[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus neugier mal wieder angeschmissen um den aktuellen zustand zu begutachten

genauso eine verbuggte und lieblos hingeknallte kacke wie beim release. :d

1. Bild leitplpanke nicht bündig

2. bild spricht bände. keine ahnung wie man das beschreiben soll. 2nd universe hinter der scheibe? Das hat sich über mehrere Häuserblöcke gezogen. all scheiben und türen:d

3. bild UI immer noch nicht auf 21:9 kompatibel

4. Bild. NPC recycling bei charakteren die man in missionen sieht ist schäbig

5. Die Menschen despawnen immer noch wenn man sich umdreht.


Junge junge was macht CDPR eigentlich :lol:

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Ob das noch was wird? :rolleyes2:

Man kann echt nur hoffen mit den Erweiterungen wird auch an diesen Dingen gearbeitet. Aber ich befürchte da ist so viel zu tun, dass es sich kaum lohnt alles zu fixen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich finds schon erstaunlich wie sauber die straßen dort sind bei dem ganzen chaos dort. aber die haben auch eine andere art zu leben und zu arbeiten
Ja, die haben generell ein ganz anderes Denken bei manchen Dingen, weswegen dann auch solch saubere Städte möglich sind.
 
Ja, die haben generell ein ganz anderes Denken bei manchen Dingen, weswegen dann auch solch saubere Städte möglich sind
Meine leider viel zu jung gestorbene Tante lebte in Kobe. Die hat mir schon vor Jahren erklärt dass dort nicht Masken getragen werden weil man sich schützt, sondern vor allem um andere zu schützen!

Das ist in unseren Breitengraden so weit weg wie Japan.


Hoffe CDPR hat noch was in Petto für das Next Gen Release. So weigere ich mich das jedenfalls weiterhin auf Konsole zu spielen
 
Hoffe CDPR hat noch was in Petto für das Next Gen Release. So weigere ich mich das jedenfalls weiterhin auf Konsole zu spielen
Bin gespannt wann das kommt und welche probleme dadurch zusätzlich entstehen. 🙈
 
das problem ist. ich war keine 5 min ingame und all das was bei release schon da war, ist immer noch zu sehen ohne das ich großartig irgendwas im spiel angestellt hab.

man kriegt also direkt das gefühl dass dem entwickler es scheiss egal ist ob das spiel jemals fertig wird. Das wird nämlich auch niemals fertig weil sie es nicht wollen.

performance war besser gefühlt ja. mit ner 3080ti sind 3440x1440 + DLSS Quality und High settings 100fps zu halten. aber mein 9900k ist teilweise echt zu langsam an belebten straßen droppen die fps auf unter 80, teils auch unter 70.

Screenspacereflections aber nur High, kein ultra oder psycho, das killt alles. Natürlich ohne RT^^

was ich auch festgestellt habe waren oftmals sich aufbauende texturen an gegenständen. vll lag das and dlss.

und im auto wirst du eigentlich immer noch genervt von telefongesprächen, sms, oder autos die du finden kannst.
 
Das sind alles in erster Linie deine Probleme @Scrush. Nicht für alle empfinden das so.

Ich fände es auch besser, wenn game breaking bugs Priorität haben, bevor irgendwelche alignment Probleme gelöst werden. (Sofern das denn mal der Fall wäre :rolleyes: )
 
Das Problem ist, dass die Probleme von @Scrush nicht "mal eben" gelöst werden können. Das hat eher was mit der verwendeten Engine, Architektur und Design Fragen zu tun.
Schlechte AI, schlechte Grafikengine, nie fertig gestellte Inhalte der Stadt - das alles fällt relativ schnell auf und dann stört es nur noch.

Im Gegensatz zu Bugs von einzelnen Quests und so. Die können meist isoliert betrachtet und gelöst werden. Aber da nichtmal das nach über einem Jahr zu klappen scheint, mache ich mir inzwischen wenig Hoffnung.
Die guten Leute sind vermutlich gegangen und damit auch viel Wissen und Herzblut - genau das, was das Spiel jetzt noch braucht.
BWL'er und Anzugträger haben das Spiel kaputt gemacht und die werden es nicht retten.

Ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag Unrecht, denn ich würde es echt gerne mal spielen mit WOW-Effekt.
 
BWL'er und Anzugträger haben das Spiel kaputt gemacht und die werden es nicht retten.

Ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag Unrecht, denn ich würde es echt gerne mal spielen mit WOW-Effekt.
🤣🤣🤣 Welch Satire hier im Forum. Gibt genug Leute, die das Spiel mehrfach durch haben, da is gar nix "kaputt"
 
kaputt wäre untertrieben :d

ein 2018 Playstation port mit 21:9 Menü und Map support :bigok:

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Also ich hatte mir das Spiel ja nun endlich mal vom Grabbeltisch beim Epic Sale geholt für 19€ und nach anfänglicher Schwierigkeiten (so unglaublich viel gesabbel) beim ersten durchspielen, machts mittlerweile richtig Laune.

Hab jetzt schon den 3. Char, welcher bisher mein absoluter Favorit ist -> Katana only :bigok:
Keine Hacks, keine Schusswaffen, nur pure Gewalt. Mega Feeling!

Von der Story hab ich da aktuell noch sogut wie garnix gemacht und grase aktuell jeden Nebenauftrag oder sonstiges Gangmitglied auf der gesamten Map ab. Bin jetzt Level 22 und leck mich am Arsch ist der Build OP. Wo ich mich vorher teils durchgequält hab weil Gegner auf der Karte als Hoch oder Sehr Hoch gekennzeichnet absolutes Hit and Run oder direktes aufgeben mit sich brachten, geht der Samurai da durch wie Butter :d
 
Haste das Schwert aus dem Helikopter genommen?
 
Haste das Schwert aus dem Helikopter genommen?
Sagt mir jetzt nichts. Ich war ehrlich gesagt so verzweifelt nie n vernünftiges Schwert zu finden, dass ich mir einfach ein legendäres gekauft hab beim Händler :d

Hab absolut kein Plan wo es bestimmte Dinge gibt in dem Spiel. Hab mir nichts zu dem Spiel angeschaut sondern wollte da komplett "uninformiert" eintauchen und selbst entdecken. Aber die Map ist einfach so riesig...
 
Von den technischen Schwierigkeiten am Anfang abgesehen, ist das game auf jedenfall geil.

Ich hab es bisher ja einmal durch in ca. 60 Stunden, aber ich werde es irgendwann nochmal angehen für ein zweites Mal. Mir hat es wirklich sehr viel spass gemacht.
 
Sagt mir jetzt nichts. Ich war ehrlich gesagt so verzweifelt nie n vernünftiges Schwert zu finden, dass ich mir einfach ein legendäres gekauft hab beim Händler :d

Hab absolut kein Plan wo es bestimmte Dinge gibt in dem Spiel. Hab mir nichts zu dem Spiel angeschaut sondern wollte da komplett "uninformiert" eintauchen und selbst entdecken. Aber die Map ist einfach so riesig...
das Schwert aus dem Helikopter ist extrem gut für Crit-Builds, weil verdammt hohe %dmg on crit.
Nur einmal im Rahmen des Prologs zu finden (Flucht aus dem Hochhaus).
 
das Schwert aus dem Helikopter ist extrem gut für Crit-Builds, weil verdammt hohe %dmg on crit.
Nur einmal im Rahmen des Prologs zu finden (Flucht aus dem Hochhaus).
Meinst du wo man Johnny spielt? Da kann man doch garnix looten o_O

Damit spiel ich aktuell
katana.png
 
Das aus dem Mund von einem Star Citizen Typen, genau mein Humor :lol:
 
Das aus dem Mund von einem Star Citizen Typen, genau mein Humor :lol:
Du willst jetzt ernsthaft ein Alpha Titel mit einem veröffentlichten Titel inkl. etlicher Patches vergleichen? DAS sagt auch genug über dich aus. :sneaky:
Wer mich gut genug kennt, weiß, dass bei mir ab Release Schluss mit Schonung ist, dann kritisiere auch ich heftig. Und warum tue ich das? Damit es nicht Normalität wird, dass wir nur noch "kaputte" Spiele zu Release bekommen. Da helfen Spieler wie ihr mit eurem "Das Spiel ist doch absolut spielbar" rein überhaupt nicht, signalisiert der Branche nur, dass sie weiter so machen können, verkaufen trotzdem mehr als genug Exemplare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial. Einfach nie releasen, dann gibt es auch keine Kritik von dir :haha:
 
Also ich hatte jetzt keine gravierenden Probleme bisher in dem Spiel. Ab und an kann man mal nicht looten oder Autos stecken fest, aber sonst hat bisher alles geklappt.

Vermehrt treten diese Bugs in den extremen Randgebieten auf, wo die Map quasi zu Ende ist. Sonst wüsste ich jetzt nicht, was massiv verbugged sein soll aktuell im Spiel.

Ich kenne es halt erst seit Januar. Wie es davor war kann ich nicht sagen ;D
 
Genial. Einfach nie releasen, dann gibt es auch keine Kritik von dir :haha:
Keine Kritik hab ich nie gesagt, mir ging es um Kritik am Inhalt vom Spiel. Wenn ein Spiel nie released wird kriegt es auch Kritik ab, so wie 7 Days to Die heute, dass Ende 2013 als Alpha auf Steam raus kam (damals auf KS gebackt) und heute noch Alpha ist, über 8 Jahre später und vom Umfang wahrlich kein Star Citizen ist. Aber die Kritik hat eben mit dem Spiel selbst an sich nichts zu tun, sondern nur wie es entwickelt wird.

Spiele sind Kunst und Niemand sollte unfertige Werke beurteilen bevor der Künstler nicht "fertig!" sagt. Wenn ihr halb gezeichnete Bilder beurteilen wollt, bitte, kann euch dann nur nicht ernst nehmen solange der Künstler es nicht als fertig bezeichnet. Cyberpunk 2077 wurde als "fertig" deklariert und wurde somit quasi für den Abschuss durch Kritik freigegeben. ;)

Und gerade bei einem Rollenspiel ist mir ein guter Zustand des Spiels extrem wichtig, weil ich in diese Spiele richtig eintauchen möchte und da stört absolut jeder Bug, der einen aus der Immersion raus zieht. The Witcher 3 hatte ich zu Release gekauft, am Ende blieb es liegen bis der letzte Patch raus kam und so hab ich es erst 4 Jahre später gespielt mit den DLCs und es war super. Es war auch das Spiel, dass mich dazu gebracht hat keine Titel mehr blind zu Release zu kaufen, sonst hätte mir das bei Cyberpunkt 2077 wieder passieren können. Nur sehe ich nicht, dass Cyberpunkt 2077 jemals diesen Status erreichen wird, den The Witcher 3 nach all den Patches erreicht hat, weil das Spiel in einem noch viel schlechteren Zustand ist als The Witcher 3 damals war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion ist doch nur dann sinnvoll, wenn Leute wie @L0rd_Helmchen auch offen für die Meinungen anderer sind. Da habe ich leider nicht viel gelesen bisher.

Am Ende ist es doch ganz klar eine Frage der eigenen Erwartungen an ein Spiel. Diese Erwartungen werden durch Informationen vom Entwickler und von der Presse verstärkt und zu den "generellen" Erwartungen an einen Titel hinzugefügt.
Und da gibt es eben Menschen (wie mich und offensichtlich auch @Hoto), die haben bestimmte Erwartungen an einen Titel wie Cyberpunk 2077. Und Erwartungen ausgehend von den Gameplay Trailern, die gezeigt wurden und den Reviews, die von Journalisten kurz vor Release veröffentlicht wurden.
Für mich wurden diese Erwartungen so hart verfehlt, dass ich eben nicht nur nicht zufrieden bin, sondern ich mich regelrecht verarscht fühle. Dabei geht es mir nicht um Bugs oder "Fehlerfreiheit", sondern in diesem Fall um versprochene und bereits gezeigte Features, die einfach fehlen.

Das Spiel fühlt sich auf der einen Seite hammer gut an. Da merke ich, dass richtig viel Arbeit und Herz drin steckt. Das sieht man aber nur auf der Mainstory und in einigen Bereichen abseits davon.
Der Rest fühlt sich so an, als sei das am Ende irgendwie so zurecht geflickt, weil die Zeit vorbei war. Es fehlt einfach soooo viel, was ich für ein immersives Open-World Gefühl und Dauerspaß brauche. Und dabei sind ganz viele Dinge, die sogar explizit versprochen wurden. Und einiges davon sind grundlegende Dinge (Verhalten der Leute in der Stadt zu Fuß und im Auto, kaum Interaktionsmöglichkeiten außerhalb der Mainstory, die Stadt ist nicht fertig und das sieht man), ....

Ich will anderen das Spiel nicht schlecht reden, jedoch darf ich doch trotzdem meine Enttäuschung darüber äußern.
 
Ich hab gestern das Spiel nochmal komplett neu installiert und muss feststellen, dass die Performance deutlich besser ist als meine alte Version, die immer wieder gepatcht wurde. Anscheinend gab es da noch Altlasten.

Hab noch zwei Mods installiert


Läuft mit Raytracing und etwas Feintuning in den Einstellungen mit 2560x1440 rockstable bei 60FPS. GPU Load jetzt zwischen 80% und 95%

Schon mal ziemlich geil und macht so auch deutlich mehr Spaß als mit Framedrops.
 
Du hast mit ner 2080TI auf WQHD -mit- Raytracing stabile 60FPS?!?

Mit meiner 2080 hab ich nichtmals ohne RTX stabile 60FPS. Das ist eher so zwischen 50-80 schwankend
 
@def

auf was hast du SSR stehen? (screen space reflection)

das killt bei den 2 höchsten settings jede menge fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft mit Raytracing und etwas Feintuning in den Einstellungen mit 2560x1440 rockstable bei 60FPS. GPU Load jetzt zwischen 80% und 95%

Schon mal ziemlich geil und macht so auch deutlich mehr Spaß als mit Framedrops.
ohne dlss?
 
mit dlss auf quali
 
so uingefährt hatte ich das vor 2 wochen auch. wie viel schneller ist die 20ti versus der 2080? 25%?
 
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