Custom Wasserkühlung im ITX-PC - Machbarkeitsstudie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dass es hier um 12mm hohe vs 25mm hohe Lüfter geht war mir nach einem kurzen überfligene nicht klar. Die Slipstream gibt es nämlich auch in 25mm, und das sind exzellente Radiatorlüfter.

Und übrigens kannst du Fördermengenangaben für einen Radiatorbetrieb gleich mal wieder vergessen. Die sind nämlich ohne Widerstand und bei Vollgas gemessen.

Scythe Slip Stream 120 800rpm Preisvergleich Geizhals Deutschland

68m³/h.
 
Die 12mm sind leider recht hochdrehend und laut. Fand die nicht so toll.
Der Noctua in 15mm ist da schon besser in der PWM Version. Die FLX Version ist auch wieder nur schlecht regelbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Tag in die Runde :-)

Ich hatte das selbe Ziel wie der TE. Ich habe mich für eine Lösung mit 2x 240mm entschieden.
Der aktuelle Aufbau ist auf dem nachfolgenden BIld zu sehen. Die Verschlauchung ist noch provisorisch und wird nochmal geändert, sowie ein Bypass für den Anschluss einer externen Radiatoreinheit wird noch verbaut.
20180405_235411kwr6z.jpg


Die Temperaturen liegen damit unter typischer Last maximal bei 52°C beim 4790k und 45°C bei der GTX1080.
Die externe Kühlfläche wäre also nicht unbedingt notwendig. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh