Custom Wasserkühlung minimal undicht?

NixFabo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

eine kleine und schnelle Fragen, ich habe mir meine erste Custom Wasserkühlung gebaut, jetzt habe ich mit einem Leak-Tester geprüft ob alles dicht ist, jetzt verliert es bei ca 6 Bar nich einmal 0.1 Bar pro ca 10 min (oder sogar länger) also sehr sehr wenig. Jetzt stelle ich mir die Frage, da ja Wasser/Flüssiges eine höhere Dichte wie Luft hat, ob dann nichts ausläuft/tropft?

Durch rumstesten liegt es wahrscheinlich an einem 90° Winkel von Alphacool Eiszapfen.

Danke im voraus für eure Antworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei ca 6 Bar nich einmal 0.1 Bar pro ca 10 min
Da muss ich mich verbessern, da meinte ich 0.01 Bar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein "Verlust" von 0,01 Bar nach 10 Minuten liegt für mich im Rahmen der Messungenauigkeit und ich weiß auch gar nicht, wie man das so genau ablesen will.
Wenn es doch deutlich mehr als 0,01 Bar waren, du ganz sicher gehen willst und schon einen Winkel im Verdacht hast (warum eigentlich?) hilft der Einsatz von Seifenwasser um das Leck zu finden.
 
und schon einen Winkel im Verdacht hast (warum eigentlich?)
Ich habe alles durchgetestet auch den einzelnen Winkel, (das Lustige ist der Winkel ist an einer anderen stelle dicht... fragt mich nicht warum)

hilft der Einsatz von Seifenwasser um das Leck zu finden.
Seifenwasser? Wie genau kann ich mir das vorstellen 😆? Also einfach normales Seifenwasser in den Winkel tun?
 
Seifenwasser? Wie genau kann ich mir das vorstellen 😆? Also einfach normales Seifenwasser in den Winkel tun?
Nein, von außen bei geschlossenem Kreislauf. Wenn irgendwo Luft entweicht wirft das dann da Blasen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh