Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Custom Wasserkühlung im ITX-PC - Machbarkeitsstudie
Okay, dass es hier um 12mm hohe vs 25mm hohe Lüfter geht war mir nach einem kurzen überfligene nicht klar. Die Slipstream gibt es nämlich auch in 25mm, und das sind exzellente Radiatorlüfter.
Und übrigens kannst du Fördermengenangaben für einen Radiatorbetrieb gleich mal wieder vergessen. Die sind nämlich ohne Widerstand und bei Vollgas gemessen.
Die 12mm sind leider recht hochdrehend und laut. Fand die nicht so toll.
Der Noctua in 15mm ist da schon besser in der PWM Version. Die FLX Version ist auch wieder nur schlecht regelbar.
Ich hatte das selbe Ziel wie der TE. Ich habe mich für eine Lösung mit 2x 240mm entschieden.
Der aktuelle Aufbau ist auf dem nachfolgenden BIld zu sehen. Die Verschlauchung ist noch provisorisch und wird nochmal geändert, sowie ein Bypass für den Anschluss einer externen Radiatoreinheit wird noch verbaut.
Die Temperaturen liegen damit unter typischer Last maximal bei 52°C beim 4790k und 45°C bei der GTX1080.
Die externe Kühlfläche wäre also nicht unbedingt notwendig.