Custom-Wasserkühlung gesucht

Luftschmuggler

Neuling
Servus Leute,

ich habe mich nach einigem Überlegen nun doch dazu entschlossen, eine Wasserkühlung in meinem PC zu verbauen. Hierbei soll es sich um eine Custom-Variante handeln, allerdings kenne ich mich leider kaum aus. Eine Suche hat EK und Laing als gute Hersteller gezeigt, aber wie schaut es bei der Kompatibilität der einzelnen Produkte aus? Wie würdet Ihr hierbei vorgehen? Gekühlt werden sollen CPU und Grafikkarte, alles andere dürfte kaum Sinn ergeben, da z.B. Mainboard und RAM keine Lüfter besitzen.

MfG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass sie keine Lüfter besitzen, bedeutet nicht, dass es sinnlos wäre, sie zu kühlen. Tun CPU und Grafikkarte ja auch nicht mehr, nachdem Du die Wasserkühlung verbaut haben wirst ;) Gerade bei den MOSFETs wäre es nicht so dumm, die mit Wasser zu kühlen, wenn gar kein Luftstrom erzeugt wird, zumal sie meiner Meinung nach die Schwachstelle an den meisten Boards sind.

Die Gewinde für die Wasserleitungen sind genormt, muss man nur jeweils schauen, welchen Durchmesser sie haben. Die muss man natürlich auf die gewünschte Schlauchdicke anpassen. Ausgleichsbehälter kommt an die oberste Stelle und man sollte die Möglichkeit haben, in ihn hinein weitere Flüssigkeit zu geben und durch die Öffnung auch entlüften. Außerdem würde ich ganz unten ein T- Stück einfügen um das Wasser zu abzulassen(wechseln).

Dass sie keine Lüfter besitzen, bedeutet nicht, dass es sinnlos wäre, sie zu kühlen. Tun CPU und Grafikkarte ja auch nicht mehr, nachdem Du die Wasserkühlung verbaut haben wirst ;) Gerade bei den MOSFETs wäre es nicht so dumm, die mit Wasser zu kühlen, wenn gar kein Luftstrom erzeugt wird, zumal sie meiner Meinung nach die Schwachstelle an den meisten Boards sind.

Die Gewinde für die Wasserleitungen sind genormt, muss man nur jeweils schauen, welchen Durchmesser sie haben. Die muss man natürlich auf die gewünschte Schlauchdicke anpassen. Ausgleichsbehälter kommt an die oberste Stelle und man sollte die Möglichkeit haben, in ihn hinein weitere Flüssigkeit zu geben und durch die Öffnung auch entlüften. Außerdem würde ich ganz unten ein T- Stück einfügen um das Wasser zu abzulassen(wechseln).

Danke für die vielen Informationen! :)

ich glaub du solltest dein anliegen mal hier besprechen: Wasserkühlung

Danke, ich werde dort mal vorbeischauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh