ThePreDark
Neuling
Danke für die Info
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessante Ansätze hier, es wird wirklich noch PUR-Schlauch für Anfänger empfohlen und vom Gleichen über zu wenig ID bei was auch immer bei 16/10er gemeckert?
Ansonsten:
- Ordentliche Grakas brauchen ordentliche Kühler und keine "Frickellösungen"
- Radi unterscheidet sich von Radi idR nur durch Fläche und Dicke, wobei Dicke das uninteressantere Merkmal ist, wenn man da schon was verfügbar hat und verbauen kann, warum nicht, vor allem bei dem Preis ist das nicht verkehrt.
- Prüfen ob es Kühler für die 1080 Ti Armor gibt, wenn nicht, hat sich der ganze Deal ja erledigt, weil kaufen um es dann mit Gewinn weiterzuverkaufen macht man ja nicht unter Freunden.
- Wakü kostet einfach Geld, was haste dir als Limit gesetzt?
Kaum zu sehen, ist 10/8er oder 11/8er Schlauch.Vielleicht erkennst Du das ja, was ich bei meinem i7 für Schlauch genommen habe, und was für einen Radi in meinem Case drin habe, und um was für ein Case es sich hierbei handelt: Anhang anzeigen 429396
Knickschutz braucht man nicht, 11/8er und 16/10 bzw. tw. auch 16/11er geht ohne Knickschutz. Und so hoch, dass sich da groß was verformt, laufen die meisten Waküs gar net.Was mich aber mal intressieren würde wäre warum ganz gerne PVC-Schläuche empfohlen werden? Die verformen sich doch ganz gerne unter Wärmebelastung, und jedesmal eine Knickschutz-Feder zu verwenden finde ich ein wenig sehr umständlich
Warum Acryl und nicht PETG:
Ich empfehle grundlegend Acryl-Rohre zu verwenden, entgegen der ganzen Marketing-Versprechen.
Es wird dem Kunden suggeriert, daß PETG-Rohre leichter zu verarbeiten sind, als Acrylrohre.
Dem ist aber nicht so, denn es ist das gleiche Biege-Verfahren, es spielt auch dabei keine Rolle,
ob mit 70°C oder 160°C erwärmt wird.
Beide Materialien haben Vor- und Nachteile, nur für Hardtubing hat Acryl die besseren Eigenschaften.
• bessere Steifigkeit
• kratzfester
• transparenter
Das ist meine persönliche Meinung, die auf die Erfahrungen mit beiden Materialien basiert.