[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten von vorne, oder dein Char kannste auch nehmen mußt aber die Mainstory bis Voodoo Boys abgeschlossen haben.
Die Voodoo Boys ist die Quest, wo man in die Tiefen der Kirche musste mit den alten Zügen? Oder welche war das? Ich habe gestern neu angefangen, habe aber noch nicht mal Keanu am Hals ^^

Das mit den neuen Waffenwerten ist hart Gewöhnungsbedürftig.
 
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Die Voodoo Boys ist die Quest, wo man in die Tiefen der Kirche musste mit den alten Zügen?
ja, Transmission heißt die Quest. Danach kriegst den Call von Songbird für Dogtown :drool:
 
es gibt level scaling?
ohne level scaling wäre halt das Phantom Liberty DLC entweder zu einfach oder zu schwer.
Immerhin ist das DLC für Leute mit ihrem Endgame Charakter genauso möglich wie für die die es zum ersten mal spielen und nach den Voodoo Boys irgendwo bei einem Level von 15-30 angekommen sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

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war schon am überlegen ob ich für Cyberpunk meine Hardware upgrade, aber wenn ich das sehe glaube ich ich warte noch auf die RTX 6090.
Und spiele es dann in ein paar Jahren wieder von vorne auf Maximalen Einstellungen durch.

Echt schade, dass Phantom Liberty, das einzige und letzte DLC sein soll.
Mir wird es schwer fallen wenn ich mit dem Spiel durch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das überhaupt nicht leiden in den meisten Spielen. Ich will irgendwo hinlaufen und umfallen wenn mich die Gegner anniesen und später wiederkommen und sie auslachen. Wie bei Souls halt.
Bin auch kein Freund von Levelskalierung, ist aber bei so einen Spiel anders doch kaum machbar. Diese völlige Freiheit im Spiel macht es quasi unmöglich, ohne Skalierung zu arbeiten. Aberwitzig wird es dann, wenn es wie in Skyrim dafür sorgt, das es beim Leveln schwerer wird, wenn man "falsch" skillt. Drücke ich 10 Level in eine für den Kampf unnötige Fähigkeit, bin ich zwar 10 Stufen höher und die Gegner auch, Kampftechnisch hänge ich aber hinterher und es wird schwerer.

Diese Spiele werden häufig am Ende dadurch einfacher, das man sich superspezialisiert, weil die Entwickler mit einer 0815 Skillung ausgehen und skalieren. Der "Min/Maxer" holt aber das Optimum aus seiner Waffe und ist dementsprechend stärker als die Entwickler gedacht haben, so das das Leveln dann doch einen gewissen Effekt hat. Der Schwierigkeitsgrad im Spiel ist häufig einfach nur eine Anpassung an das Optimieren der Skillung (und natürlich auch spielerischen Fähigkeiten). Auf der einfachsten Stufe kann man den Char auf "Koch" skillen und doch durch die Reihen metzeln, während man auf der höchsten Stufe als geskillter Melee mit Schuffwaffen nicht weit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da ganz bei dir @PayDay. Am Ende wissen nur die Entwickler wie sie ihr Spiel haben wollen. Und da nicht jedes Spiel ein Souls Spiel ist darf es natürlich auch gerne welche mit Levelskalierung geben :)
 
ohne level scaling wäre halt das Phantom Liberty DLC entweder zu einfach oder zu schwer.
Immerhin ist das DLC für Leute mit ihrem Endgame Charakter genauso möglich wie für die die es zum ersten mal spielen und nach den Voodoo Boys irgendwo bei einem Level von 15-30 angekommen sind.
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war schon am überlegen ob ich für Cyberpunk meine Hardware upgrade, aber wenn ich das sehe glaube ich ich warte noch auf die RTX 6090.
Und spiele es dann in ein paar Jahren wieder von vorne auf Maximalen Einstellungen durch.

Echt schade, dass Phantom Liberty, das einzige und letzte DLC sein soll.
Mir wird es schwer fallen wenn ich mit dem Spiel durch bin.
Das sind Benchmarks ohne DLSS, RR, FG etc. Mit diesen Technologien erreichst du locker spielbare FPS.
 
4090 + LG C2, aber irgendwie lässt sich HDR nicht aktivieren...
(Doom Eternal gehts Problemlos)
Hat jemand HDR über das Menü am laufen?

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Edit:

Ok, stelle fest, für Cyberpunk muss es erst in Windows aktiviert werden, dann ists auch verfügbar, wasn scheiß...

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Das sind Benchmarks ohne DLSS, RR, FG etc. Mit diesen Technologien erreichst du locker spielbare FPS.
Ohne DLSS und ohne FG sieht das Spiel besser aus und ist deutlich Flüssiger (FG - Inputlag)
 
Ab 1440p sehe ich bei DLSS (Quality) keinen nennenswerten Unterschied mehr zwischen nativ und DLSS, bis auf das ich mit DLSS spürbar mehr FPS habe als ohne. Da ich nur ne 2070 habe fällt FG sowieso raus, ich würde es wegen der Funktionsweise eh nur nutzen, wenn ich ne ausreichend hohe Framerate (nach DLSS) habe um den Latenzimpact so niedrig wie möglich zu halten.

Was ich ziemlich cool finde ist das sie mit dem Update ne Cyberpunk Version von Ken Blocks Hoonicorn als Tribut eingebaut haben. Findet man quasi dort, wo man es erwarten würde :d
 
Ohne DLSS und ohne FG sieht das Spiel besser aus und ist deutlich Flüssiger (FG - Inputlag)
Nicht wirklich, DLSS Quality hat bessere Kantenglättung als nativ und FG funktioniert dank Reflex auch ziemlich gut. Man sollte halt darauf achten, dass man prä-Zwischenbildberechnung noch wenigstens 50-60 FPS hat, sonst funktioniert das nicht optimal.
 
Ok, stelle fest, für Cyberpunk muss es erst in Windows aktiviert werden, dann ists auch verfügbar, wasn scheiß...
Das ist in 95% der Games so. Man muss immer erst HDR einschalten in Windows.
 
Nicht wirklich, DLSS Quality hat bessere Kantenglättung als nativ und FG funktioniert dank Reflex auch ziemlich gut. Man sollte halt darauf achten, dass man prä-Zwischenbildberechnung noch wenigstens 50-60 FPS hat, sonst funktioniert das nicht optimal.
Das stimmt aber einen höheren Inputlag hast du mit FG definitiv und nicht gerade wenig.
 
wie macht ihr diesen einen mega roboter,
Der DLC ist mittlerweile veröffentlicht?
Wie ist die Bug-Lage, hoffentlich nicht so ein Debakel wie beim Release vom Hauptgame?
Man muss aber nicht von vorne starten, oder?


Danke und LG

ist genau wie das Hauptspiel. hier und da mal ein kleiner Bug.. Bei mir hatte der Jackie in einer Sequenz keine Pistole in der Hand. mehr ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. aber wenn das Hauptspiel für dich so ein Debakel war, ist das wahrscheinlich auch. Gibts denn Spiele oder Programme die aus deiner Sicht bugfrei sind?
 
Begeisternd, Danke für die Info, ich habs bisher nur in Doom Eternal bewusst genutzt...

Windowstaste+ALT+B erledigt das übrigens... :bigok:
Ich habe HDR inzwischen am PC immer an, kann man ja einstellen das es in Windows Desktop runtergeregelt ist auf 20% z.b hab keine Lust es immer an und auszuschalten. :bigok:


Am besten läuft CP definitiv ohne FG/RT/PT und dafür mit Reflex boost, sobald RT an ist hat man einen Inputlag von 30ms und mehr was sehr schade ist natürlich schaut es besser aus aber spielt sich auch beschissener. :rolleyes2:
 
Das stimmt aber einen höheren Inputlag hast du mit FG definitiv und nicht gerade wenig.
Kann ich vom Gefühl her nicht bestätigen. Ja, es ist nicht so direkt wie ohne FG, aber „nicht gerade wenig“ sehe ich nicht so. Habe mit DLSS, FG auf 1440 immer über 100 FPS und es lässt sich gut steuern, auch mit FG.
 
Kann ich vom Gefühl her nicht bestätigen. Ja, es ist nicht so direkt wie ohne FG, aber „nicht gerade wenig“ sehe ich nicht so. Habe mit DLSS, FG auf 1440 immer über 100 FPS und es lässt sich gut steuern, auch mit FG.
Teste mal ohne FG und ohne RT dafür Reflex boost unter Video seetings ingame dann merkst du es sofort. Reflex boost ist mit FG nicht möglich das ist das Problem.
 
Ich hab ja schon diverse Konstellationen durchgestestet. Ja, ein Input Lag ist dann da, aber für mein Gefühl ist dieser eben nicht massiv. Im Durchschnitt habe ich 120-140 FPS und je höher die FPS sind, desto weniger merkt man den Input Lag.

Ich finde es für einen Story-Shooter so wirklich ganz gut. Einen Kompetitivshooter würde ich so auch eher nicht zocken. :)
 
Ist nen Shooter, was fürn Progress?
lass mal das Trollen sein, es ist ein Action-RPG mit Levelsystem. Natürlich killt das dann nen Teil der Immersion / Motivation und kann nerven, wenn Trashmobs aus Startgebieten nach langem Grinden und Aufleveln nicht umfallen wie die Fliegen. Bzw es keine allzu gewichtige Rolle für den Schwierigkeitsgrad spielt, wie viel Zeit man ins Aufleveln steckt
 
Ich hab ja schon diverse Konstellationen durchgestestet. Ja, ein Input Lag ist dann da, aber für mein Gefühl ist dieser eben nicht massiv. Im Durchschnitt habe ich 120-140 FPS und je höher die FPS sind, desto weniger merkt man den Input Lag.

Ich finde es für einen Story-Shooter so wirklich ganz gut. Einen Kompetitivshooter würde ich so auch eher nicht zocken. :)
Das stimmt, ich rede eher von 70/90 FPS und da fällt es schon sehr auf.
 
Das stimmt natürlich. In den niedrigeren Bereichen taugt FG eher wenig.
 
70 FPS nach FG? Das sind auch natürlich auch viel zu wenig Base FPS.
 
Na das glaube ich schon, dann würde ich aber die DLSS Stufe höher schalten oder es eben lassen, wenn du mit 35 FPS zufrieden bist.

Es ging mir nur um die Aussage "FG schlecht, erzeugt zu viel Input Lag" und das ist so kategorisch halt einfach falsch, wenn man sich an die Empfehlungen für die Technologie hält = 60 FPS prä FG.
 
Wenn man Pathtracing will muss man sich mMn mit DLSS Performance anfreunden, zumindest in 4K. In 1440p würde ich Balanced nutzen. Quality funktioniert einfach nicht mit diesen GPU Anforderungen die das Spiel in dem Modus hat.
 
Jo, bei UHD als nativer Auflösung finde ich DLSS Performance auch vertretbar ehrlich gesagt.

Ich selbst nutze bei 3440x1440 DLSS Balanced, das sieht jedenfalls besser aus als auf Pathtracing zu verzichten imho.
 
Ok, stelle fest, für Cyberpunk muss es erst in Windows aktiviert werden, dann ists auch verfügbar, wasn scheiß...
hdr musst doch immer in windows aktiv sein bevor es ingame geht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man Pathtracing will muss man sich mMn mit DLSS Performance anfreunden, zumindest in 4K. In 1440p würde ich Balanced nutzen. Quality funktioniert einfach nicht mit diesen GPU Anforderungen die das Spiel in dem Modus hat.
quality 3440x1440 :)

geht schon. habs aber noch nicht bei nach und nebel/regen getestet
 

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Wenn man Pathtracing will muss man sich mMn mit DLSS Performance anfreunden, zumindest in 4K. In 1440p würde ich Balanced nutzen. Quality funktioniert einfach nicht mit diesen GPU Anforderungen die das Spiel in dem Modus hat.
Performance ist bei 4k DLSS 720P das schreckt mich etwas ab. :ROFLMAO:


wenn man sich an die Empfehlungen für die Technologie hält = 60 FPS prä FG.
Wie genau meinst du das, kannst du mir das bitte kurz erklären?
Ich sollte ohne FG 60 FPS haben so das es mit FG dann besser läuft und so 90 FPS dann rauskommen, habe ich das so richtig verstanden?
 
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