[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gier frisst Hirn.

Das ist Entwickler vs Finanzler. CDPR ist eine Aktiengesellschaft, die Aktionäre müssen bedient werden und das äußerst lukrative Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. Natürlich musste das Spiel noch vor Weihnachten auf den Markt kommen.
Was wäre denn passiert, wenn es nochmal, um sagen wir, ein halbes Jahr verschoben worden wäre? Schon bei den letzten Verschiebungen war das Feedback der Spieler nicht positiv.

Ich fühle mich gerade ein wenig an Stalker erinnert....Abstürze, Plotstopper, korrupte Savegames, Savegames, die mit den Patches inkompatibel waren....wie schaut man heute auf das Spiel zurück?
Ziemlich positiv.

Das Bugs da sind, war angesichts der Umstände zu erwarten (auch weil der Witcher nach 5 Jahren und dem letzten Patch von vorigem Jahr immer noch Bugs hat).
Ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht, aber bei mir waren das meistens Grafikfehler oder irgendwelche Leute, die an Stellen gelandet sind, wo sie nicht hingehört haben (besonders in den NCPD-Scanner-Missionen), aber nichts, was an Stalker rankommt.
Lange Rede kurzer Sinn: die Erkenntnis, das man mit dem Warten auf die GOTY anstatt ein Early Adopter zu sein, besser fährt, ist keine neue.
Ich hab das Spiel vor einem Jahr vorbestellt und bin ein wenig zwiegespalten.
Nach TW3 hätte ich mehr von der Hauptquest erwartet...es ist doch fast zu viel von woanders her geklaut (insbesondere von TW3..und Ghost in the Shell), aber die Sidequests sind sehr gut und die Atmosphäre stimmt für mich. Zudem sieht es trotz alledem sehr gut aus.
Ich habe mir zwar mehr erhofft, fühle mich aber trotzdem gut unterhalten...und bin einfach mal hoffnungsfroh, was Patches und Erweiterungen angeht.....Schei* auf die fehlenden Fahrradfahrer. Wer in einer dystopischen Zukunft Fahrrad fährt, ist eh behämmert^^.
 
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Naja Bugs sind eine Sache. Das andere ist das Bild von der Welt was der Hersteller rüber bringen will. Und denn bist du eben nicht die Zielgruppe vom Setting. 7 Jahre Entwicklung ist doch nichts. Und gute KI Entwickler sind wirklich Rar. Eig kenne ich kein Spiel wo wo die KI "wow" wär.
Wer das game nicht mag wegen der Mechanik dem Setting ect. Einfach ein Fehlkauf. Die anderen die bugs beklagen sollten denn vllt doch einfach warten.
 
Eig kenne ich kein Spiel wo wo die KI "wow" wär.
Gibts auch nicht, der Begriff Ki ist ja schon völlig Banane.
Das sind Stumpf Klötze die bei Interaktion ihr Skript abspielen. Da wird auch in 10 Jahren nicht viel Passieren. Wirklich eigenständig denkende NPC's... da gibts noch so einige Hürden. :fresse:

Selbst in nem Reinen Shooter gibt's genug total blöde NPC's. Wenn da einer mal die Deckung Wechselt ist das schon ein Fest. :d
 
Was wäre denn passiert, wenn es nochmal, um sagen wir, ein halbes Jahr verschoben worden wäre? Schon bei den letzten Verschiebungen war das Feedback der Spieler nicht positiv.

Die Leute hätten gemotzt, aber dann ggf ein technisch bis auf Kleinigkeiten zufriedenstellendes game bekommen. Vor allem hätte es auf Konsole gut laufen können. Der Shitstorm jetzt und der Imageschaden ist nix gegen die Stimmung, die eine erneute verschiebung hervorgerufen hatte. Hätte man als kleines Bonbon ja einen kostenlosen dlc für die Wartezeit machen können und gut wäre es gewesen. Weniger Leute hätten es deswegen auch nicht gekauft.
 
Macht es einen Unterschied ob Fehler vor dem Verkauf oder nach dem Verkauf behoben werden? Natürlich.
Aber wenn man das Spiel noch weiter verschiebt, um Fehler auszubügeln und es dadurch erst nach dem lukrativen Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt, hat man auch nichts gewonnen.
Weniger Verkäufe wegen Bugs, aber viele Verkäufe im Weihnachtsgeschäft oder weniger Verkäufe weil nach Weihnachten der Markt gesättigt ist?
Simple ökonomische Entscheidung.

Edit: CDPR hat aus ökonomischen Gründen auf sein Image als Good Guy in der Spielebranche gesetzt, das ist ihnen auf die Füße gefallen - aber das ist kein Grund, das Spiel an sich auf alle Zeiten zu verteufeln.
 
Macht es einen Unterschied ob Fehler vor dem Verkauf oder nach dem Verkauf behoben werden? Natürlich.
Aber wenn man das Spiel noch weiter verschiebt, um Fehler auszubügeln und es dadurch erst nach dem lukrativen Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt, hat man auch nichts gewonnen.
Weniger Verkäufe wegen Bugs, aber viele Verkäufe im Weihnachtsgeschäft oder weniger Verkäufe weil nach Weihnachten der Markt gesättigt ist?
Simple ökonomische Entscheidung.
Ich glaube bei 8!! Mio pre Orders wäre das nicht wirklich ins Gewicht gefallen.

Aber gut, ist wie es ist 😊
 
Macht es einen Unterschied ob Fehler vor dem Verkauf oder nach dem Verkauf behoben werden? Natürlich.
Aber wenn man das Spiel noch weiter verschiebt, um Fehler auszubügeln und es dadurch erst nach dem lukrativen Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt, hat man auch nichts gewonnen.
Weniger Verkäufe wegen Bugs, aber viele Verkäufe im Weihnachtsgeschäft oder weniger Verkäufe weil nach Weihnachten der Markt gesättigt ist?
Simple ökonomische Entscheidung.

Edit: CDPR hat aus ökonomischen Gründen auf sein Image als Good Guy in der Spielebranche gesetzt, das ist ihnen auf die Füße gefallen - aber das ist kein Grund, das Spiel an sich auf alle Zeiten zu verteufeln.

Kurzfristig gedacht macht das natürlich total viel Sinn. Weihnachten will jeder mitnehmen. Das sieht man ja auch bei den Konsolenlaunches.
Langfristig hat man sich damit eventuell ein dickes Eigentor geschossen.
Hätte man verschoben, wären vermutlich einige Kopien weniger Cyberpunk verkauft zumindest zum Launch und Vollpreis. Allerdings wäre der Ruf und das Image intakt.
Das Spiel hat sich selbst nur mit PreOrders finanziert. Ob bei dem nächsten Game von CDPR die gleichen Mengen erreicht werden?
Der Immense Hype um das Spiel ist auch auf dem Ruf und Image von CDPR gewachsen.
Man wollte glauben, dass dies die Good Guys sind und wenn was gemacht wird dann eben auch richtig gut.
Mit Bugs an Day One kann jeder Leben und umgehen. Und einige Fehler können auch lange bleiben, je nach dem wie gravierend.
Was aber für die Konsolen rausgegeben wurde ist einfach unspielbar.

Und ich spreche jetzt nur von den technischen Aspekten. Wieviel Potenzial (auch gemessen an den eigenen Versprechen) liegengelassen wurde. Warum zum Beispiel kann ich überall Brain Dances finden, die allerdings leider nicht kompatibel mit meiner Hardware sind. Warum sind in einer "lebendigen" Stadt viele NPCs immer am gleichen Ort. Wochenlang. Gleiche Aktivität oder Minidialog.

Wenn es nach mir ginge, hätte ich mich lieber um ein weiteres verschieben geärgert als jetzt ein Spiel zu haben, dass zwar extrem gut ist und in einigen Aspekten bombastische Qualität abliefert, sich allerdings oft unfertig bzw. unrund anfühlt.

Vermutlich wäre Release am 15.12.2021 das beste gewesen. Dann hat man auch ein Weihnachtsgeschäft mitgenommen.
 
so und ich werde wieder 3h in Night City verschwinden :) bis später
 
Hab das Spiel nach 2 langen Abenden nun auch fertig,
Nebenmissionen (bis auf paar Psychos) hab ich ignoriert, außer ich bin zufällig darauf gestoßen.
Fazit: Dialoge und Story langweilig, die Stadt ist absolut belang- und seelenlos, witzigerweise war das Ballern und die LevelUP Mechanik das einzige was mich bei Laune gehalten hat.
Selten ein RPG erlebt, wo mich die Gespräche so ermüdet haben.
Hat sich damit am Ende wie eine Mischung aus DeusEx und Borderlines gespielt, wobei jedes Spiel fürs sich stehend besser ist.
...dabei sind des die Nebenmissionen die einem Gänsehaut, ach was Elefantenpickel, von der Stirn bis zu den Arschhaaren verpassen aufgrund der absurden, aber nicht zu absurden Handlungen in den jeweiligen Nebenmissionssträngen. Natürlich ist nicht jede Nebenmission und jeder Erzählstrang thematisch und darstellerisch gleichstark.
Zu deinen Statement kann ich nur sagen und ich bin mir sehr sicher dass die Mehrheit zustimmen wird:
Wer nur die Hauptmission spielt und Nebenmissionen ignoriert, der verpasst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand schon die Mission Chippin in ? Weil mich ruft niemand an auch wenni ch 24std warte? Muss ich Story weiterspielen?
Das gleiche mit der Mission beat on the Brat bekomme ebenso kein Anruf?? BUG?

Wo ich bin? Bei der Mission wo jetzt steht das ich alle Nebenquests machen sollte bevor ich diese starte
 
So ist es!

Aber so ist es eben wenn man ein RPG wie einen 0815 shooter spielt
 
Hatte jemand schon die Mission Chippin in ? Weil mich ruft niemand an auch wenni ch 24std warte? Muss ich Story weiterspielen?
Das gleiche mit der Mission beat on the Brat bekomme ebenso kein Anruf?? BUG?

Wo ich bin? Bei der Mission wo jetzt steht das ich alle Nebenquests machen sollte bevor ich diese starte

Starte mal das Spiel neu, würde sagen das könnte auch ein Bug sein.
Bei mir hat das Handy nach Neustart schon öfter gleich gebimmelt.

Auch Möglich das es mehr als 24h Ingame dauert.
Weiter spielen muss man dafür eigentlich nix.
 
Starte mal das Spiel neu, würde sagen das könnte auch ein Bug sein.
Bei mir hat das Handy nach Neustart schon öfter gleich gebimmelt.

Auch Möglich das es mehr als 24h Ingame dauert.
Weiter spielen muss man dafür eigentlich nix.
OK ich versuchs mal......Da wo ich bin ist dann sozusagen die Letzte Mission oder? Wenn die Warnmeldung erscheint.....Schade war eig sehr kurz das Spiel bzw die Hauptline:(

EDIT: Danke hat funktioniert, Spiel neugestartet und alle Missionen haben gestartet....... ein Spiel kann man doch net so rausbringen, ganz ehrlich bin gegen BUGS 0 anfällig aber bei Cyberpunk sind es wirklich gravierende. Schade....hoffe CD Projekt bekommt es beim nächsten game wieder so hin wie bei Witcher 3 .....solche Bugs hatte ich bei Witcher nicht.

Und das sage ich der nur Spiele von CD Projekt kauft bzw GOG!! Ist mein Favorit Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist dann die Letzte, die soll aber noch recht lange gehen. Hab ich aber selbst noch nicht durch.
Nebenmissionen am besten noch alle zu ende bringen, da kommen dann auch noch paar Stunden drauf.

Wenn man da den ganzen Kleinkram mitnimmt kommt man auch gern mal auf ca. 100h. So schätz ich das zumindest bei mir ein. Hab noch so einiges Offen auf der Map.
Lauf aber auch viel und hab noch nie Schnellreise benutzt. :fresse:
 
Ihren clever aufgebauten Ruf ist CDPR jetzt auf alle Fälle wieder los, bei denen bestellt niemand mehr was vor
 
Zum Glück sind hier die meisten User absolut fehlerfrei, eure Arbeit ist wohl immer einwandfrei! Respekt 👍
 
Ich denke darum gehts noch nicht mal. Aber den Hype um CDPR und insbesondere das Game, hat die Community doch selbst verzapft. Je heftiger der Hype, umso größer die Wahrscheinlichkeit dass das Produkt dem nicht gerecht wird. Der Last Gen Launch wurde verkackt. Aber der Rest ist, gemessen an dem was inzwischen so üblich ist in der Branche, absolut im Rahmen. Jeder hat die Möglichkeit das Release abzuwarten und dann zu schauen ob das Produkt taugt oder nicht. Steht doch keiner daheim und hält einem ne Knarre an den Kopf und zwingt einen VORzubestellen. Aber man will halt Teil der Hypekultur sein. Da muss man einfach mit einkalkulieren auch mal ins Klo zu greifen.
 
Man kann es auch noch kürzer fassen: es ist ein Spiel. Keiner zwingt einen überhaupt es zu spielen.

Aber wenn ich hier lese, mit welcher Militanz hier manche Nutzer den heiligen Krieg ausrufen, frage ich mich doch, was denen über die Leber gelaufen ist.
 
Ich bin durch, hat mir sehr sehr gut gefallen....2 Abstürze paar bugs und glitches aber nix dramatisches
 
Wieso? Wegen PS4/5?

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit Game und Performance :p
Die Aktion von Sony (und bald wahrscheinlich auch Microsoft), Rückerstattung anzubieten und das Spiel vorerst aus dem Verkehr (PSN-Store) zu ziehen, ist für ein AAA-Game schon einmalig. Der Aktienkurs von CDPR spiegelt das ganz gut wider.

Ich persönlich spiele das Spiel trotz nerviger Bugs weiter (inkl. jeder Nebenmission). Mich regt halt die Tatsache auf, dass sie wegen der eh zu schlecht geratenen Konsolen-Versionen, das Spiel a) mehrmals verschieben mussten und b) trotzdem in einem dürftigen Zustand ausgeliefert haben.
 
Das Spiel hätte es nie auf der alten gen geben dürfen, cdpr hat sich da IMO übernommen
Noch ein halbes Jahr warten und dann auf ps5/X/PC veröffentlichen wäre vermutlich das beste gewesen
Wir wissen nicht was sie da im Hintergrund für Verträge haben, und ohne die "alte" Gen die ja die grösste HW Basis hat wäre ihnen eben ein haufen kohle durch die lappen gegangen
Jetzt ist es leider eben noch schlimmer gekommen
 
Wer dachte, dass das Game auf PS5 oder gar PS4 :wall: annähernd so gut laufen würde, wie auf dem PC... :lol:
 
Wer dachte, dass das Game auf PS5 oder gar PS4 :wall: annähernd so gut laufen würde, wie auf dem PC... :lol:
niemand? es geht darum dass es wohl auf der oldgen quasi gar nicht läuft bzw eine ruckelorgie ist und mit 20fps zielt es sich halt nicht gerade toll...
das hat nix mit PCMR zu tun

das es auf dem pc besser laufen würde war klar aber deshalb muss es auf einer konsole ja nicht unspielbar sein. das hat also nichts damit zu tun dass die oldgen zu langsam ist sondern damit dass CDPR das so released hat
 
niemand? es geht darum dass es wohl auf der oldgen quasi gar nicht läuft bzw eine ruckelorgie ist und mit 20fps zielt es sich halt nicht gerade toll...
das hat nix mit PCMR zu tun

Aber, aber...

Die Leute sind doch selbst Schuld und erwarten ernsthaft ein funktionierendes Produklt für ihr Geld. Hallo?

Und das liegt doch sowieso nur an der fehlenden Leistung der Basiskonsolen. Ist doch logisch. Wenn die Power fehlt, fliegen halt die Autos unkontrolliert durch die Gegend oder explodieren überraschend. Das hat keinesfalls was mit der völligen Abwesenheit von Qualitätskontrolle zu tun.

Mfg
Kiryu
 
Das Spiel hätte es nie auf der alten gen geben dürfen, cdpr hat sich da IMO übernommen
Noch ein halbes Jahr warten und dann auf ps5/X/PC veröffentlichen wäre vermutlich das beste gewesen
Wir wissen nicht was sie da im Hintergrund für Verträge haben, und ohne die "alte" Gen die ja die grösste HW Basis hat wäre ihnen eben ein haufen kohle durch die lappen gegangen
Jetzt ist es leider eben noch schlimmer gekommen
Na ja, das sollte ja eigentlich schon letztes Jahr auf den alten Konsolen erscheinen? Und wenn man sich ansieht was man auf dem PC für Hardware braucht wäre das vor einem Jahr auch auf dem PC sicher komisch geworden :d
Dann noch lauter Deals, CP Xbox One X und Kram, da kannste nicht einfach einen Rückzieher machen nur weil du merkst: verdammt, vielleicht habe ich mich doch etwas übernommen.

Die Aktion von Sony (und bald wahrscheinlich auch Microsoft), Rückerstattung anzubieten und das Spiel vorerst aus dem Verkehr (PSN-Store) zu ziehen, ist für ein AAA-Game schon einmalig. Der Aktienkurs von CDPR spiegelt das ganz gut wider.

Ich persönlich spiele das Spiel trotz nerviger Bugs weiter (inkl. jeder Nebenmission). Mich regt halt die Tatsache auf, dass sie wegen der eh zu schlecht geratenen Konsolen-Versionen, das Spiel a) mehrmals verschieben mussten und b) trotzdem in einem dürftigen Zustand ausgeliefert haben.
Na ja, selbst Anthem hat ja immerhin funktioniert. So rein technisch. Über den Rest breitet man besser den Mantel des Schweigens aus lol.

Das einzige Spiel das mir so einfällt war Batman vor ein paar Jahren, wurde das nicht auch zurückgezogen? Und Unity natürlich, da hatte Ubisoft auch lange dran zu knabbern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hatten sicher böse Verträge aber im nachhinein wäre es besser gewesen wenn sie im Sommer gesagt hätten "sorry leute was wir uns für dieses Spiel vorgenommen haben ist auf der PS4/Xbox einfach nicht darstellbar bzw. der Aufwand es auf so vielen unterschiedlichen Systemen technisch perfekt umzusetzen ist für uns nicht möglich"
Aber wie gesagt wird sicher nicht möglich gewesen sein, das das Spiel sch*** auf den alten konsolen läuft wird ihnen hoffentlich selbst aufgefallen sein
 
Ich wusste ja, dass das Bekleidungssystem ab- und zu buggy ist, aber der schießt den Vogel ab:

:ROFLMAO: :lol:
 
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