[Kaufberatung] Custom Waserkühlung - Hard Tubing - Für ~1000€

Skypolee

Neuling
Guten Tag,

und zwar möchte ich nach einer Hard-Tubing Konfiguration für mein System nachfragen.

Daten:
CPU: Intel Core i7 6700K
GPU: 8192MB MSI GeForce GTX 1080 SEA HAWK EK X Wasser (Lege ich mir noch zu)
MoBo: Asus TUF Sabertooth Z170
Tower: Enthoo Evolv ATX Midi-Tower, Glass
Lüfter: x Corsair SP120 LED blau 120x120x25mm 1650 U/min

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Warenkorb wäre hier: Geizhals Warenkorb
Die Frage die mich noch beschäftigt, wäre ein größerer Durchmesser besser? Ich habe gelesen, dass die Durchmesser keine Rolle spielen, da die Pumpe etc. die Eingänge ja auch keinen größeren Durchmesser haben.

Edit: Die Aqua Computer aquaero 5 LT Steuerung habe ich noch vergessen, die habe ich noch dazu gepackt.
Edit: Biegekit beigepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Mayhems Pastel würde ich an deiner Stelle verzichten, da gibts immer wieder interessante Biotope im Kreislauf...
Nimm lieber Inno Protect und wenns farbig sein soll UV aktive Schläuche oder DP Ultra, das gibts in verschiedenen Farben und macht nicht so oft Probleme wie die Mayhems Pastel Farben.
In deinem Warenkorb hast du jetzt zwei AGBs, du brauchst aber nur einen, du kannst entweder Pumpe und AGB getrennt aufstellen oder als Kombination.
Die Kombination ist meist lauter, da schwerer zu entkoppeln, die getrennte Version braucht mehr Platz.
Beispiele: D5 + AGB
DDC + AGB
AS XT Ultimate + AGB
oder eben getrennt:
XT Ultimate oder DDC310 oder D5 + Aufsatz und dazu dann eben ein AGB: XSPC Photon 170 oder ein anderer mit Glas, die sind deutlich schöner als Acryl.
Unabhängig davon welche Pumpe du nimmst würde ich sie immer auf einem Shoggy Sandwich entkoppeln.

Der Durchmesser ist prinzipiell auch egal, kauf einfach was du schöner findest, manche stehen ja auf 19/13, was mir zum Beispiel viel zu dick wäre, sieht dann aus als hätte man alle Teile mit Würsten verbunden...

Wenn du einen AQ5 LT willst solltest du dessen Vorteile auch mitnehmen und Temperatursensoren einbauen: Temperatursensor, wen das Geld da ist wäre auch ein Durchflussmesser eine nette aber nicht zwingend nötige Spielerei.

Achja der PWM Splitter ist nutzlos wenn du keine PWM Lüfter benutzt, da würde auch ein 3-Pin Splitter reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im forum erstmal

denk bei Pumpen/AGB kombi mal über diese nach: https://www.ekwb.com/shop/ek-xres-140-revo-d5-pwm-incl-pump darin ist im Halter schon eine Entkopplung

Abgesehen davon kannst du diese Kombi nach deinen Wünschen (Einlass oben/unten , größe AGB etc.) frei gestalten mit folgenden Artikeln (so z.B. von mir vorgesehen: EK-RES X3-Multiport TOP,-Holder,-Internal Tube 12/16-140mm, -TUBE 400)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh