[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, der erste Bug der wirklich stört, und das in der letzten Hauptmission. Da ist angeblich ein Gegner, aber sehe ihn nicht, höre aber permanent Schüsse. Selbst wenn ich da ins Leere schieße, treffe ich leider nichts. Bin also stuck und komme nicht weiter.



Genau so etwas hatte ich bei einer Hauptmission am Anfang. Ich musste bestimmt 5 mal einen Spielstand davor laden, bis es dann irgendwann geklappt hat. Probier einfach mal ein Savegame davor zu laden, evtl. hast du Glück.
 
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39h bisher auf der Uhr - keine gamebreaking Bugs, keine Abstürze. Ach doch einen Absturz hatte ich, nachdem ich das Spiel beendet habe kam ein Absturzfehler :fresse2:
Ich hab Spaß.
 
gerade von 1 m auf einen schirm gesprungen > tot
 
das geht doch nicht, du darfst keinen spass haben wenn andere keinen haben!!!!

hoer auf spass zu haben!!!!!!



zugegeben, wenn man die ganzen "news" um CP2077 ausser acht laesst, ist das spiel ziemlich gut und macht laune. aeussere einfluesse vermiessen einem nur das erlebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
lichter in windeseile hingeklatscht :d

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autos despawnen hinter einem. und vor einem spawnen sie willkürlich. autos bleiben instant steht (watch dogs 1 train lässt grüßen)

 
Zuletzt bearbeitet:
gerade von 1 m auf einen schirm gesprungen > tot
Das ist eine der wenigen Sachen, bei der das Spiel TW3 gerecht wird. :fresse: Bei Geralt hat man sich doch auch gewundert, dass er es schafft von seinem Pferd abzusteigen, ohne am Fallschaden einzugehen.

Wobei ich es bei den ganzen asiatischen Märkten eigentlich ziemlich cool fand, dass es immer irgendwelche Schirme o.ä. gab, bei denen man einen Jackie Chan machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass wie ihr da mit dem springen probleme habt. ich renn da durch nightcity im doublejump non stop und klettere überall rum wo es nur geht. ist fast schon wie parcour style
 
gerade am sneaken. lauf auf nen müllsack > werde 20 meter weggekickt...
 
[...] it estimates that by 20 December inclusive gamers have purchased over 13 million copies of Cyberpunk 2077. This figure represents the estimated volume of retail sales across all hardware platforms (factoring in returns submitted by retail clients in brick-and-mortar as well as digital storefronts), i.e. the “sell-through” figure, less all refund requests e-mailed directly to the Company by the publication date of this report in the framework of the “Help Me Refund” campaign.

Trotz aller Kontroversen etc. scheint sich das Spiel sehr gut verkauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, wenn man nach dem Abschluss der Haupthandlung weiterspielt und munter weiter Items grindet, wird das Savegame nach 6 Ingame-Monaten 8MB groß. It's not a bug...it's a feature. :fresse:
 
 
Hab heute bisschen mit den Settings gespielt, auch auch für paar hübsche Bilder zeitweise mit einem 30FPS Limiter gespielt.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Spiel auf 30FPS subjektiv extrem "unflüssig" läuft.
Vor einigen Jahren hab ich noch GTA5 mit 30 FPS gespielt (Vsync half, hauptsächlich im FPview Mode), da wären mir 30FPS nicht so unsauber vorgekommen.

Kann mir da jemand den technischen Hintergrund erklären? Liegt es eventuell an den Animationen, die auf mehr FPS angepasst sind?
Oder ist es womöglich nur Einbildung?
 
Brudi wenn du bei dem Spiel alle zwei Minuten nen Problem hast was du hier posten musst, gib es doch einfach zurück? Nimm dir ein Spiel ohne Bugs, so was wie Tetris z.B. Macht doch sicher auch Spaß.
Danke, Bruder! Genau mein Gedanke. Wird jetzt jeder gerafft haben dass es technisch noch ausbaufähig ist. Verschwendet doch nicht weiter Lebenszeit damit und spamt den Thread mit dem Käse voll, genug Seiten wurden mit angebrachter Kritik und teils überzogener Häme gefüllt. Amen.
 
gerade am sneaken. lauf auf nen müllsack > werde 20 meter weggekickt...

Vlt liest das Game hier mit und möchte Dir was mitteilen?

>82h auf der Uhr, bin immer noch Sidequests, Gigs und NCPD Events am erledigen. Schlimmster Bug bislang: Im Laufe der Peralez Questline wurde der Hotkey um den Braindance zu verlassen nicht eingeblendet. Ansonsten hab ich lediglich Angst davor das mein Savegame auf 8 MB anwächst. Aktuell bin ich bei 5,5 MB. :fresse:
 
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich mit diesen Cyberware-Mods anfangen kann, die sich in meinem Backpack angehäuft haben. Kann ich die irgendwie.. verwenden/einbauen usw?! Oder kann ich das nur zerlegen.

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Wenn du die dazu passenden Cyberware Komponenten beim Ripperdoc verbaut hast, dann kannst du diese Mods für die Cyberware einsetzen. Also auf jeden Fall aufgeben, vor allem die Lila und Orangenen.
 
Also Cyberpunk ist echt ein Game, was meine RTX2080S@OC gnadenlos in den Boden rammt. Das Spiel inhaliert wirklich ordentlich Leistung, auf WQHD alleine schon. Optisch ist es in den Hauptmetropolen aber wirklich sehr schick. Gerade die Charaktere aus der Nähe sind echt wahnsinnig gut gestaltet. Aber teilweise krepelt man da mit nur knapp über 40 FPS rum. Wie ist bei euch die Performance?
 
Ohne Raytracing sehr gut, hatte sowohl mit meiner 2070S als auch jetzt mit der 3070 ausreichend Frames auf meinem Monitor in nativer Auflösung.
 
Nene, RT schon an, auf Ultra, einen vor Psycho. Ohne hat er mehr FPS, ja. Aber RT macht optisch schon sehr schicke Akzente, die gut platziert sind.
 
Versteh ich, aber das klappt auf meinem Monitor mit der 3070 nicht ausreichend, mehr FPS sind mir lieber :)

Vielleicht spiel ich mich noch etwas damit, mal sehen. Ohne RT gefällts mir aber auch sehr gut
 
Was man auch extrem merkt ist DLSS. Ausgewogen zu Qualität sind mal gerade 10 FPS an der gleichen Stelle. Brutal. Wo ich vorher an der Ampel 42FPS hatte (Qualität), sind es auf Ausgewogen 52.
 
Was man auch extrem merkt ist DLSS. Ausgewogen zu Qualität sind mal gerade 10 FPS an der gleichen Stelle. Brutal. Wo ich vorher an der Ampel 42FPS hatte (Qualität), sind es auf Ausgewogen 52.

Sind ja nur fast 24% mehr. :fresse:

Ich hab auch lieber RT aus mit meiner 2080, hab so um die 100 FPS aus den Settings von Digital Foundry. Warte mit RT auf die 3080. Ich hoffe ich hab dann auch nicht auch weniger FPS wie Scrush :(
 
Also Cyberpunk ist echt ein Game, was meine RTX2080S@OC gnadenlos in den Boden rammt. Das Spiel inhaliert wirklich ordentlich Leistung, auf WQHD alleine schon. Optisch ist es in den Hauptmetropolen aber wirklich sehr schick. Gerade die Charaktere aus der Nähe sind echt wahnsinnig gut gestaltet. Aber teilweise krepelt man da mit nur knapp über 40 FPS rum. Wie ist bei euch die Performance?
Gut...

Kann es mit 1440p, Details ultra, RT ultra und DLSS Qualität mit ca. 50 - 60 fps zocken.

Bin zufrieden 😊
 
Die 3070 hat ja auch nochmal ne Ecke mehr Dampf, als ne 2080S. Ich denke ich werde DLSS auf ausgeglichen lassen. Mit FPS ab 50 kann ich leben, das taugt. Nur auf DLSS Qualität mit knapp über 40FPS war das mitunter etwas dünn.
 
Die 3070 hat ja auch nochmal ne Ecke mehr Dampf, als ne 2080S. Ich denke ich werde DLSS auf ausgeglichen lassen. Mit FPS ab 50 kann ich leben, das taugt. Nur auf DLSS Qualität mit knapp über 40FPS war das mitunter etwas dünn.

Wie ist denn bei dir die GPU ausgelastet mit deinem Xeon?
 
Ab und an einen ruckler kommt schon mal vor, aber geht gut. Ist auf jedenfall aber unteres limit^^
 
Hab heute bisschen mit den Settings gespielt, auch auch für paar hübsche Bilder zeitweise mit einem 30FPS Limiter gespielt.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Spiel auf 30FPS subjektiv extrem "unflüssig" läuft.
Vor einigen Jahren hab ich noch GTA5 mit 30 FPS gespielt (Vsync half, hauptsächlich im FPview Mode), da wären mir 30FPS nicht so unsauber vorgekommen.

Kann mir da jemand den technischen Hintergrund erklären? Liegt es eventuell an den Animationen, die auf mehr FPS angepasst sind?
Oder ist es womöglich nur Einbildung?
ich hab ein ähnliches phänomen bei 60fps. ich hab vor 3 jahren noch mit 60fps gezockt hat hatte damit wenig probleme. seit dem umstieg auf 144hz + gsync sind 60fps teilweise unspielbar. selbst mit gsync. ganz strange
 
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