Cyberport NB RMA Versand?

kumberg12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
3.312
Ort
Kumberg, Nähe Graz, Österreich
Verzeiht bitte diese Frage in diesem Unterforum - weiss leider nicht wohin diese passen würde:

Muss leider ein defektes HP Probook 450 Go (dead on arrival) an Cyberport retournieren. Habe auch bereits eine Email von Cyberport erhalten das ich das NB nach Wien schicken soll. Leider wurde in meiner Email die Frage ob frei/ unfrei nicht beantwortet und ich will vermeiden, das Cyberport die Annahme verweigert falls ich das NB unfrei schicke und ich es dann noch einmal schicken muss - war eigentlich als WN Geschenk für meine Tochter gedacht was ich vergessen kann. Im Inet habe ich dbzgl. einige "Warnungen" gelesen das Cyberport die Annahme von "unfreien" Rücklieferungen verweigert. Hat jemand von Euch Infos/ Erfahrung bzgl. wie man Reklamationsware an Cyberport (in meinem Fall Cyberport Österreich) schicken muss? Mein Verständnis wäre bei Gewährleistungsangelegenheiten "unfrei" - will aber weiteres Kasperltheather vermeiden. Die Webseite von denen ist leider komplett schrottig - ohne sinnvolle RMA Info - und ich möchte das NB Thema endlich mit dem RMA Rückversand abschliessen und nicht noch einen Tag mit dem Warten auf Antwort von Cyberport vergeuden. Das Thema hat mich leider schon genug Zeit gekostet.

Danke und l. G.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier steht einiges zur RMA

http://www.cyberport.de/reklamation-und-garantie

Einfach mal +49 351 3395-678 anrufen und nachfragen wie es mit dem Rücksendeaufkleber aussieht.

Danke - soweit war ich schon - da steht leider überhaupt keine dbzgl. Info! Anrufen geht nur bis 18.00 und ich möchte das HP Schrottnotebook morgen früh endlich los sein und mich damit nicht mehr beschäftigen - hat mich bereits genug Zeit gekostet.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unfrei würde ich es auf keinen Fall losschicken. Das verursacht womöglich nur noch mehr Stress. Wenn cyberport die Annahme dann verweigert, wird die ganze Prozedur nur noch länger dauern. Ich würde da morgen früh einfach mal anrufen und nachfragen.

Dann bleibt immernoch genug Zeit, um das Paket morgen loszuwerden. :d


Edit: Für die Zukunft, einfach einen weiten Bogen um diesen Laden machen. Habe relativ viele schlechte Bewertungen bezüglich RMA bei Cyberport gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA und Rücktritt (Widerruf) sind 2 janz verschiedene Paar Stiefel und nur Dummies schicken die Kiste bei ner RMA = Reparatur an den Händler, an HP wendet man sich definitiv bei ner RMA und das ist da definitiv kostenfrei und viel schneller...

Oder hast du die Kiste in Deutschland gekauft???

"Sie sind bei Ausübung des Rücktrittsrechts zur Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet, wenn die Ware durch Paket versandt werden kann."

Reklamation & Garantie

Anrufen bildet und in Deutschland ist der Passus absolut nichtig, wenn man da seinen Widerruf erklärt!

FAQ Fernabsatz
 
In dem Link von Alpha11 steht außerdem:

"a) Um eine Rücksendung anzumelden, können Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter 0810 96 90 23* in Verbindung setzen. Unfreie Pakete werden nicht entgegengenommen."

Dann wär das ja mit dem "unfrei" verschicken geklärt.
 
Danke an Euch - habe ich Alles bereits hinter mir. Cyberport hat mir mitgeteilt, das ich das NB zurückschicken soll. Leider ohne Antwort auf die Frage wie - habe auf meine Anfrage nur die Versandadresse in Österreich erhalten. So Etwas habe ich noch nie erlebt - das fängt schon mit dem Chaos CP DE und AUT an. Normalerweise findet man zumindest auf der Webseite detailierte Infos dbzgl. bzw. ein sinnvolles RMA Forumlar mit Adressenetikett. Das war mit Sicherheit mein letzter Kauf bei CP. Die checken nicht einmal wie lange ich als Kunde das Recht auf Rücksendung nach FAG habe - das hätte ich noch auch wenn mir meine "persönliche" Seite bei CP etwas anderes anzeigt. Ist mir aber mittlerweile egal da ich sowieso bereits ein anderes NB für meine Tochter zu Weihnachten bestellt habe das ich morgen erhalten werde. Was ich gelernt habe: Werde nie mehr bei CP bestellen + kein HP NB - habe da bei 2 NBs 100% Ausschuss! Werde das NB morgen "Frei" zurücksenden und dann meine Versandkosten reklamieren. Will den Schrott einfach nur los sein und Kasperlteather interessiert mich nicht. Halte Euch auf dem Laufenden. Bzgl. meiner Bewertung in Geizhals warte ich noch ab wielange es dauert bis ich eine zufriedene Lösung haben werde. Man soll nicht vor dem "Ende" schimpfen. Vielleicht werde ich noch positiv überrascht woran ich nicht glaube - Wunder gibt es aber immer wieder. Mir ist das aber mittlerweile egal - will nur einen Irrweg meiner Retournierung vermeiden.

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark. Selbstverständlich muss man die Rücksendekosten zahlen, wenn einem der Händler das nicht erlässt. "Stand 2007", das hast du gelesen?
 
Wenn Du das sagst wird es so sein. Deswegen meine Frage - mein Grundverständnis von GWL ist allerdings das ich keine Kosten bei einem defekten Produkt habe. Retourniere ja nicht nach FAG was ich jederzeit hätte machen können (war zu blöd dazu) und wo ich verstehen würde die Versandkosten zu tragen - habe ja kein defektes NB bestellt. Ist mir aber mittlerweile sowieso egal - die Versandkosten werde ich tragen auch wenn ich das nicht einsehe um mir weiteres Theater zu ersparen.

Danke für Deinen Post auch wenn ich das nicht glaube - das wäre eine komplette Verarschung für alle Kunden mit defekten Produkten während der GWL - meine NB ist nicht einmal 5 Tage alt!! Wie gesagt - ich habe daraus gelernt und weiss wo ich in Zukunft und was bestellen werde.
l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte nicht dich. Er sprach von Widerruf, da musst du zahlen. Bei GW eigentlich nicht. War im Paket denn kein Rücksendeaufkleber?
Die meisten Händler verlangen für eine Retoure nichts, dürfen es aber halt...

Edit: Ich rede hier natürlich von Deutschland, das hilft dir also eh nichts.
 
@herrhannes,

leider gibt es bei CP so Etwas zumindest meiner Erfahrung nach nicht - war kein Rücksendeaufkleber dabei - war ich auch noch nicht so gewohnt. Bestärkt mich in meiner Ansicht niemals mehr etwas dort zu bestellen. Halten Kunden meiner Meinung nach absichtlich bei RMA's absichtlich Dumm um Kosten zu sparen. Nie mehr wieder! Normalerweise gibt es bei Onlinehändlern ein sinnvolles Formular/ Rücksendeetikett das man nicht per Hand ausfüllen muss + genaue Anleitungen. Schauen wir einmal was mit meiner RMA passiert. Zum Glück habe ich Zeit und genug Geld....

l: G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpha: Das gebe ich gerne zurück. Aber dieses Mal habe ich mich wohl tatsächlich geirrt, die Änderung scheint erst ab 2014 zu gelten, obwohl sie schon ewig beschlossen ist oO
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Wie/ wen meinst Du damit?
 
Du bist zu blöd zum googlen und das hast du hier eindeutig bewiesen!

Was 2014 Gesetz ist, ist in diesem Thread sowas von egal!
 
Das hatte ich bereits geschrieben. Wenn du lesen könntest, wäre dir außerdem aufgefallen, dass er Österreicher ist. Unser Gesetz interessiert also erst einmal eh nicht.
 
Antwort auf meine eigene Frage: Ja man muss bei Cyberport auch bei RMA's frei versenden und dann die Versandrechnung einschicken um dann zu hoffen die Versandkosten retourniert zu bekommen. Das habe ich noch nie erlebt und ist für mich in Zukunft ein NonGo bzgl. CP. Mein defektes NB ist lt. Tracking der österreichischen Post heute in Wien von CP übernommen worden. Bin schon gespannt wie lange es dauern wird bis ich eine Lösung haben werde. Da das NB als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter geplant war habe ich mir mittlerweile ein etwas teureres aber um Welten bessers ASUS NB gekauft. Zum Glück funktioniert dieses NB - leider ist aber WIN8 64Bit vorinstalliert.. Werde sobald ich 100% sicher bin das das NB funktioniert sofort gratis auf Win 8.1 upgraden. Hatte ich noch bei keinem MS BS System erlebt das man suchen muss wie man den Rechner komplett herunterfährt...

l. G.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh