[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

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Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



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Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


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Hardwareluxx News:









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Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
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  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








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Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Lizzys Waffe finde ich auch fürn Anfang ziemlich imba :d

Edit:
Noch was: ich Spiele in WQHD und hatte alles auf Hoch gestellt und Raytracing auf aus. Da hatte ich permanent 70 FPS+
Ich habe dann mal nVidia Experience die Spieleinstellungen "Optimieren" lassen. Dieser hat manches auf Ultra gestellt und Raytracing ON...seitdem habe ich nur noch 35-40FPS. Ich habe dann die ULTRA einstellungen wieder zurück auf Hoch gesetzt, aber trotzdem nur knapp 40-45FPS. Leider gefällt mir Raytracing so gut, dass ich das gerne an lassen würde...nur ist die Frage, was kann ich ohne groß Optische Einbußen runter Stellen um wieder Richtung 50++ FPS zu kommen?
Digital fondry haben für AAA games häufig nen Technik Check.
Wie sehr der aufgrund der Patches noch aktuell ist, kann ich nicht bezeugen, aber evlt. hilft es die wesentlichen Einstellungen schnell rauszufiltern.
 
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ich hab das game die ersten beiden wochen in 3440x1440 mit einem settings mix aus med + hoch gezockt + DLSS auf stufe 1 (eins unter nativ) und RT aus. hatte da so zwischen 60 und 100fps afaik

seitdem aber nicht mehr gezockt. verdient es nicht :d
 
So ich hab jetzt die ersten Std durch und es Läuft wohl besser, aber komplett Bug und Logikfehlerfrei ist es immer noch nicht....
- Ich hab mein Auto vor meinem Lager auf dem Bürgersteig geparkt, läuft ein Passant dagegen und das Auto fliegt förmlich durch die Gegend. Seit dem habe ich auch Permanent die Bullen am Hals
- Story Mission wo ich mein Auto aus dem Parkhaus hole und mir dieses Taxiunternehmen gegen die Karre fährt, fliegt es auch quer durchs Parkhaus
- Jack in seiner letzten Mission, am Ausgang vom Hotel wo dieser Roboter wartet. Ich geh in Deckung und schleich mich quasi vorbei zum Aufzug, Jack läuft unbehelligt durchs Schussfeld...
- Ich bin mir zu 80% sicher von einem Mob blaue Mantis Klingen gelootet zu haben...ich finde diese nur nirgendwo im Inventar und beim Ripper Doc kann ich auch nix Upgraden, da sind nur die Legendären
- Viele Gegenstände sind mit einem Item Symbol versehen, können aber nicht aufgenommen werden. Selbst im Hotel in dem Flugzeug in dem das Katana liegt, da liegt noch irgendwas auf dem Sitz mit einem gelben Ausrufezeichen...war nicht greifbar für mich

schon komisch, ich hab in 40 Stunden bisher keinen solchen Bug gehabt.
Was aber wirklich nervt ist die teils völlig ausgestorbene Stadt. Auch so schräg: Man läuft irgendwo rum, 2-3 Menschen da. Dann speichert man, und wenn man das Spiel wieder lädt ist auf einmal alles voll von Autos und Menschen - als ob es ja ginge, aber im Spiel irgendetwas nicht nachlädt.
Die Cops sind halt lahm.. man geht einfach weg und ist die los. Aber man gerät auch eher versehentlich an Cops.
 
schon komisch, ich hab in 40 Stunden bisher keinen solchen Bug gehabt.
Was aber wirklich nervt ist die teils völlig ausgestorbene Stadt. Auch so schräg: Man läuft irgendwo rum, 2-3 Menschen da. Dann speichert man, und wenn man das Spiel wieder lädt ist auf einmal alles voll von Autos und Menschen - als ob es ja ginge, aber im Spiel irgendetwas nicht nachlädt.
Die Cops sind halt lahm.. man geht einfach weg und ist die los. Aber man gerät auch eher versehentlich an Cops.
kurrios xD

Ja ich denke, da sind wir zu sehr GTA verwöhnt was die Belebtheit und realitätsnähe angeht, denn das ist mir auch schon negativ aufgefallen

Mir erschließt sich nicht, wie man nach einem so grandiosen Witcher 3, so ein murks rausbringen kann...
 
Das Auto ist bei der Delamain Quest bei mir auch durch die Gegend geflogen :)

Wenn ich im Weg von Quest-NPCs geparkt hatte, sind die auch einfach straight Bulldozer durch das geparkte Auto durch
 
Das Auto ist bei der Delamain Quest bei mir auch durch die Gegend geflogen :)

Wenn ich im Weg von Quest-NPCs geparkt hatte, sind die auch einfach straight Bulldozer durch das geparkte Auto durch
Stimmt, NPCs rennen auch einfach durch dich durch während sie dir die Quest erzählen...
 
Und so etwas wollte ein Kandidat für Spiel des Jahres sein, wobei wenn es nach Manchen ging gar das Spiel des Jahrzehnts, auf quasi Half Life 2 Niveau. :sneaky:
 
wieso ist bei mir der Rayfield Caliburn nicht ind er höhle? Der Container ist auch nicht da =(
 
  • Danke
Reaktionen: SaL
hm doof, hab jetzt extra Ghost Town gemacht...egal...dann halt nicht -.-

Edit:
So ich bin dann nun mit der Hauptstory durch, was soll ich sagen....NAJA...immer noch viele Bugs (fliegende Autos, Chars die durch einen durch laufen, Items nicht aufnehmbar, Missionsgegenstände nicht da, plötzlich keine Umgebungsgeräusche mehr). Was mir aber nicht in den Sinn geht, was bei Witcher 3 definitiv anders war, man kann die Hauptstory quasi mit lvl 22 Abschließen ohne auch nur irgendeine Nebenmission angefasst zu haben...die meisten Stadtteile habe ich noch nicht mal besucht.

So stelle ich mir ein RPG nicht vor....vor allem weil man am ende von seinen Skills so gut wie gar nix braucht....Ob ich jetzt mega Quickhacks habe oder nicht, ist egal...ich muss mich quasi fürs Endgame gar nicht mega Ausrüsten. Finde hier wurde definitiv eine gute Chance vertan...weil das Setting durchaus spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist es natürlich zu spät, aber ich hätte dir vor dem ersten Durchlauf empfohlen auf das fette 1.5 Update early 2022 zu warten. :coolblue:
 
Selbst schuld, wenn ich bei einem Spiel mit hundert Nebenquests und Möglichkeiten, nur die Hauptstory spiele und dann enttäuscht bin.

Ich hab zwei Durchläufe hinter mir, jedesmal mit anderer Skillung und genau die Abwechslung, auch in Bezug auf die ganzen Nebenquests, hat riesig Spaß gemacht.

Das Spiel hat definitiv Schwächen, aber wenn wenn ich bei einem Rennspiel mit 4 Modis genau einen spiele und dann enttäuscht bin, weil keine Abwechslung vorhanden ist, brauch ich mich auch nicht wundern.

Manche erwarten das komplette Paket und nehmen nur das Verpackungsmaterial aus dem Karton 🤷
 
Selbst schuld, wenn ich bei einem Spiel mit hundert Nebenquests und Möglichkeiten, nur die Hauptstory spiele und dann enttäuscht bin.

Ich hab zwei Durchläufe hinter mir, jedesmal mit anderer Skillung und genau die Abwechslung, auch in Bezug auf die ganzen Nebenquests, hat riesig Spaß gemacht.

Das Spiel hat definitiv Schwächen, aber wenn wenn ich bei einem Rennspiel mit 4 Modis genau einen spiele und dann enttäuscht bin, weil keine Abwechslung vorhanden ist, brauch ich mich auch nicht wundern.

Manche erwarten das komplette Paket und nehmen nur das Verpackungsmaterial aus dem Karton 🤷
und dir täte es gut, zwei mal zu lesen und drüber nachzudenken was der Ersteller meint.

Wo habe ich gesagt das die Abwechslung fehlt? Ich habe Kritisiert, dass man die Hauptstory durchzocken kann, ohne auch nur eine Nebenmission gespielt zu haben und das passt einfach nicht zu einem RPG. In jedem anderen RPG bist du gnadenlos Unterlvlt und wirst von Zwischengegnern zum Frühstück verputzt, wenn du Stur der Hauptstory folgst. Und ich bin es gewohnt, dass die Hauptstory dich durch die Spielwelt führt, was hier definitiv nicht der Fall ist, ich habe einen Großteil der Spielwelt überhaupt nicht besucht, weil es nicht nötig war....

jetzt ist es natürlich zu spät, aber ich hätte dir vor dem ersten Durchlauf empfohlen auf das fette 1.5 Update early 2022 zu warten. :coolblue:
wann soll das denn kommen? Dann mache ich einen weiteren Durchgang, ist ja kein Thema =)

Edit:
was ich auch komisch finde...Thema Cyberwear, die sind zum Teil so extrem teuer, dass ich meinen Körper da auch wenig "verbessert" habe. Aber gut, im nächsten Durchlauf spiele ich mehr Nebenmissionen. Ich dachte einfach, dass ich schon merken würde, wie in jedem anderen RPG, wenn meine Skillung zum weiterkommen nicht mehr ausreicht...war aber nie der fall....schade. Wie ist das denn dann? Lvln die Hauptmissionen mit? Oder bin ich mit lvl 30-40-50 dann einfach Gnadenlos Gottesähnlich und säbel die Zwischengegner einfach so vom Bankette? War ja mit lvl 22 jetzt schon nicht so die größte Herausforderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bin ich mit lvl 30-40-50 dann einfach Gnadenlos Gottesähnlich und säbel die Zwischengegner einfach so vom Bankette? War ja mit lvl 22 jetzt schon nicht so die größte Herausforderung
Irgendwann läufst du durch die (Neben-)Missionen wie nen glühendes Katana durch warme Butter. Dafür brauchte ich nicht einmal alles vom Skilltree bzw. beste Cyberwear.
Notfalls pfeifst du dir beim Metzeln 1-2 Med Kits rein und gut ist.
 
wann soll das denn kommen? Dann mache ich einen weiteren Durchgang, ist ja kein Thema =)
Würde mich auch interessieren. @SL シ hast du da mehr Infos?
Wird das Game einen dann endlich richtig fesseln? Die Grundidee des Spiels finde ich nach wie vor klasse, aber nach den ersten 30h habe ich das Spiel liegen gelassen, da es mich 0 mitgenommen hat. Lieblos und zu viele Fehler. Aber ich denke, so nach 0,5 Jahren später, könnte das Spiel einen guten Releasestatus haben und Fun machen. Oh man ... während ich das so schreibe, erinnert mich das an BF2042 :fresse:
 
Nach den ersten 30h? 🤔
 
Dh. du hast das Spiel nach 30h auf die Seite gelegt, weil es dich nicht gefesselt hat?

Ich denke, dann wird es doch dich auch nach 300h oder einem Patch nicht fesseln, da sich am grundlegenden Spiel kaum etwas ändern wird.

Aber ich spiele ein Spiel auch keine 30h, wenn es so ist 😬
 
Metro gefällig?

 
Metro gefällig?

Wie schafft es jemand, so etwas als Mod reinzubringen, aber der Entwickler selbst nicht gleich von Anfang an das sauber zu implementieren? Die Stationen sahen ja von Anfang an aus, als wäre das im Grundspiel angedacht gewesen, aber dann doch liegen gelassen. Selbst in GTA IV konnte man mit der Bahn fahren, in GTA:SA mindestens den Zug klauen und rumfahren (kA ob von A nach B fahren, glaube aber man konnte auch einsteigen)
 
Das hat nichts mit nicht können zu tun... Eine Spieleschmiede besteht nicht nur aus Entwicklern
 
Selbst schuld, wenn ich bei einem Spiel mit hundert Nebenquests und Möglichkeiten, nur die Hauptstory spiele und dann enttäuscht bin.

Ich hab zwei Durchläufe hinter mir, jedesmal mit anderer Skillung und genau die Abwechslung, auch in Bezug auf die ganzen Nebenquests, hat riesig Spaß gemacht.

Das Spiel hat definitiv Schwächen, aber wenn wenn ich bei einem Rennspiel mit 4 Modis genau einen spiele und dann enttäuscht bin, weil keine Abwechslung vorhanden ist, brauch ich mich auch nicht wundern.

Manche erwarten das komplette Paket und nehmen nur das Verpackungsmaterial aus dem Karton 🤷
Jo mir hats auch Bock gemacht, bin aber sowieso ein Fan von solchen "Zukunfts-settings".

Aber wenn man mal Witcher 3 startet merkt man gleich das die Qualität eine andere Hausnummer ist.
 
Also ich hab jetzt nach einem Jahr Stillstand, das Problem, dass meine gesamte Ausrüstung zu gut für meinen Charakter ist. Überall steht das ich die Voraussetzungen nicht erfülle, inkl. Dem gear was ich grade trage :fresse:
 
dann frag ich mich was cdpr seit 12 monaten macht. für die sollte dieses metro system ne sache von wenigen wochen sein.
Wahrscheinlich ne Version fürs SNES und Sega gamegear entwickeln.
Das Mgmt wird sicher genau so gut sein wie in jedem anderen Konzern auch.
:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off-Topic.

Hab mich ja gefragt woher die Inspiration der Stadt von Cyberpunk herkommt.

jetzt bin ich durch Zufall über dieses Video gestolpert. Entweder nuss ich irgendwann mal da hin oder es baut jemand in der Unreal Engine 5 nach :love:


Mir würde schon Shibuya nachgebaut reichen. Wäre sehr RayTracing lastig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Japanische Großstädte sehen vor allem Nachts schon lange bissl Cyberpunk mäßig aus mit den Neonröhren usw. in einigen Stadtteilen (Dieser Anime-/ Gamingteil in Tokyo bspw.)
 
Nur sieht Tokyo für ein Cyberpunk Setting halt viel zu sauber aus, da wären die westlichen Städte besser geeignet. :d
 
ich finds schon erstaunlich wie sauber die straßen dort sind bei dem ganzen chaos dort. aber die haben auch eine andere art zu leben und zu arbeiten
 
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