CyberCube

Sir._Prophion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
17
Hi erst mal,

ich bin neu hier und wollte mal meinen ersten CaseCon vorstellen. Nachdem ich jetzt schon ca 6 wochen daran arbeite, und mir bis jetzt noch keine konstruktionsfehler unterlaufen sind möchte ich ihn heute mal hier zeigen es sind zwar nur 2 bilder aber es werden noch mehr kommen.

Das Case wird komplett aus Aluminium gefertigt und hat am Ende eine Größe von 320mm x 320mm x 320mm. Dieser Würfel wird dann auf einer Kante aufgestellt.

Hier die ersten 2 Bilder:





Bin für Fragen/Kritik immer offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

Das Grundgerüst schaut bis jetzt sehr gut aus...

Könntest du vielleicht noch mehr über dein Cube sagen, vielleicht wo du entsprechende Hardware verbauen willst usw... (...Design, wie es später aussehen soll,...)?

Viele Grüße
 
Hi
hier hab ich ne skizze mit Paint gemacht da ich das mit nem 3D programm nicht hingbekommen hab :( aber ich glaube mal das grobe kann man hier mal sehen. Neue bilder gibts leider erst nächste woche da ich momentan urlaub hab und keinen zugang zu einer Werkstatt hab. So jetzt mal zu meiner super Skizze ^^




Zur Hardware:

MSI K8N Daimond (ATX)
AMD Athlon 64 3700+
Infinion 2 Gig
MSI Geforce 7800 NX
300 Gig Festplatte

Quasi Hardware aus meinem alten PC

sooo das wars erst ma
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mal was hinbekommen mit dem 3D Programm





Drum rum wird natürlich auch noch ALUblech gemacht
 
So heute hab ich mich mal an ner seitenwand weiter gemacht und das iss dabei rausgekommen. Vorweg das Motiv hab ich bei nem anderen Mod (leider nie vollendet) gesehen dann musste ich es einfach auch haben weils so nice war.
iss leider noch nicht ganz fertig geworden aber morgen dann...

Für alle dies nicht erkannt haben... es iss Megaman :)

Dahinter kommt dann noch trübes plexi das mit LED´s ausgeleuchtet wird höchstwahrscheinlich blau

Motiv ausgedruck auf Alu-blech aufgeklebt und mit scharfen Messer ausgeschnitten. Danach mit Laubsäge (Kein Dremel...) ausgeägt und gefeilt.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sieht schon richtig schick aus. Die Idee gefällt mir!
Weiter so!

Gruß Windstar
 
woher stammt das motiv? ich hab das jetzt schon oefters gesehen, kanns aber nicht wirklich einordnen
 
Hi

Nachdem ich fertig gesägt hatte, hab ich das Blech noch mit Leinwand angeschliffen und das iss dabei rausgekommen:



@derbaum: woher das Motiv genau stammt kann ich dir leider nicht mehr sagen weil es doch schon ne ganze weile auf meiner Festplatte rumgammelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist *Megamann* ganz klar .)) :haha:


Und.....saubere Arbeit .))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nachdem es jetzt doch schon seid längerer zeit nicht mehr in meinem thread zu sehen gab, mach ich heute mal ein etwas größeres Update:

so sieht das Case im moment aus:

von hinten (ob das plexi mit "cube" drauf bleibt weiß ich noch nicht war nur ein versuch um mal zu sehen wie es mitm plexi aussieht, was eigentlich im prinzip egal iss da man es am ende eh net sieht -.-

rechte Seite

seite mit Megaman Fenster

linke Seite was man hier noch sieht iss der einschub für das DVD-laufwerk von Plextor

von oben

hier ein Bild der halterung für die Festplatten bestehen aus abgedrehten Inbusschrauben :)

hier die leisten die hab ich aus meinem alten Gehäuse funktionieren prima und halten echt gut um nicht gar zu sagen Bombenfest ^^

so hier iss mal der Megaman blau belechtet. Unter anderem hab ich das alte Blech etwas verkleinert und dann auf ein großes Blech abgesetzt angebracht. Achja in das Loch das momentan nicht belechtet ist kommt ne rote LED die dann den Festplattenzugriff anzeigt.

so hier noch ein Bild zu den Blechen die nacher das Gehäuse verkleiden

Blech mit löchern zur entlüftung kommt an die Oberseite des Gehäuses

so hier noch paar sachen die ich fürs case bestellt hab:
2x nanoxia lüfter
1x Brenner PX-DB608AL Plextor slimline Laufwerk
1x Zahlman Nortbridge kühle (muss eventuell etwas modifiziert werden weil etwas zu hoch)

was noch zu machen ist:
-Füße mit 42° Abschrägung zum aufstellen
-Schlitz für DVD laufwerk + loch für knopf zum öffnen
-Bohrungen für Start / reset Button

So das wars mal soweit von mir bin für Kritik und alles weitere jetzt gern bereit :)

So long
Sir prophion
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut :) saubere arbeit , sollten sich eingie ma ne scheibe absägen :)

Danke :) würde mich über ein paar mehr kommentare freuen :hmm:


So und weiter gehts heute hab ich mich mal etwas mit den Füßen beschäftigt:

Sind aus nem 35mm Alu- Rundmaterial gedreht und dann oben in nem Winkel von 37° abgefräst worden. Achja Gummifüßchen hab ich auch noch hin, aber das sind erstmal die Vorabteile :)





Ansicht von seitlich unten

so sieht das Case aus mit angeschraubten füßen (Hab es etwas abgeändert ist erstens einfacher gewesen zu realisieren und zweitens siehts finde ich besser aus)

So das wars für diese Woche vielleicht gibts nochn kleines update mal schaun ob ich Zeit finde
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich mich mal an die Front gemacht iss nix spektakuleres :-[
aber naja schauts euch an...

Dann hätte ich noch ne Frage wegen dem DvD Schlitz: Gibts eigentlich ne möglichkeit außer das vergrößern des Schlitzes, das DVD´s nicht verkratzen?


So sieht sie aus



Hier noch das Finish der Füße:





Das wars jetzt im großen und ganzen eigentlich, mal schaun morgen noch verkabeln usw. vielleicht werd ich morgen fertig... :)

Mfg.:
Prophion
 
Hi

So letzte woche habe ich mein projekt zum Großteil abgeschlossen hier und da muss man noch 1-2 sachen machen aber nur kleinigkeiten

Hier die Bilder:









Ich flehe bitte ein paar kommentar :hail: :hail: :hail:
 
Hiho,

ich bin vll. noch nicht der Experte für Gehäuse, aber deins gefällt mir und ist für meine Verhältnisse sauber gearbeitet einfach top.

euer kleinerpc-freak:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh