Cyberkriminalität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würdest du als unternehmen zich tausend euro im monat zum fenster rauswerfen nur weil was passieren kann? würdest du dein fahrrad mit einem stahlbetonbunker schützen?

Ich denke zwischen einem Fahrrad und Kundendaten inkl. Kreditkarteninformationen bei z.B. Sony ist ein kleiner Unterschied..

Ich denke zwischen einem Fahrrad und Kundendaten inkl. Kreditkarteninformationen bei z.B. Sony ist ein kleiner Unterschied..

Eigentlich verdient es das Fahrrad sogar mehr geschützt zu werden, denn mit dort gibt es einen wirklichen Schaden wenn es weg ist, mit den Daten kann kein ernsthafter Schaden angerichtet werden ...

Eigentlich verdient es das Fahrrad sogar mehr geschützt zu werden, denn mit dort gibt es einen wirklichen Schaden wenn es weg ist, mit den Daten kann kein ernsthafter Schaden angerichtet werden ...
Stimmt. Gibt ja genug Trottel, die den Firmen dann neue Daten geben :fresse:

LulzSec hat Userdaten und Passwörter zum Download angeboten und regt an diese bei Ebay, Facebook und Co. auszuprobieren (gab auch schon antworten darauf, dass es manchmal klappt).

Langsam finde ich das alles andere als lustig. :wall:

Leute sind doch selbst Schuld. Trauig aber wahr, die lernens nicht anders.

Jemand vielleicht einen Screenshot zur CIA Seite? Ist ja offensichtlich schonwieder normal^^

Die war einfach nur down, wurde vermutlich runtergefahren nachdem die den DDOS begonnen haben.

DDoS ist eh lame. Die sollen lieber wieder mal ne Datenbank raushaun.

also am anfang fande ich die ganze sache mit lulzsec und so ja noch lustig.

aber mittlerweile ist es echt assi geworden. ich mein ja klar ist es dumm überall das selbe passwort zu nutzen aber was die ganzen kiddys mit den daten gerade anstellen ist echt nicht mehr lustig

ich denk die Sache ist bald vom Tisch, wir haben ja jetzt das Cyber-Abwehrzentrum Zentrum gegen Web-Attacken: Die unmögliche Mission der Cyber-Wächter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt :bigok: Das unmöglich in der Überschrift das kommt denke ich auch von dem komischen Impossible Verein oder wie der hiess:fresse2:

Ich habe inzwischen auch ein par Interviews mit den sogenannten "Experten" gesehen und OMG, da könnte mein 7 jähriger Bruder ja mehr ausrichten ...

Zumal ich da ein Riesen Problem sehe denn A: Wirkliche Abwehr im IT Bereich ist präventiv und aktiv, alles andere bringt doch nichts, kostet nur mehr ... und B: haben die auch keinen Einfluss auf alle kritischen Systeme bzw deren Sicherheit... (Deren (In)kompetenz mal außen vor)

Einfach nur ein neuer unnützer, inkompetenter Haufen Schaumschläger, die teuer Steuergeld kosten...

Man, ich möchte auch Cyber Wächter werden :love:

btw: Am Mittwoch war 4chan sicher 2Std nicht erreichbar(Wo waren die Cyber Wächter ? :fresse: ) mal schauen ob Anonymous noch was startet..

Soweit ich weis war lediglich 4chan down bzw nicht erreichbar. boards.4chan.org war wie gehabt oben.

"Challenged accepted, losers :d"
images

Also an der Einbildung scheitert es nicht bei lulz sec :fresse:

@frequence: Sry aber die Leute von Lulz sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel intelligenter als der Durchschnitt der Bevölkerung ;) Das sind keine Kiddis, sondern mit Sicherheit "Erwachsene" Pros. Ihre Einstellung zur Welt ist ne andere Sache.

kleines Interview vom Hr. Kaspersky nicht gerade umfangreich aber interessant was er zum großen Blackout 2003 in den USA sagt PC-Virenjäger Kasperski: "Das Netz wird Kriegsschauplatz" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Das wird wohl schon länger vermutet, jedenfalls habe ich letztes Jahr schon gehört, dass es Leute gibt, die diesen Stromausfall auf einen solchen Angriff zurückführen.

Ganz interessant: YouTube - ‪Fault Lines - Cyberwar‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@frequence: Sry aber die Leute von Lulz sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel intelligenter als der Durchschnitt der Bevölkerung ;) Das sind keine Kiddis, sondern mit Sicherheit "Erwachsene" Pros. Ihre Einstellung zur Welt ist ne andere Sache.

Hast schon recht :)
War auch nur ein OT-Spässchen

Was wir von lulzsec halten oder nicht ist wieder eine andere Sache.

Das Internet bzw. die Informatik im allgemeinen ist in ihrer Architektur nie für normale Menschen(Also ohne Hintergrundwissen, was sie da gerade tun) entwickelt worden.

Und ich finde, dass die offenene Architektur und "Anonymität" verbunden mit ihren Nachteilen, so bestehen sollten.

Dann kann man immer noch einen DAU-Aufsatz entwicklen oder ein virtuelles Netz erstellen und versuchen dieses abzusichern.

Und Leute, die anzweifeln, dass das Netz in seiner heutigen Form nicht bestehend kann, weil Firmen wie Sony etc. unfähig sind, einen sicheren Betrieb und auch die damit verbundenen Kosten auf sich zu nehmen, sollen mal als Beispiel die Börsen und auch Banken anschauen. All diese Institutionen arbeiten auch digital und trotzdem läufts im pösen Internet.

Falls das immer noch nicht reicht, kann das Internet mal mit dem realen Leben vergleichen. Man nehmen, die Regierungen beschliessen, dass jeder Bürger einen GPS-Empfänger(IP-Adresse) implantiert bekommt um jegliche Straftat zu verhindern und die Strassen zu einem rechtssicheren Raum zu machen.

Das nennt man totale Überwachung, aber lebt weiter in einer Failbook Welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh