[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will seit 2 Uhr aufstehen und mirn Kaffee machen :fresse:
 
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Das geht sich noch aus 🤣
 
So. Mein Arsch is platt. 12h am Stück waren vll etwas viel :d

War auch in etwa mein Tag, aber immerhin den Prolog durch. Danach nimmt es richtig Fahrt auf. Die "Hotel" Mission war aber auch sehr geil.
Nach dem Prolog gehts dann wirklich Rund, Jonny haut ab der ersten Sekunde einfach nur rein.

Wollte ja auch auf Hacken gehen aber da muss man ganz schön punkte für Sammeln. Lohnt sich hier auch mal beim Ripperdoc rein zu schauen.
Mit paar Punkten und Cyberware bin ich gerade mit dem Sturmgewehr ganz gut unterwegs, Die Aufwertungen gehen auch recht schnell solang man keine Seltenen Teile für braucht.
Schleicht klappt noch so Semi gut, macht aber alles mit der Zeit umso mehr Spaß wenn man sich mal bissel an die Möglichkeiten gewöhnt hat.
 
Nach 13 Stunden und 47 Minuten hatte ich den Prolog durch.
Das ist der Teil, bei den Gamestar geschrieben hat, nach 5-6 Stunden hört die Linearität auf.

Ich werd deutlich mehr als ihre angesagten Spielstunden brauch denk ich.
 
Würd ja auch gern spielen, aber hab sporadisch reboots, hatte ich bei WD: Legion auch schon, weiß noch nicht, wo ich ansetzen soll
 
Naja Gamestar und die anderen rennen da ja mehr durch um ihren Test fertig zu bekommen.

Glaube im Prolog kann man auch nur in Watson rum fahren weil der Rest gesperrt ist. Ist mir nie aufgefallen weil der Bezirk ja schon richtig groß ist. Nebenbei findet man an jeder Ecke was zu tun.

Nebenquest lohnen aber auch voll. Wurde heute von nem Taxi Verarsch! :ROFLMAO:
 
... Die "Hotel" Mission war aber auch sehr geil.
und die Mukke bei Feindkontakt 😍, da konnte man gar nicht schleichen. Da musste man direkt eskalieren 😁.

Hatte jetzt leider schon vier Abstürze, meistens immer am Ende einer Mission. Kann es aber nicht einordnen woher das kommt.
 
Bisher klappt das mit dem Schleichen nur auf halber strecke. Manche dinge sollen ja darauf reagieren ob man Ballert oder Leise durch geht.
Hab da auch noch kein Perks drauf verteilt und die KI ist da nicht so doof und macht gleich wieder was anderes.
Man muss das ja nutzen um Punkte dafür zu bekommen. Es geht zwar auch ohne aber so probiert man immer mal wieder andere Optionen aus.

Hatte noch nicht einen Absturz. Auch keine Bugs in Mission. Nur der Glitch kram aber da kann man mit Leben. Zum teil auch recht Lustig, Jackie hat sich mal seine Waffe durch den Kopf gesteckt. :ROFLMAO:
 
Ich hab grad es BD für die Mission Disasterpiece gemacht.
First Person, I understand now. Leck mich fett.
 
So ich habe jetzt 13h am Stück gespielt und ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.

Positiv sind auf alle Fälle die Grafik, Atmosphäre und die dichte bei der ganzen Story, keine Frage! Die Synchro ist auch einfach einer der besten, die ich jemals in einem Spiel erlebt habe! Das alles gefällt mir richtig gut.

Nervig waren bei meiner Spielsession ein paar Glitches. Das sind dann häufig fliegende Arme aus der Ego-Perspektive, fliegende Handys, Autos, Zigaretten. Oder NPCs die Auto fahren, obwohl sie gar kein Auto haben :ROFLMAO: Aber für mich persönlich sind das eher "Kleinigkeiten". Wenn man den gesamten Umfang des Spiel betrachtet, da kann man bei den Dingen mal ein Auge zudrücken.

Was mich dann allerdings tierisch nervt, sind Bugs bei Questverläufen, bei denen man dann nicht weiter kommt. Ich hatte so etwas schon an zwei Stellen. Einmal bei einer Hauptquest, bei der ich einen Gegner durchsuchen sollte, den ich gekillt habe, der dann aber durch den Map-Boden in die Unendlichkeit gefallen war. Ich habe dann ca. 8-10 mal verschiedene Autosaves laden müssen, bis es dann mal irgendwann geklappt hat. Das hat mich sehr genervt und an der Stelle auch etwas mein Spielerlebnis versaut. (n) Daszweite Mal war es dann zum Glück "nur" eine Nebenmission, die ich jetzt einfach mal bei der Hälfte verlassen habe. Da sollte ich einen Mann in den Kofferraum eines Autos legen. Das war aber einfach nicht möglich, da auch dieses Auto aus der Map gefallen war. Ich bin mal gespannt, ob die Mission irgendwann wieder funktioniert, wenn ich in das Missionsgebiet zurückkehre.

Bei dem Kampfsystem finde ich das Stealth-Vorgehen einfach nur schlecht. In meinen Augen machen das andere Spiele deutlich besser, z.B. MGS V oder auch die älteren Assassins Creed Teile. Mein Plan war es eigentlich, komplett Stealth zu spielen, aber bei den bisherigen Missionen klappt das vielleicht für 5 Minuten, dann passiert immer irgendetwas "Dummes". Ich wurde schon von Gegnern gesehen, obwohl ich hinter einer Kiste/Mauer/Wand oder sonst etwas hocke. Dann füllt sich der Aufmerksamkeits-Balken auch, wenn man noch mehr in Deckung geht. Die Sichtkegel der Gegner, die man auf der Map sieht, sind da auch keine wirklich verlässliche Quelle, ob man gesehen werden kann, oder nicht. Was mich generell nervt, man kann Gegner nur von hinten packen, seitlich funktioniert wirklich gar nicht. Und irgendwie fehlt mir eine Lockfunktion wie bei MGS V, Magazin oder Stein irgendwo hin werfen, um Gegner wegzulocken. Das ist ja wirklich nur durch Hacks und Ablenkung möglich. Aber ich hatte schon ein paar Situationen, in denen einfach nichts in der Nähe war, womit ich den Gegner hätte weglocken können. Naja, häufig eskaliert dann die Situation und es artet in einer Schießerei oder in einem Katana-Gemetzel aus :ROFLMAO: Aber das Ganze ist nicht schlimm, weil die Pistolen/Revolver richtig gut abgehen. Man hat das Gefühl, dass die Waffen einen richtigen Impact haben. Daher setze ich Zur Zeit voll auf Faustfeuerwaffen, wenn es sein muss.

Aber insgesamt kann man sagen, dass das Spiel in jedem Fall gut unterhält. Vor allem die Open World mit den vielen NPCs, die nie gleich aussehen finde ich einfach nur genial. Es macht richtig Spass einfach nur rum zu fahren und dann die kleinen Polizeieinsätze zu machen, bei denen man die Kopfgelder einheimst. Die Hauptstory an sich ist mir gestern zwischen drin dann aber doch etwas zu viel gewesen, da sehr viele Dialog-Passagen dabei sind. Ja, es war mir vorher bewusst, dass Cyberpunk ein RPG und kein Shooter ist. Aber mir ufert das häufig etwas aus, dann ist das alles nur noch wie ein interaktiver Film, bei dem ich Dialoge durch clicke. Das was die Charaktere erzählen ist interessant und die dichte Atmosphäre dabei ist super, aber irgendwie sollte sich das mit der "Action" oder dem wirklichen "spielen" in Waage halten. Aber da überwiegt im Moment eher der Dialog-Teil. Ich hoffe, dass sich das bei der Spielesession heute etwas ändern wird.
 
Also ich schleiche fast gar nicht, alles niederballern was mir vor die Flinte kommt :d
Hat es Auswirkungen wenn ich bei Überfällen Gangleute kille?
 
Es gibt nen quickhack Namens whistle. Was der macht ueberlass ich euch rauszufinden wenns noch nich klar ist.
 
Nach 13 Stunden und 47 Minuten hatte ich den Prolog durch.
Das ist der Teil, bei den Gamestar geschrieben hat, nach 5-6 Stunden hört die Linearität auf.

Ich werd deutlich mehr als ihre angesagten Spielstunden brauch denk ich.
Ich habe gestern nur mal kurz abgezockt, wann ist den der Prolog zu Ende?

Geht's Hier im thread nur um die Story /spielmechanik? Oder auch um die Performance?
 
Beides

Prolog ist etwas zwischen 7 und 13 Stunden zu Ende, je nach Spielweise (wenn ich richtig liege)
 
Ich habe gestern nur mal kurz abgezockt, wann ist den der Prolog zu Ende?

Geht's Hier im thread nur um die Story /spielmechanik? Oder auch um die Performance?
Manche definieren es mit der Stelle an der das Spiel logo das erste mal auftaucht. Ich definiere es damit, wann die Welt sich oeffnet.
 
Hier nicht

Rote Erdbeere
 
Bisher knapp 2 1/2h gespielt. Grafik hab ich vor dem Start schon runter gedreht, weil ich schon gelesen hab, dass es mit meiner 1070 auf WQHD knapp wird. Spiele auf Full HD mit mittleren Settings.. könnte besser laufen und aussehen, ist aber Ok. Manchmal fühlt es sich etwas hakelig an.. Aber egal, Atmosphäre und vor allem der Sound sind einfach top! Hab mich gleich reingezogen gefüht und spiele sonst eher keine Solo Spiele mehr.
Bin gespannt wie es weiter geht und wie es dann mit nem GPU Upgrade aussieht.
 
Hab ml ne Frage, wie bekommt man den beschissenen Unschärfe- / Milchglaseffekt weg?
Film Grain hab ich schon deaktiviert, aber alles was nicht in unmittelbarer nähe ist hat diesen bescheiden Effekt.

Find das Game bis jetzt richtig gut und sogar ein Demolition Man Easteregg gefunden aber dieser Unschärfe- / Milchglaseffekt macht mich kirre.
 
Hab ml ne Frage, wie bekommt man den beschissenen Unschärfe- / Milchglaseffekt weg?
Film Grain hab ich schon deaktiviert, aber alles was nicht in unmittelbarer nähe ist hat diesen bescheiden Effekt.
Indem du es in den Einstellungen deaktivierst

Film Grain ist natürlich nicht für Tiefeschärfe etc. verantwortlich, in den Einstellungen ist das alles zu finden
 
Ja das habe ich mir gedacht. Hab cyberpunk mal in der Suche eingegeben und da kam auch nichts vom Marktplatz. Seh ich mir mal an.

Danke
Um das Thema hier zu beenden, einen USK 18 Titel darf auch nicht im HWLUXX Marktplatz verkauft werden.
BTT.
 
Screens von der normalen ps4 🙈

Also da bin ich heilfroh die PC Version gekauft zu haben 🙏
 

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Also ich für meinen Teil hab es gekauft, 2 Stunden gespielt und leg es wieder weg. Zum einen bin ich keinen Rollenspieler, sondern FPS-Spieler. Spielmechanik ist so derbe träge. Grafik ist wirklich ned schlecht, aber entspricht keinesfalls dem Hype, der darum gemacht wurde. Bugs sind mir bisher keine Aufgefallen. Den Todesstoß haben die Schussmissionen gegeben. Wie viele Headshots braucht es, bis ein Gegner down ist (von Bodyshots brauchen wir ja garnicht reden). Ergo: für mich (!!!) Quatsch mit Soße und schade wegen dem Fuffi.
 
Zum einen bin ich keinen Rollenspieler, sondern FPS-Spieler.
Mehr hättest du ja in Wahrheit auch nicht dazu schreiben brauchen, weil du damit nicht die Zielgruppe bist, zumindest aus meiner Sicht, aber was ist schon ein Fuffi in der heutigen Zeit :)

Und ja, aus meiner Sicht ist die Grafik definitiv beachtlich, in Anbetracht der Größe der Spielwelt, aber das ist halt subjektiv.
 

Jup, würde ich da auch primär vermuten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich guck mir von einem Spiel Reviews und Videos an und entscheide dann, ob ich es kaufe. Vor allem wenn mir das Genre ja von vornherein nicht zusagt. Aber gut, kann man jetzt nicht ändern, außer später dem game nochmal eine Chance geben.
 
Mehr hättest du ja in Wahrheit auch nicht dazu schreiben brauchen, weil du damit nicht die Zielgruppe bist, zumindest aus meiner Sicht, aber was ist schon ein Fuffi in der heutigen Zeit :)

Und ja, aus meiner Sicht ist die Grafik definitiv beachtlich, in Anbetracht der Größe der Spielwelt, aber das ist halt subjektiv.
Das er nich die Zielgruppe ist hät ihm durchaus häufiger auffallen können - entweder in jedem Test der so online ist, oder allein in der Genre Beschreibung.

Ich hab nun meine ersten Skillpunkte verteilt, unter anderem in "Dagger Dealer".

Wer das auch machen will dem sollte vorher klar sein, dass
Man die geworfenen Knives aktuell nicht wieder aufsammeln kann. Ja das bedeutet auch, dass ein geworfenes episches Messer danach weg ist. Damit hab ich für mich den Punkt grad umsonst ausgegeben :fresse: Hoffentlich fixen die das ASAP in dem man das Messer wenigstens vonner Leiche dann aufheben kann.
 
Den Todesstoß haben die Schussmissionen gegeben. Wie viele Headshots braucht es, bis ein Gegner down ist (von Bodyshots brauchen wir ja garnicht reden). Ergo: für mich (!!!) Quatsch mit Soße und schade wegen dem Fuffi.

Naja man kann es auch so sehen, da in der Welt von Cyberpunk so gut wie alle Kybernetisch verbessert sind macht es schon etwas mehr sinn das die nicht beim ersten Headshot in die Knie gehen.
 
Das er nich die Zielgruppe ist hät ihm durchaus häufiger auffallen können - entweder in jedem Test der so online ist, oder allein in der Genre Beschreibung.

Ich hab nun meine ersten Skillpunkte verteilt, unter anderem in "Dagger Dealer".

Wer das auch machen will dem sollte vorher klar sein, dass
Man die geworfenen Knives aktuell nicht wieder aufsammeln kann. Ja das bedeutet auch, dass ein geworfenes episches Messer danach weg ist. Damit hab ich für mich den Punkt grad umsonst ausgegeben :fresse: Hoffentlich fixen die das ASAP in dem man das Messer wenigstens vonner Leiche dann aufheben kann.
Du kannst mich auch direkt anschreiben. Selbstverständlich war mir das von vornherein klar. Aber ich hab nicht gerne ne vorgefertigte Meinung, sondern mach mir selbst ein Bild. Wer weiß, vielleicht isses ja echt ned schlecht. Trifft aber auf mich (leider) nicht zu.


Naja man kann es auch so sehen, da in der Welt von Cyberpunk so gut wie alle Kybernetisch verbessert sind macht es schon etwas mehr sinn das die nicht beim ersten Headshot in die Knie gehen.
Nuja, wäre ein Punkt. Aber dann sollten die Waffen technologisch auch weiter sein, daß der Nachladevorgang nicht so lange "wie heute" dauert. :)
 
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