Cut / Uncut Datenbank für Filme?

meister_leuchte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
1.115
Ort
Deutschland
gerade war ich wieder auf der suche nach einigen dvds für meine sammlung und ärgere mich wieder wie am ersten tag, was man in diesem schönen land als erwachsener und mündiger mensch vorgesetzt bekommt, wenn man nach einem guten film sucht. :grrr:

ich bin schon ein paar mal durch zufall auf der einen oder anderen seite gelandet, wo die unterschiede von filmen zwischen der (meist englischen) originalversion und der deutschen (meist cut) version aufgelistet sind.

jetzt wo ich es wirklich mal brauche finde ich es natürlich nicht. wo finde ich da möglichst umfangreiche datenbanken im netz?

bevor ich mein geld in irgendeine silberscheibe stecke würde ich schon gerne wissen, ob ich für den ganzen preis denn auch den ganzen film bekomme...:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnittberichte ist in dem Bereich echt top

auch noch ganz interessant
http://www.dvd-heaven.de/
der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vergleich der Bildqualität der verschiedenen Releases, aber es werden auch Extras usw aufgelistet

nicht davon irritieren lassen, dass die letzte News von 2005 ist :p
gibt zwar nur selten Updates, aber es gibt welche :P (2007 wurden zB bisher nur 3 Filme hinzugefügt)
Ausserdem kann es ja eben nur einen Vergleich geben, wenn mit zeitlicher Verzögerung verschiedene Releases kommen (und die meinen da eher Re-Releases, als den Unterschied zwischen einer Normalen und einer Ultra/Extreme/Limited/Unrated/Special/Director'sCut-Edition, die ja meistens nur inhaltlich verschieden sind und die gleiche Materialvorlage haben und relativ gleichzeitig in den Handel kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Thema, nichts ist schlimmer als ein geschnittener film.

OFFtopic: kann man Beiträge auch als Lesezeichen/Favoriten hier direkt im Board abspeichern? (kein ie oder firefox gemeint)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh