Custom-Wasserkühlung: AGB direkt nach Pumpe?

LinusPlr

Profi
Ich habe mich bei der Loop-Reihenfolge vertan und den AGB versehentlich direkt hinter die Pumpe gehängt. Allerdings fehlen mehr Tubes, um den Fehler zu korrigieren. Ist im Notfall auch diese Reihenfolge funktionsfähig?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, LinusPlr

Die Pumpe muss das Wasser aus dem AGB ansaugen, damit das Wasser durch den ganzen Kreislauf gepumpt wird, was gleichzeitig den Entlüftungs-Effekt bewirkt ;)

Das ganze funktioniert leider nur folgendermaßen:

AGB ---> Pumpe ---> Kühler oder Radiator ---> Kühler oder Radiator ---> Kühler oder Radiator ---> AGB

Auf meinem i7-4790k ist der Kreislauf folgendermaßen aufgebaut und funktioniert ;) :

AGB ---> Pumpe ---> 280mm-Radiator ---> CPU-Kühler ---> 280mm-Radiator ---> GPU-Kühler ---> AGB

Wenn Du den Kreislauf genauso wie ich auf meinem i7-4790k aufgebaut hast, dann funktionierts problemlos ;)

Also versuchen wenigstens die Pumpe andersrum im Loop anschließen bis genug Tauschteile da sind.

Es kann funktionieren. Ist aber sehr blöd zu handhaben, vor allem das befüllen wird schwierig bis unmöglich.
Du bist übrigens im falschen Unterforum, es gibt eins extra für Wasserkühlung.

@DFHighspeedline:
So pauschal ist deine Aussage falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh