine mit dem relativ gute Temperaturen habe für CPU+Graka. Aber Sicherheit geht vor! :fresse:

Das wäre ja sogar recht fair, wenn man bedenkt, dass das Teil wohl 36 Watt pro Kanal verkraften kann.
Die Optik der anzeige ist halt Geschacksache und die bisherigen Bilder finde ich dürftig. Entweder ich hab es übersehen, oder es gibt noch keine Bilder, wie denn der Flow dargestellt wird, wie die Pumpe dargestellt wird etc.
Ich gehe halt jetzt davon aus, dass das alles eigene "Seiten" auf dem Display hat.
Ne Software (wie beim AE oder Heatmaster) wird es vermutlich ja nicht geben, oder?

Lamptron = PWM = :kotz:

Ich find PWM ja manchmal ganz praktisch, nur so kann ich meinen Cluster leise stellen, während die LEDs trotzdem sehr hell sind :d

Kommt drauf an, für welchen Verwendungszweck. Enermax sind z.b. schön für die Gehäusebelüftung (bin von meinem 120er Cluster begeistert).

Davon würde ich nicht ausgehen bei Lamptron. Das Display ist dem der Phobya Touch Steuerung sehr ähnlich und ich würde auch vermuten, das es ne weitere Ebene gibt, wo man dann den DFM auslesen kann.

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

HM 2 ist schrott und nen AE 4 mit Powerbooster belastest du mit der DDC-1T+ ein wenig zuviel.

Wird nun wohl eine aquaero 5 lt mit dem passiven kühler.

Display etc ist im Prinzip nur Spielerei. Kann man das Display komplett abschalten bei den nicht LT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh