[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i9 9900K @ 5Ghz und ne 3080 und das Game läuft mit DLSS, kein Raytracing und kein 4K mit 75FPS...uff ey :/ Also im Verhältnis ist das natürlich gut, aber dennoch eigentlich auch traurig, weil wenn man mal die ablenkenden Lichteffekte etc. ausblendet auch gar nicht mehr so eine prächtige Grafik übrig bleibt.

dazu hat man teilweise nerviges popin. besonders hier wo das gebäude einfach schwarz ist. mit rt isses besser aber auch hier ist das LOD nicht so dolle

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Auslastung ist kein Problem, aber die gpu hängt permanent bei 97 bis 99 %

Somit gpu definitiv sehr wichtig
 

Anhänge

  • IMG_20201211_211912.jpg
    IMG_20201211_211912.jpg
    691,5 KB · Aufrufe: 76
Cyberpunk ist das erste Spiel, dass alle 12 CPU Kerne bei mir nutzt. Bin beeindruckt. Seltsamerweise aber wirklich 12. Die virtuellen Hyperthreading Kerne kriegen keine Last.
 
was mir aufn piss geht sind diese "effekte" im hud
Danke, das geht mir auch auf den Keks ... ich will ein sauberes, effektfreies Interface/HUD und nicht so einen digitalen "Griesel-Käse".
 
hotfix is raus

 
Speichern>Laden>Speichern>Speichern>Landen>Laden ist meine aktuelle Taktik :fresse:
 
Ich biete 1.4GB auf Steam :fresse:
 
Patch 1.04 soll bald kommen. Gerüchten zu folge wohl am 15.?
Mal schauen ob sie dann schon das AVX Problem beseitigt haben.
Oder ob ich weiterhin meine Cyberpunk2077.exe "hacken" muss bzw. ich wieder den Intel Software Development Emulator nutzen darf.

About this mod​


That fix skip avx instructions check.
 
Ich muss sagen ich bin bisher ziemlich zufrieden mit dem Game. Heute mal angespielt 2 Stunden Lang. Morgen Abend geht es weiter. Auf WQHD mit einer RTX 3080 und einer 3800X CPU läuft es gut. Temperaturen sind klasse mit meiner internen Wasserkühlung und ich habe zwischen 60 und 85 FPS.

Bisher zufrieden. Ein paar Bugs hat es noch, aber das wird bestimmt nach und nach gebessert. Der erste Hotfix ist ja schon da.
 
Also die erste Fahrt durch die Stadt ist definitiv beeindruckend... Boah 🤩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich kann es problemlos mit 1440p, Details alles max, DLSS quality und RT ultra spielen. Fps immer so um die 60, läuft sehr smooth ohne ruckler oder so. Bin ich sehr zufrieden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf den Patch eben.
 
Wie hast du dein Problem gelöst? :)
Indem ich "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cyberpunk 2077\r6\config\inputUserMappings.xml" meinen Vorstellungen nach angepasst habe.

Viel Spaß! :)

EDIT sagt: Oha ein Update!
 
Die Tastenbelegung ist in der Tat doch etwas strange, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat 🤔
 
Changelog liest sich traurig. Ein paar minor bug fixes
 
LOl. Vor ner Stunde gecheckt, ob es nen PS5 Patch gibt. War noch nix.

Jetzt zieht sie ein Update: 17(!) Gig...
 
Also der Patch hat meine Fps vom letzten Speicherpunkt von 57 auf 74fps angehoben. Not Bad.

EDIT: Aber irgendwie hat die Grafik darunter gelitten :hmm:
 
Die kleine Sidequest mit dem Mann und seinen Problemen jenseits des Äquators :haha: Passt gut auf den Radar auf während dem Fahren, sonst verpasst man viele dieser kleinen Perlen. :d
 
Ich hoffe mal der Patch macht das Game jetzt wenigstens spielbar? Hatte das gerade mitten in der Mission und kann gerade weder abschließen, noch speichern.

2020-12-11_22-44-28.jpg
2020-12-11_22-53-13.jpg

2020-12-11_23-06-53.jpg

Cyberpunk2077_2020-12-11_23-09-00.jpg

Cyberpunk2077_2020-12-11_23-10-20.jpg

Cyberpunk2077_2020-12-11_23-11-04.jpg

Nach 1-2 Minuten warten ploppt auf einmal alles auf und es geht weiter. Zumindest bis zu diesem Punkt. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, ist das echt nur Müll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas hat der Patch mit der Grafik gemacht. Bin noch auf der Suche was, Aber es sieht gefühlt viel schlechter aus.
 
Flüssiger scheints bei mir nun auch zu laufen, aber weil ich vorher schon nur auf mid details unterwegs war erkenne ich keine grafischen Einbußen. :hmm:
 
Zumindest sind jetzt miene Framedrops und Soundbugs weg, da wurde definitiv an der Grafik gedreht.
 
Es muss was an der Beleuchtung geändert wurden sein.

Wirkt jetzt irgendwie so flach. Kontrastarm. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts auch +5-9 Frames. Dann kann ich ja jetzt wiedern paar Einstellungen hochschrauben wenn ich nu Stable 60FPS hab :fresse:
 
Ja, ich meine auch, dass die Lichteffekte verändert wurden. Ich habe rund 10-15 FPS mehr und konnte Raytracing auf Ultra packen und habe mit DLSS Performance dennoch rund 70-80 FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh