topcaser
Enthusiast
Hallo werte HTPC Gemeinde,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Seit einem halben Jahr habe ich ein Sys wie in meiner Sig geschrieben aufgebaut. Beim Sky HD schauen bekomme ich mit dem Cyberlink Codec Probleme insofern, dass er irgendwann das Ruckeln anfängt und nicht mehr aufhört. Nur noch ein Vor oder Zurückspulen oder Wiedergabe neu aufbauen bringt die Lage wieder in Ordnung. Es geht eine ganze Zeit lang gut (ohne Rucklen) und plötzlich fängt es an. Es ist dann nicht mehr anschaubar...
Das Problem tritt auf:
- unabh. von Live TV oder aus File abspielen
- mit dem DVBViewer oder PowerDVD
- bei H.264 1080i Material (720p ist i.o. und auch SD ist i.o.)
- unabh. vom Audio-Renderer
- unabh., ob Custom Renderer oder normaler EVR
- wenn es das Ruckeln anfängt und ich dann zurückspule so fängt es nicht wieder an der gleichen Stelle an, was darauf schliessen lässt, dass der Datenstrom i.O. ist
- unabh. davon, ob ich LAN aktiviert habe oder nicht
- unabh. davon, ob Stromspar-Features aktiviert sind oder nicht
- unabh. von CCC-Version
- zwei Grakas habe ich ausprobiert: 4650, 5570
- bei Vista 32 und Windows 7
- DPC Latency ist in Ordnung und alles gruen
Mir gehen die Ideen aus. Mein System ist nicht Codec versaut und ich habe das Problem seit ich Neu installiert habe. Das einzige, was ich nun noch versuchen kann, ist:
Windows 7 nochmals installieren mit nur den notwendigen Treibern für Southbridge und Graka und Audio. TV Karte nicht installieren. Vielleicht liegt es ja am AHCI?????
Habt ihr noch Ideen oder muss ich damit leben.
Andere Codecs wie der von Microsoft oder Arcsoft fangen zwar nicht das dauerhafte Ruckeln an, haben aber auch ab und an einen Zuck drin (alle paar Minuten), der eben (nur oder besonders) bei Fussball auffällt.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Seit einem halben Jahr habe ich ein Sys wie in meiner Sig geschrieben aufgebaut. Beim Sky HD schauen bekomme ich mit dem Cyberlink Codec Probleme insofern, dass er irgendwann das Ruckeln anfängt und nicht mehr aufhört. Nur noch ein Vor oder Zurückspulen oder Wiedergabe neu aufbauen bringt die Lage wieder in Ordnung. Es geht eine ganze Zeit lang gut (ohne Rucklen) und plötzlich fängt es an. Es ist dann nicht mehr anschaubar...
Das Problem tritt auf:
- unabh. von Live TV oder aus File abspielen
- mit dem DVBViewer oder PowerDVD
- bei H.264 1080i Material (720p ist i.o. und auch SD ist i.o.)
- unabh. vom Audio-Renderer
- unabh., ob Custom Renderer oder normaler EVR
- wenn es das Ruckeln anfängt und ich dann zurückspule so fängt es nicht wieder an der gleichen Stelle an, was darauf schliessen lässt, dass der Datenstrom i.O. ist
- unabh. davon, ob ich LAN aktiviert habe oder nicht
- unabh. davon, ob Stromspar-Features aktiviert sind oder nicht
- unabh. von CCC-Version
- zwei Grakas habe ich ausprobiert: 4650, 5570
- bei Vista 32 und Windows 7
- DPC Latency ist in Ordnung und alles gruen
Mir gehen die Ideen aus. Mein System ist nicht Codec versaut und ich habe das Problem seit ich Neu installiert habe. Das einzige, was ich nun noch versuchen kann, ist:
Windows 7 nochmals installieren mit nur den notwendigen Treibern für Southbridge und Graka und Audio. TV Karte nicht installieren. Vielleicht liegt es ja am AHCI?????
Habt ihr noch Ideen oder muss ich damit leben.
Andere Codecs wie der von Microsoft oder Arcsoft fangen zwar nicht das dauerhafte Ruckeln an, haben aber auch ab und an einen Zuck drin (alle paar Minuten), der eben (nur oder besonders) bei Fussball auffällt.
Zuletzt bearbeitet: