Cyber-Systems SR17 (Oder, oder, oder....)

Sir Gallahan

Neuling
Hi,

Ich suche für Mitte/Ende Juli ein Notebook, welches erstmal eine (möglichst lange) Weile lang auch anspruchsvolle Games wird gut darstellen können. Ins Auge genommen haben ich natürlich erstmal die üblichen Verdächtigen XPS und Nexoc 703II bzw. bald 705, sowie die Systeme von Cyber-Systems. DX10 ist mir auf jedenfall wichtig, ausgeben könnte (nicht will ich) um die 2.500 €.

Nun hab ich mal diese Konfig zusammengebastelt:

Cyber-System SR17

DirectX10 und NVIDIAs neue Highend-Karte 8700M-GT mit 512MB Videospeicher + 800MHz Frontside-Bus.

Ausgewählte Optionen:
TFT-Display: NEU !!! TFT 17" WUXGA (1920x1200) Highline
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 8700M-GT 512 MB
Intel Core 2 Duo CPUs (800MHz FSB !): Core 2 Duo, T7500 (2x 2,20 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher: 2GB Arbeitsspeicher 800 MHz !!! DDR2 (2 Module à 1GB)
interne Festplatte: Festplatte 1 - 80GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
Wireless LAN: NEU: Intel® Next-Gen Wireless-N (WiFi Link 4965AGN/AG)
CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
Webcam: Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (SR17)
Tastatur: Deutsche Tastatur
Notebooktasche: Notebooktasche 17" schwarz
Garantie: Garantie Standard (24 Monate)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (DirectX 10 !)

€ 2.324,00 x1 = € 2.324,00

EDIT:

Ich bin wirklich jedem dankbar der dazu seine Meinung äußert, nur bitte nicht zum Preis.
Mich interessiert vor allem ob ihr generell mit nem NB-Kauf noch warten würdet oder ob es wie im Desktopbereich nie DEN richtigen zeitpunkt für einen Kauf gibt, und wie ihr die Spieleleistung d.o. NB´s einschätzt. Fixstern soll einfach mal Crysis sein, auch wen es noch keine verlässlichen Benchmarks und dergleichen gibt.

Was haltet ihr davon (abgesehen vom nicht ganz so günstigen Preis-/Leistungsverhältnis)?

Wird das 705er erwartungsgemäß mithalten können oder gar besser werden, schiebt Dell bald die 8700er nach?

Grüße,

Gallahan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Cybersysteme sollen überteuert sein, also kein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Dell hat neue XPS Systeme angekündigt, wann sie kommen sollen steht noch aus.

greets Pan

hm ich würde sagen festplatte zu klein :-)
nein im ernst..der preis is der hammer dafür, aber wers hat.
ich würde warten..anscheinend kommt auch demnächst (sehr bald) die 8800gs, di e noch mal einiges mehr power haben dürfte als die 8700Gt zwecks 256 bit speicheranbindung.
außerdem wirst du diese config für wesentlich weniger geld bekommen!
die neuen dells waren glaub ich für ende diesen monats angekündigt.
also wenn du crysis zocken willst (wie ich auch) dann warte noch (wie ich auch :-D).
mit ner 8800M dürfte es wohl laufen mit der 8700Gt wird es vlt schon kritisch(also mit allen details, dx10 features und ner ordentlichen auflösung).

warten musst du sowieso, die 8700 gibts auch noch nicht
vielleicht gibt es ja Neues bis der Laptop auch lieferbar ist. Jetzt schon zu bestellen nutzt dir ja auch nicht viel (oder ist dein NB etwa schon lieferbar?)

Cyber-System ist schlicht und einfach überteuert.
Wenn du nicht warten willst und lieber denen dein Geld in's Popöchen blasen willst, bitte sehr, aber dann nicht nacher ankommen über die 200-400 € die das neue XPS weniger kostest whinen.
Wenn du jetzt sofort ein Notebook für ein Spiel braucht was sowieso erst in ein paar Monaten kommt, bitte schön, das ist ein freies Land. :coolblue:
Ansonsten XPS Refresh abwarten oder mal bei Nexoc/Toshiba vorbeischauen, da wird demnächst auch was in der Richtung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
warten musst du sowieso, die 8700 gibts auch noch nicht
vielleicht gibt es ja Neues bis der Laptop auch lieferbar ist. Jetzt schon zu bestellen nutzt dir ja auch nicht viel (oder ist dein NB etwa schon lieferbar?)

Jupp, lieferbar.

Per Mail kam die Meldung von C-S, die 8800er würden etwa Ende September erscheinen!

@Skilast

Ich würde aber ganz gerne ein etwas "seriöseres" NB als das XPS bevorzugen, vielleicht sogar das C-S in Holzoptik etc.

naja so seriös sehen die c-s nu auch nich aus...vor allem nich in holzoptik!
das prob is..welche 8800 wird es sein..es soll für den Nb bereich 3 verschiedene geben....und die erste variante scheint im nächsten monat draußen zu sein

naja so seriös sehen die c-s nu auch nich aus...vor allem nich in holzoptik!
das prob is..welche 8800 wird es sein..es soll für den Nb bereich 3 verschiedene geben....und die erste variante scheint im nächsten monat draußen zu sein

Seriöser als das XPS allemal. Ist ja auch ganz egal.
Bei den ganzen 87/88ern steig ich eh nicht mehr durch, jetzt wird warten zur Pflicht. Bei verlässlichen Werten hätte ich abgewogen welche Wartezeit ich bei eventuell nur geringem Leistungszuwachs seitens der 88er auf mich nehmen will, so weiß ja aber kein Mensch welcher Hersteller wann welche Karte in welcher Version veröffentlicht wird. Da ist mir das Risiko dann doch zu groß. Schade eigentlich, ich hätte sonst die Tage bestellt!

Grüße,

Gallahan

EDIT: Wobei ich nicht wirklich an einen zeitnahen 88er Release glaube, sonst könnte C-S mit Sicherheit etwas genauere Angaben dazu machen (und nicht erst Ende September).

Zuletzt bearbeitet:
laut ALB haben die 8700gt im nexoc auch 256speicheranbindung..kannst gerne da mal anfragen. auch wenn viele sagen ne das ist so nicht.. ich glaube kaum das die mir scheisse erzählen und wenn schon dann bekommen sie das nb zurück wegen falsch information..

gallahan bei alb computer selbe config wie du dir da ausgesucht hast.. 400euro weniger..

mfg

Und CS seriöser als das XPS? Dass ich nicht lache! Schon alleine der Service von Dell spricht gegen CS!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh