[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Waffe :d

Die Munition richtet sich nach dem Geld.
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Also die Stadt ist definitiv ne Wucht und hat übelst Potenzial. Da könnte man soviel noch draus machen.

DLC, Multiplayer, evtl Zweiter Teil... Ich denke wir werden noch einiges von Night City sehen. Zumindest hoffe ich es zutiefst. Das erste Singleplayer Spiel seit Xenoblade Chronicles 2 das mich so in seinen Bann zieht.
 
DLCs mit der Qualität der Witcher DLCs bitte und ich bin mehr als zufrieden.
 
Wild guess
Panam nimmt dich nur als Typen. River nur als Frau. Judy gives a fuck.
Achja, mit Stout kann man nen ONS haben und die Dolls berücksichtige ich nich.
Judy steht auf Frauen, Kerry auf Männer.
 
Mit 72h jetzt in Akt 3 angekommen. :fresse:

Mal gucken ob da bei Nebenmissionen noch was triggert, bissel lvl will ich auch noch machen und paar Perks testen.
Legendäre Waffen will ich auch noch Craften und mal Testen. Da steck ich beim nächsten mal aber eher keine Punkte rein.
 
Also auf meinen 8700k + gtx2800 in 3440/1440 recht angenehm.

Aber das Spiel ist einfach unausgereift ausserhalb der Hauptstories.

Interface/Gameplay:
Man hat eine Weltkarte mit Indikatoren inklusive Schnellreisepunkte. Am Schnellreisesystem selbst aber nur die Schnellreisepunkte.
Man fährt Fahrzeuge aber man hat kein Tempomat und darf blöd dauerklicken auf der Tastatur. Autopilot wäre geiler hallo 2077?
Die Minimap dreht sich mit hat aber kein Himmelsrichtungsindikator.
Man kann Munition herstellen aber sieht nicht wieviel vorhanden ist bzw. wieviel man herstellt und alles übers Limit geht ins Nirvana.
Mods und Upgrades haben kein Einzigartig Tag obwohl deren Effekte nicht stacken ebenfalls unklar ist wo das Modul überhaupt eingesetzt werden kann.
Es steht nirgendwo das hergestellte Kleidung auch Mods beinhalten können.
Mal wird ein Shirt ausgeblendet mal ist es sichtbar. Das T-Shirt/Jacke System hat keine klare Struktur.
Man hat X Wege Wafen zu wechseln 1,2,3 Mausrad, Alt Radialmenü etc. .. aber keines ist wirklich toll bzw. passt zusammen ins Multitaksing System mit Echtzeithacking.
Es fehlen Synergien welche alle Spielstyle vereint als ein Ganzes.

Welt:
Die Welt ist zu statisch.
Es fehlen Fahrradfahrer, Motorräder, Vogelschwärme, Ungeziefer und Videoleinwände mit richtigen Werbevideos. Nacht wirkt die Welt schön durch das Lichtspiel, tagsüber langweilig.
Auch markante Punkte fehlen die Welt ist zu "generisch" und Sehenswürdigkeiten und Orientierungspunkten auch wenn es da 500m Wolkenkrater gibt, sie sind einfach nichtssagend.
 
ich hab 94h laut gog und akt 2 begonnen. 80% der zeit war afk weil der rechner mal 1 tag mit minimiertem CP77 lief :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welt:
Die Welt ist zu statisch.
Es fehlen Fahrradfahrer, Motorräder, Vogelschwärme, Ungeziefer und Videoleinwände mit richtigen Werbevideos. Nacht wirkt die Welt schön durch das Lichtspiel, tagsüber langweilig.
Auch markante Punkte fehlen die Welt ist zu "generisch" und Sehenswürdigkeiten und Orientierungspunkten auch wenn es da 500m Wolkenkrater gibt, sie sind einfach nichtssagend.

genau das ist es was mich auch "stört"

die Stadt ist einfach ein riesiger brei von quasi dem selben

in GTA hast du verschiedene areale

Downtown, Stand, Industriegebiet, Hafen, Bahnhof, Ghetto, Hollywood, Hollywood Hills, Universiätsviertel, Flughafen etc...

Verschiedene Ort mit verschiedenem Flair. du hast quasi immer mal abwechslung aufm schirm.
 
Spielt hier irgendwer mit Controller am PC? Hab mir mal den neuen Xbox Wireless geordert, hoffe der läuft PnP. Würde die ~40 FPS @WQHD auf dem 40" halbwegs erträglich machen :fresse:
Gerade auch entspanntes/langsames Fahren+Gehen würde bei mir die Immersion nochmal nach oben schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinen 8700k + gtx2800 in 3440/1440 recht angenehm.

Aber das Spiel ist einfach unausgereift ausserhalb der Hauptstories.

Interface/Gameplay:
Man hat eine Weltkarte mit Indikatoren inklusive Schnellreisepunkte. Am Schnellreisesystem selbst aber nur die Schnellreisepunkte.
Man fährt Fahrzeuge aber man hat kein Tempomat und darf blöd dauerklicken auf der Tastatur. Autopilot wäre geiler hallo 2077?
Die Minimap dreht sich mit hat aber kein Himmelsrichtungsindikator.
Man kann Munition herstellen aber sieht nicht wieviel vorhanden ist bzw. wieviel man herstellt und alles übers Limit geht ins Nirvana.
Mods und Upgrades haben kein Einzigartig Tag obwohl deren Effekte nicht stacken ebenfalls unklar ist wo das Modul überhaupt eingesetzt werden kann.
Es steht nirgendwo das hergestellte Kleidung auch Mods beinhalten können.
Mal wird ein Shirt ausgeblendet mal ist es sichtbar. Das T-Shirt/Jacke System hat keine klare Struktur.
Man hat X Wege Wafen zu wechseln 1,2,3 Mausrad, Alt Radialmenü etc. .. aber keines ist wirklich toll bzw. passt zusammen ins Multitaksing System mit Echtzeithacking.
Es fehlen Synergien welche alle Spielstyle vereint als ein Ganzes.

Welt:
Die Welt ist zu statisch.
Es fehlen Fahrradfahrer, Motorräder, Vogelschwärme, Ungeziefer und Videoleinwände mit richtigen Werbevideos. Nacht wirkt die Welt schön durch das Lichtspiel, tagsüber langweilig.
Auch markante Punkte fehlen die Welt ist zu "generisch" und Sehenswürdigkeiten und Orientierungspunkten auch wenn es da 500m Wolkenkrater gibt, sie sind einfach nichtssagend.

Das ist aber wieder kritik auf sehr hohem niveau. Einerseits möchtest du im Schnellreisesystem noch weitere Indikatoren haben um wohl zu wissen wohin du Schnellreisen möchtest, andererseits Fehlen dir auf der Minimap NOSW? Würdest du dann mit den Himmelsrichtungen ohne Wegpunkte dich durch die Map schlagen?
Ich versteh deine Punkte einerseits, andere wiederum nicht. Tempomat? Komm schon. Ist zwar 2077, gibt aber keine Elektroautos, das ist eher ein Punkt zum kritisieren. :fresse:

@TheOpenfield
Habe durchgehend ein PS4 Kontroller eingesteckt, läuft PnP wie in The Witcher 3 auch, sobald du beim Kontroller etwas machst, wechseln auch Ingame die Buttons von Tastatur auf Kontroller, wie in den meisten neueren Spielen.
 
Spielt hier irgendwer mit Controller am PC? Hab mir mal den neuen Xbox Wireless geordert, hoffe der läuft PnP. Würde die ~40 FPS @WQHD auf dem 40" halbwegs erträglich machen :fresse:
Gerade auch entspanntes/langsames Fahren+Gehen würde bei mir die Immersion nochmal nach oben schrauben.
Ja, hier. Ich hatte keine andere Wahl, denn mit Tastatur konnte ich bewusstlose Gegner irgendwann nicht mehr ablegen, aber ich finde die Steuerung mit Controller völlig in Ordnung und teilweise sogar besser, insbesondere beim Fahren. In den Menüs verwende ich aber `ne Maus, geht halt flotter.
 
Welchen Controller nutzt du dafür? Meinen alten Thrustmaster hatte ich nicht ohne weiteres zum laufen gebracht. Hoffe, der Xbox klappt PnP.
 
Spielt hier irgendwer mit Controller am PC? Hab mir mal den neuen Xbox Wireless geordert, hoffe der läuft PnP. Würde die ~40 FPS @WQHD auf dem 40" halbwegs erträglich machen :fresse:
Gerade auch entspanntes/langsames Fahren+Gehen würde bei mir die Immersion nochmal nach oben schrauben.
der controller ist nice. besser als der alte. das digikreuz ist top.

der rennt übrigens auch mit dem alten wireless receiver
 
Welchen Controller nutzt du dafür? Meinen alten Thrustmaster hatte ich nicht ohne weiteres zum laufen gebracht. Hoffe, der Xbox klappt PnP.
xbox klappt immer instant.

damit hast du am wenigsten probleme :)

allerdings rate ich zur wireless nutzung da die kabelverbindung nicht taugt. auch mit dem usb c ist da immer noch ein wackelkontaktmöglich und dann ist der controller mal kurz aus....
 
naja ich hatte am donnerstag fieber bekommen und hab mich um 9 hingelegt und bis freitag mittags angelassen. und am fr auf samstag nochmal ^^


solange keine last auf dem rechner liegt, war mir das in dem moment latte.^^
 
Welchen Controller nutzt du dafür? Meinen alten Thrustmaster hatte ich nicht ohne weiteres zum laufen gebracht. Hoffe, der Xbox klappt PnP.
Ich spiele mal mit dem Xbox One-Controller (wireless) und mal mit dem Playstation 4-pad (mit Kabel). Funktioniert beides tadellos und die Eingaben werden entsprechend dem Controller angezeigt.
 
Nach 35 Spielstunden habe ich jetzt den ersten Durchgang durch.
In bester Witcher3-Tradition bin ich offensichtlich zielgenau beim ersten Durchgang zum miesest möglichen Ende gekommen: der Chip ist raus und ich bin in 6 Monaten tot.....nuja, beim nächsten Durchgang wird es besser.^^
Und in bester Cysberpunk-Tradition hatte ich während der kompletten letzten Spielstunde noch Zusatzfrustration durch einen Inventory-Bug:
 
naja ich hatte am donnerstag fieber bekommen und hab mich um 9 hingelegt und bis freitag mittags angelassen. und am fr auf samstag nochmal ^^


solange keine last auf dem rechner liegt, war mir das in dem moment latte.^^
Bei mir läuft das Spiel im Hintergrund so weiter, als wäre es offen. Musst mal testen ob das bei dir nicht auch der fall ist. :d
 
nope. gpu war im chill modus, lüfter aus :)

sonst hätte ich das gemerkt wenn der raum auf einmal morgens warm wäre^^
 
Also bei mir spiked die CPU immer wieder mal hoch, wenn das Spiel minimiert im Hintergrund ist.

Also auf meinen 8700k + gtx2800 in 3440/1440 recht angenehm.

Aber das Spiel ist einfach unausgereift ausserhalb der Hauptstories.

Interface/Gameplay:
Man hat eine Weltkarte mit Indikatoren inklusive Schnellreisepunkte. Am Schnellreisesystem selbst aber nur die Schnellreisepunkte.
Man fährt Fahrzeuge aber man hat kein Tempomat und darf blöd dauerklicken auf der Tastatur. Autopilot wäre geiler hallo 2077?
Die Minimap dreht sich mit hat aber kein Himmelsrichtungsindikator.
Man kann Munition herstellen aber sieht nicht wieviel vorhanden ist bzw. wieviel man herstellt und alles übers Limit geht ins Nirvana.
Mods und Upgrades haben kein Einzigartig Tag obwohl deren Effekte nicht stacken ebenfalls unklar ist wo das Modul überhaupt eingesetzt werden kann.
Es steht nirgendwo das hergestellte Kleidung auch Mods beinhalten können.
Mal wird ein Shirt ausgeblendet mal ist es sichtbar. Das T-Shirt/Jacke System hat keine klare Struktur.
Man hat X Wege Wafen zu wechseln 1,2,3 Mausrad, Alt Radialmenü etc. .. aber keines ist wirklich toll bzw. passt zusammen ins Multitaksing System mit Echtzeithacking.
Es fehlen Synergien welche alle Spielstyle vereint als ein Ganzes.

Welt:
Die Welt ist zu statisch.
Es fehlen Fahrradfahrer, Motorräder, Vogelschwärme, Ungeziefer und Videoleinwände mit richtigen Werbevideos. Nacht wirkt die Welt schön durch das Lichtspiel, tagsüber langweilig.
Auch markante Punkte fehlen die Welt ist zu "generisch" und Sehenswürdigkeiten und Orientierungspunkten auch wenn es da 500m Wolkenkrater gibt, sie sind einfach nichtssagend.
Also die Kritik ist teils Berechtigt und ich stimme dem größtenteils zu. Die Wurzel des Übels ist aber, dass das Spiel am PC erstmals mit Controller als Primäreingabe entwickelt wurde. Darauf ist die Steuerung, das Gameplay und auch das Inventar ausgelegt. Damit wirkt alles irgendwie beschnitten und ist auch von der Usability / Steuerung vermurkst. Versteht mich nicht falsch, ich spiele ab und zu auch gern vom Sofa aus mit dem X-Box controller, auch wenn ich das bei diesem Spiel für einen Krampf halte. Aber PC Spiele sollen sich wegen dem Steuerungskonzept von den Konsolen unterscheiden. Das machen andere RPGs viel besser
 
Kommt es mir so vor oder kann es sein das die Witcher 3 Hauptstory mehr sequenzen , mehr Gespräche in den Quests gab? Bin jetzt gleich mit akt 3 fertig 50h gespielt und finde das die Story nicht an Witcher 3 ansatzweise herankommt?

So eine starke nebenmission wie der Rote Baron mit den Hexen im Wald ist mir bei Cyberpunk nicht begegnet....habe bis jetzt alle Nebenmissionen gemacht.
Klar die Welt ,die möglichkeiten sind in Cyberpunk viel besser aber die Story fand ich bei Witcher 3 irgendwie spannender auch der Interaktion mit den Gesprächspartnern waren intensiver.

Finde auch das die Charaktere in Witcher wie yennefer, Ciri , Triss besser ausgebaut waren, mit denen konnte man sich identifizieren....die Charaktere in Cyberpunk dagegen sind recht blass
 
Warum muss eigentlich jedes Spiel mit anderen Spielen verglichen werden, Witcher hier, GTA dort, RGP hier, RDR dort. Spiel ihr CP2077 oder andere Spiele?

Dieses ständige Raunzen, was andere Spiele nicht alles besser oder anders machen führt doch eh zu nichts.
 
Eine Frage an diejenigen, die die Hauptstory durchgespielt haben:
Ich bin durch die Credits durch, stehe aber wieder vor vor dem Embers, hab eine Meldung gekriegt, dass die Hauptquest absolviert ist....aber die Hauptquest ist aktiv und ich soll wieder zu Hanako kommen. Ist das bei euch auch so?
Ich will die Hauptquest hinter mir lassen und noch paar Sidequests machen. Das nervt mich irgendwie doch sehr.
 
Warum muss eigentlich jedes Spiel mit anderen Spielen verglichen werden, Witcher hier, GTA dort, RGP hier, RDR dort. Spiel ihr CP2077 oder andere Spiele?

Dieses ständige Raunzen, was andere Spiele nicht alles besser oder anders machen führt doch eh zu nichts.
weil gta DAS openworld spiel schlechthin ist. daran misst sich in sachen openworld mit fahrzeugen alles :fresse:

und wenn man wie cdpr extra ein video zu den fahrzeugen macht dann ist kritik und vor allem der vergleich da sicherlich in ordnung denke ich

mit RDR vergleich ist allerdings nichts. ^^
 
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