[Sammelthread] CyanogenMod

Kannst du bitte ein paar mehr informationen geben, welches gerät und wie haste alles bewerkstellig, gabs probleme?
Ich würde es gerne auf einem S5 klte benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch schon länger drauf und keine Probleme.
Anfang Januar waren die Versionen eh nur umgelabelte CM-Nightlys vom 25.12.
Jetzt sind die ersten wirklichen Verbesserungen enthalten.

Habs auf einem Moto G3 laufen.
Einfach per TWRP geflasht zusammen mit den Google-Apps. Vorher natürlich alles gelöscht - also saubere Installation.

Root flash ich erst wenn ich es brauche. Aktuell komm ich noch ohne aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Version [ROM][GT-I9506][ks01ltexx] LineageOS 14.1 UN | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506.

Habe das Galaxy S4 i9506 (Snapdragon 800). Der Dev von dem Thread macht auch die Offiziellen Builds für Lineage OS!

Hab die neue ROM einfach dirty geflasht ohne Probleme.

@Crav3n: LineageOS Downloads die letzte nightly laden und dirty flashen. Du kannst auch dir deine Gapps dazuladen und dann system, cache und dalvik wipen. Das ist etwas sauberer. Aber nicht vergessen ein Backup von allem zu machen.

So, das erste S5 läuft und das auch noch ohne Probleme. Aber Heimdall Suite hat Probleme gemacht, deswegen musste ich erstmal lesen wie Odin funktioniert.

Wie ist das eigentlich mit CM oder dem Nachfolger. Da ab Lollipop der Doze Mode integriert ist in der offiziellen Version, kann man DOZE selbst irgendwie einrichten oder tiefgreifender konfigurieren ob man bestimmten Apps das aufwecken erlauben kann oder nicht? Der Grund warum ich nicht zu neueren Versionen ab 12.1 update ist, ich habe den Xtreme Wecker in der alten Ausführung wo die Kompaktheit und Übersicht unerreicht ist und ich will diese Wecker App auf Teufel komm raus nicht ersetzen nur funktioniert dieser nicht mit neueren Android Versionen, auch nicht mit CM.

Es gibt diverse Apps die mir Root Rechten die Doze Einstellungen sehr detailliert ändern können. Generell bietet Android aber auch von sich aus an bestimmte Apps vom automatischen "dozen" auszunehmen.

hmm, das zweite S5 macht probleme.
Ich hab alles gemacht wie beim ersten, aber nach dem er dann Lineage startet, stürzt es nach ca 30-45 sekunden ab, also schon in diesem Einrichtungsassistenten. Irgendwelche Ideen?
Recovery ist TWRP 3.0.2-2
Lineage hab ich 14.1 vom 25.1 und vom 31.1 probiert
open gapps arm 7.1 nano vom 31.1

Zuletzt bearbeitet:
Oder probiere Mal einen anderen Build und/oder ohne Gapps.

Du lädst dir Odin runter und flasht damit die Firmware wärend dein Gerät im "Download-Modus" ist.
Am besten ein Video bei YT anguggen wenn du dir unsicher bist

Danke für die Tipps, also es stürzte auch ab als ich es ohne gapps installiert habe.
Ich hab dann das von dir verlinkte Samsung Stock Rom aufgespielt und danach wieder Recovery von TWRP 3.0.2-2
LineageOS 14.1 hab ich vom 31.1 genommen und open gapps arm 7.1 nano vom 30.12.2016, weil in nem anderen Forum jemand schrieb das ihm das geholfen hat bei dem selben Fehler.
Und siehe da es hat funktioniert, läuft jetzt seit gestern Abend ohne Absturz.

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich den eingebauten Updater nehme und ein Image herunterlade, wo speichert er das dann hin?
Bei CM war es noch ein eigener Ordner im Stammverzeichnis - das Lineage-Image finde ich aber nirgends.

Wär toll wenn mir jemand beim suchen helfen könnte :d

Edit: Gefunden
/data/data/org.lineageos.updater/app_updates

Sehr intuitiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Root braucht man doch nur in den Entwickleroptionen aktivieren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nein. In den offiziellen Builds nicht.
Muss man extra flashen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich den eingebauten Updater nehme und ein Image herunterlade, wo speichert er das dann hin?
Bei CM war es noch ein eigener Ordner im Stammverzeichnis - das Lineage-Image finde ich aber nirgends.

Wär toll wenn mir jemand beim suchen helfen könnte :d

Edit: Gefunden
/data/data/org.lineageos.updater/app_updates

Sehr intuitiv ;)

Danke das hab ich gerade auch suchen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Nehme an, dass der Cyanogenmod Thread auch für LineageOS genutzt wird?

Habe die aktuelle nightly jedenfalls gestern auf das one m8 gespielt und kann direkt sehr erfreuliches zurück melden:

C4aYysRWIAEA4Cy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, bei mir bleibt Odin immer bei Setup config. hängen, wenn ich versuche die trwp auf mein Alpha zu flashen, habe schon versch. Kabel, Odin Vers., usb ports ausprobiert, es ist immer dasselbe

Kennt jemand ein stabiles Custom-ROM für das Samsung Galaxy S5 mini "SM-G800F" ? Liebe Grüße

Ich hab auf zwei S5 LineageOS(ist der Nachfolger von Cyanogen) drauf, ist super!
aktuell Nightly 30.03.2018

ah sry, hab das mini überlesen, ne mini hab ich keine Ahnung, hab nur S2, S4 und S5 mit LineageOS

Ist jetzt doch ein normales S5 geworden. Habe noch eine Frage: Hat dort jemand Erfahrungen mit einem Oreo Rom? LineageOS bietet ja leider nur die 14.1 Version an, aber RR, CrDroid und AEX haben schon Oreo. LG

Ich nutze RR Oreo beim S5. Wlan, Mobile Daten, Bluetooth und GPS funktioniert. Aber update unbedingt Modem und Bootloader auf die aktuellste Version.

Ich bin bei RR weil ich da die CPU undervolten kann.

Ich nutze RR Oreo beim S5. Wlan, Mobile Daten, Bluetooth und GPS funktioniert. Aber update unbedingt Modem und Bootloader auf die aktuellste Version.

Ich bin bei RR weil ich da die CPU undervolten kann.

Danke für die Antwort, gibt es für das Updaten ne Anleitung ? Bin jetzt nicht so Gut im Thema drin. LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh