[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es endlich geschafft das Update 1.05 zu patchen.
Bisher hatte ich bis auf gelegentliche Autos von mir die halb in der Erde waren keine Bugs oder Plotstopper die mit einem Reload des Savegames nicht zu beheben waren.

Mit Patch 1.05 speichert da Spiel die Sprache nicht mehr, GoG ohne Galaxy. Bei jedem Neustart muß ich Deutsch erst wieder einstelln. Hat das noch jemand ? Gibts da einen Workaround ?
Hatte ich schon bei 1.04, muss jedesmal auf Englisch stellen wenn ich neu starte.
 
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Ich habe das Spiel nun auch endlich durch und muss sagen das die Story ja echt gut war aber das spiel ist extrem überbewertet weil abgesehen von der Storyerzählung war es absolut durchschnittliches spiel.
in sachen Open World fand ich es überhaupt nicht gut und auch technisch ist es für mich nicht so der Hit.
klar hat man mega gute Texturen aber ansonsten ist es technisch nicht so der Burnern besonders mit diesem schlechtem LOD.
GTA 5 war von der Story einfach noch besser. ein Skyrim oder Fallout 4 sind für mich auch besser vom Umfang was man alles machen kann Und auch von den ganzen NPC usw.
für mich ist Cyberpunk 2077 eigen nur ein grafikblender der einem Skyrim oder auch einem Fallout 4 nicht das wasser reichen kann.

würde dem Spiel eine 6/10 geben.

habe das spiel auch auf Sehr Schwer gespielt und fand es zu einfach.
habe auch sehr viele nebenmissionen gemacht.
 
Patch 1.05 installiert und jetzt startet das Spiel nicht mehr.
Windows und NVidia Treiber sind aktuell. Hat das noch jemand und kann helfen?

Update:
Habe das Game über Steam überprüfen lassen und es wurde anscheinend eine Datei beschädigt. Darf jetzt noch mal 10 GB laden... Es gibt auch noch andere, die dieses Problem haben. Hoffentlich hat mein Spielstand überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da rein gehe, sind alle Nebenmissionen und Aufträge weg. Kam gerade eine Warnung. Was bedeutet das? Kommen die dann nochmal wieder oder gibt es auch danach Nebenmissionen und Aufträge wie Sand am Meer?
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist die Hauptstory zuende aber danach kannst du von dort weiter machen bzw wirst wieder vor die Mission gesetzt. Dein loot bleibt aber. Und ja es gibt noch einen Haufen Nebenmissionen die richtig gut sind.
 
Ja ist die Hauptstory zuende aber danach kannst du von dort weiter machen bzw wirst wieder vor die Mission gesetzt. Dein loot bleibt aber. Und ja es gibt noch einen Haufen Nebenmissionen die richtig gut sind.

Wie jetzt ... Hauptmission ist dann echt abgeschlossen? Quasi Spiel durch? Spiele ja noch gar nicht lange, da ich leider viel zu selten dazu komme
 
Die Hauptstory ist recht kurz. Sie wird umfangreich erweitert und beeinflusst durch die vielen, sehr gut geschriebenen Nebenquests.
 
Habs jetzt das erste mal durch - viel erwartet und nicht enttäuscht... :bigok:

Komme in GOG auf ~45h, mit einigen Nebenmissionen und auch einigen Reloads weil ich wissen wollt welche Auswirkungen manche Entscheidungen haben... ;)
 
Den Fehler hatte ich bei der Installation vom game, obwohl 200 GB frei waren. Hab den gog galaxy restlos von der Platte gelöscht und neu installiert. Dann war das problem weg 🤔

Wenn ich das so les, bin ich doch froh die steam version geholt zu haben :) Schad nur dass da noch der RedLauncher dazwischen ist, müsste nicht sein... Oder ist es bei TW2-GOTY auch so ? (hab sie noch ned installiert gehabt)
 
Patch 1.05 - neue Bugs

Ich kann nicht mehr springen doppelt hochspringen trot passendem Bein, kann keine Leitern mehr hochklettern, und werde ständig an einen Ort auf der KArte zurück teleportiert, ohne zu reisen.
 
Ich bin gerade in Akt 2 und mache immer wieder die Mischung aus Nebenquests und Hauptquests. Ich glaube die Hauptquests bekommt man doch relativ schnell durch, aber man verpasst halt schon einiges. Da kommt man halt auch zwangsweise in Gebiete in denen die Gegner deutlich stärker sind - ersichtlich ist das aber nicht. Ich habe heute Abend eigentlich hauptsächlich versucht, die Tarotkarten zu finden und dabei die Stadt zu erkunden. Ich bin bei 18/20 - eine scheint nicht erreichbar (Darf den Aufzug nicht verwenden), eine finde ich nicht auf der Map.

Im Vergleich zu GTA ist das Spiel deutlich weniger poliert, auf der anderen Seite finde ich das Setting halt deutlich interessanter.
 
Der Hex Fix für 1.05 bringt bei meinem 3900x definitiv was. Lässt sich ganz einfach testen.

Fix aus, ne Runde mit dem Auto drehen. FPS brechen ein, fühlt sich generell nicht gut an.
Fix an, ne Runde mit dem Auto drehen, FPS bleiben stabil, fühlt sich absolut geschmeidig an.
 
Patch 1.05 - neue Bugs

Ich kann nicht mehr springen doppelt hochspringen trot passendem Bein, kann keine Leitern mehr hochklettern, und werde ständig an einen Ort auf der KArte zurück teleportiert, ohne zu reisen.
Doublejump geht bei mir weiterhin auf 1.05. Leitern funktionieren auch normal.
 
Hm. Irgendwie läuft da was mit der Performance im Spiel nicht rund seit dem Patch.
Ich habe 50-60 FPS und es läuft sehr smooth. Dann steige ich in ein Auto und die FPS droppen auf 30-40. Steige ich aus dem Auto wieder aus, läuft es ab da schlechter. Starte ich das Spiel neu und mache das gleiche ohne ins Auto zu steigen, läuft es durchgängig rund....
 
Ich erkenne auf meinen beiden Desktop-Systemen keine Änderungen nach dem 1.05 Patch, weder bei der Optik, noch bei der Performance.
Bugs hatte ich bisher eh nicht viele und hab grad zu kurz gespielt um das beurteilen zu können.

Hab jetzt 12 Std gespielt, bin in Akt 2 und hab nun beschlossen das Spiel vorerst für längere Zeit auf Eis zu legen. Es gibt aktuell einfach zu
viele Spiele, die mich mehr reizen, ausgereifter sind und insgesamt stimmiger spielbar sind. Dazu fährt bei CP aktuell ständig die Angst mit,
nach einem Patch nicht mehr spielen zu können, die Savegames zu schrotten usw. .

Ich warte auf jeden Fall auf eine EE, wie damals beim Witcher - vielleicht verbessert CDPR das Spiel bis dahin ja auch noch inhaltlich. Aktuell
ist CP für mich spielerisch, atmosphärisch, in Sachen Open-World und KI ein absolut mittelmäßiges Spiel. Eigentlich jedes offene RPG und
Aktion-Spiel seit Gothic/Oblivion und GTA 2 bietet mehr Interaktion mit und Reaktion von der Umwelt. 2-3 Std begeistert die Spielwelt von
CP, dann offenbart sich NightCity als belanglose Kulisse. Generisches SciFi, generische NPCs, geskriptete Polizei - egal ob Spiele wie GTA,
AC, DeusEX, Skyrim oder Fallout 4, jedes dieser Spiele bindet einen viel mehr in die Spielwelt ein. NightCity erinnert mich an die Kulisse
eines MMORPGs, in der theoretisch millionen Spieler ohne jede Reaktion auf ihre Taten die immer gleichen Quest erledigen könnten.

Sehr schade das Ganze - Witcher 1-3 sind in vielen Punkten so viel besser als CP, alleine die politische Dimension eines Witcher 2 und die
prägnante Hauptfigur, welche tief in der Welt verwurzelt ist, lassen zumindest mich viel tiefer in das Spiel eintauchen.

Die Story und Quest sind theoretisch wieder mal sehr gelungen, darauf kann CDPR aufbauen, aber spätestens bei den Kämpfen gegen die
sehr dürftige KI bin ich dann wieder raus.

Neben Bugfixing bräuchte das Spiel mMn:

- Überarbeitung der KI
- clever patrolierende Cops, ohne instant Spawn
- ein Fraktions-System mit Rufstufen, Kill on Sight, Fraktionsrüstungen/Outfits
- Transmog-System für Kleidung (aktuell sieht gutes Gear oft komplett peinlich aus)
- mehr Drogen, Sex und Verzweiflung ;)
- Überarbeitung der Auto-Steuerung
- mehr Technik-Gadgets
- lebendigere NPCs, die nachvollziehbarer in der Stadt verankert sind und mehr Reaktion zeigen als panisch weg zu laufen
- ein Diebstahl-System mit Strafen und Reaktionen der NPCs
- Überarbeitung des Loots und des Craftings (Weniger ist Mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück dauert das noch "ewig", da brauchts keinen Hype, niemand weiß was genaues aber alle finden's toll. Und nachher beschweren sich wieder Alle, weshalb es nicht so wurde, wie sie erwartet hatten.

Abwarten und Tee trinken.
Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst. 2018 und so 8-)
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso... bzgl. 1.05, ich habe bisher keine Veränderung zu 1.04 bemerkt. Bin jetzt nach etwas über 10 Stunden im akt 2 und bis auf einen ctd keine schwerwiegenden Probleme. Den ein o anderen glitch, aber nix was spielerisch ein Problem gewesen wäre
 
Sehr schade das Ganze - Witcher 1-3 sind in vielen Punkten so viel besser als CP, alleine die politische Dimension eines Witcher 2 und die
prägnante Hauptfigur, welche tief in der Welt verwurzelt ist, lassen zumindest mich viel tiefer in das Spiel eintauchen.
Dass ich nicht lache!
Witcher 1 und 2 waren toll damals, aber ich erinnere mal bei Witcher 2 an folgendes:
Absolut katastrophales Inventar
Quests funktionierten nicht
Handwerk -> Der aller letzte Witz, mit das schlechteste was es jemals gab in einem RPG
Performance im letzten Drittel absolut unterirdisch

Irgendwie vergessen die Leute was damals wirklich war bei ihren ach so tollen Perlen der Vergangenheit. Wenn heute ein Spiel auf dem Stand von Witcher 2 kommen würde wären die Mistgabeln und Fackeln draußen. Dagegen ist CP eine absolute Perle.
 
Sehr schade das Ganze - Witcher 1-3 sind in vielen Punkten so viel besser als CP

Ist eher ne Sache in wie weit man sich vom Setting abholen lässt.
Witcher 3 hat auch keine super tolle NPC Ki, man kann Karten spielen und mit Händlern Interagieren ansonsten ist da auch nicht viel mehr los.
Geld ist in Witcher 3 völlig egal, macht CP viel besser.
In CP findet man an jeder noch so kleinen ecke nen Splitter mit Text der in etwa erklärt was da los war. Macht Witcher 3 mit Briefen.
Witcher 3 hat auch kein Diebstahl System, die Wachen hauen einen halt direkt um anstellen ewig hinterher zu rennen.

Es ist an so vielen stellen ziemlich das gleiche wie Witcher 3. Das Lebt auch von seiner Story und der Rest hebt sich nicht sonderlich hervor.

in der theoretisch millionen Spieler ohne jede Reaktion auf ihre Taten die immer gleichen Quest erledigen könnten.

Genau das ist es eben nicht, aber jedes AC, Skyrim und GTA.
Hier kann ich doch die Story durch die eigene Handlung beeinflussen sogar noch viel mehr als in Witcher 3.
 
Dass ich nicht lache!
Witcher 1 und 2 waren toll damals, aber ich erinnere mal bei Witcher 2 an folgendes:
Absolut katastrophales Inventar
Quests funktionierten nicht
Handwerk -> Der aller letzte Witz, mit das schlechteste was es jemals gab in einem RPG
Performance im letzten Drittel absolut unterirdisch

Irgendwie vergessen die Leute was damals wirklich war bei ihren ach so tollen Perlen der Vergangenheit. Wenn heute ein Spiel auf dem Stand von Witcher 2 kommen würde wären die Mistgabeln und Fackeln draußen. Dagegen ist CP eine absolute Perle.
Zum Witcher 3 Release waren die Foren auch voll mit Geheule und Gemecker und genauso wie CP77 konnte ich zumindest W3 damals auch schon sehr gut spielen, direkt zum Release. ;-)
 
Eventuell von Interesse für PC Spieler?


"Unfortunately the save is damaged and can't be recovered. Please use an older save file to continue playing and try to keep a lower amount of items and crafting materials," the message said.


"If you have used the item duplication glitch, please load a save file not affected by it."
 
Sobald das Save File über 8 MB kommt wird es korrupt. Die Größe des Inventars und Lagers soll dabei maßgeblich sein.
 
Das ist zwar ärgerlich und eigentlich darf sowas nicht passieren, allersings wenn man regelmäßig per F5 nen quicksave macht, dann sollte sich ja nicht seit zurück ein Savegame finden lassen, welches noch funktioniert.
 
Meine Safegames haben 2,5 MB
 
Ich fänd es cool wenn man seine eigenen Grafikeinstellungen als ein Preset speichern könnte...
Wegen "Game-Mode" und "Screenshot-Mode"
 
Hab gestern nach ca. 20 Versuchen endlich den letzten Kampf gewonnen 👊
Davor noch beim Ripperdoc ein paar Upgrades einbauen lassen.
Leider habe ich aus versehen ein Auto für 225k gekauft. Bin wieder pleite.
 
Hab den ohne Upgrades auf "Hard" geschafft. ^^
Im Endeffekt hab ich mich mit dem ganzen Cyberware Zeugs erst nach der Story beschäftigt :fresse:. Da sieht man mal, dass das überhaupt nicht spielentsscheidend ist, hätte aber sicherlich einiges einfacher gemacht.
 
Eventuell von Interesse für PC Spieler?


Sobald das Save File über 8 MB kommt wird es korrupt. Die Größe des Inventars und Lagers soll dabei maßgeblich sein.
It is not the save file size.
It is the Item IDs that get used up.
Each item you pick up, each item you craft gets an unique ID.
These IDs are 2 byte int and don't get freed up if the item doesn't exist anymore. This is the main problem.
This sets a hard limit of the amount of items you can pick up or craft. 65535 to be exact.
For a "normal" playthrough this is more than enough.
The ones affected by this save file corruption are people who crafted 40000 Grenades to exploit the crafting loop to get more components for selling them for money.


Bestätigen auch ein paar Leute, deren Savegames weit über 8MB liegen und keine Probleme soweit.
Habs aber selber nicht getestet. Übernehme keine Garantie :d
 
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