[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe ein kleines Problem mit 2077.
Das Spiel läuft eigentlich ziemlich gut, bis auf wenige Momente. (80h auf der Uhr :fresse: )
Der Verbrauch meiner 3070 geht von 190W (0,95V) auf ca. 145W runter, Auslastung bleibt gleich bei 98 Prozent.
Dementsprechend brechen meine FPS ein, unter 40. Sonst zwischen 55 und 65. Neustart behebt das Problem sofort.
Bisher ist mir kein Muster aufgefallen, kann auch teilweise 5 Stunden am Stück Spielen.

Habe auch schon probiert die Karte auf Default laufen zu lassen, selbes Problem.
Neuste Treiber sind installiert und bisher ist dieses Phänomen nicht in anderen Spielen reproduzierbar.

Same here. Alle 2 bis 3 Stunden einmal das Spiel neustarten beim Streamen. Heute war es extrem, hatte nicht auf die Uhr geschaut und 5 Stunden am Stück direkt gezockt ohne Neustart und es war super unflüssig, nur noch um die 40 FPS, teils sogar schon drunter.
Nach einem kurzen Spielneustart direkt wieder 80 bis 90 FPS in dem exakt selben Areal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man schon, was Patch 1.05 am kommenden Montag bringen wird? Scheint ja was größeres zu werden, wenn CDPR davon ausgeht, dass man damit die meisten Bedenken zerstreuen würde.
Das wird überhaupt nichts bringen, traurig aber wahr, wir wurden leider von CDPR bamboozled.... :(
Viele "bugs" sind nämlich keine bugs sondern bewusste Entscheidungen, die beweisen, dass es CDPR einen scheiß interessiert ob das Spiel eine gute Erfahrung ist.


Alleine die Open World ist eine totale Frechheit, alles Schein, nichts sein. Sowas unüberzeugendes habe ich selten gesehen. Nach 1-2 Stunden begreift man, dass alles völlig leer und schlecht ist und sich da keine interessante Welt, bei der alle Zahnräder ineinander Greifen, versteckt.

Die völlig fehlende KI bei Gegnern, Passanten, Autoverkehr setzt dem ganzen die Krone auf. Und das schlimmste ist, es kann sehr wahrscheinlich gar nicht mehr geändert werden, das Despawnen ist vermutlich ein Feature und passiert mit Absicht weil man keine richtige Wegfindung implementiert hat.

HAHAHA

Ich bin auch von den Schleichmissionen entsetzt und fühle mich persönlich verarscht. Schleichen ist so bestialisch schlecht umgesetzt, dass man direkt jedes mal rumballern kann und nichts hacken muss. Bringt eh nichts, ständig die selbe Erwürg-Animation und das selbe Codes-Hacken Minigame, dass nach 5-6 mal zur Übung komplett einfach wird.

Wenn man dann als zweite Alternative auf die Gegner schießt, erkennt man wie noch viel schlechter deren Kampf KI umgestzt ist. Unfassbar. Nach 3 Stunden Spielzeit tut sich einem der pure Schrecken auf.

Spiele mit RTX 3080 und sage im aktuellen Zustand ist es ein extrem schlechtes Spiel. Grafik ist ok, in Zwischensequenzen sehr gut, die Animationen sind aber fast alle last gen, besonders im Vergleich mit anderen aktuellen AAA Games.

Während freier Fahrt oder auf dem Weg zu einer Mission erhält der Spieler eine völlige Flut an belanglosen, falsch gescripteten, kaputten Sidemissions per Telefon Anruf oder SMS, sodass man fast kotzen möchte. Sogar in der falschen Reihenfolge, sodass man Charaktere trifft die sich über etwas unterhalten, was man noch gar nicht in der Hauptstory gemacht hat, spoiling NPCs sind mal was neues.

Das fühlt sich echt nach nem Alpha/beta build an. Unfassbar was uns da als vollpreis Titel verkauft wird. Das ist vllt nen early access wert....

Ich kann nicht der einzige sein, dem aufgefallen ist, dass das Game ein totaler Haufen Schrott und fast schlechter als Watchdogs 2 / Mafia 3 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es so polarisiert. Ich habe wenig Probleme mit dem Game und finde es einfach geil.
Die Atmo die es über den Sound und die Bilder aufbaut ist Geil.

zusammen mit Zero Dawn das beste was 2020 für den PC kam für mich.
 
Also die Stadt ist definitiv ne Wucht und hat übelst Potenzial. Da könnte man soviel noch draus machen.
Sehe ich genauso, aber im Vergleich zu GTA V auch zu viel ungenutztes Potential (ungenutzt im Sinne schwierig zu beheben ohne das Spiel wie es uns präsentiert wurde, am Ende massiv zu verändern). Ich weiß, rein vom Genre darf man die Spiele nicht vergleichen (Sandbox vs. Roleplay), aber bei Open World in dieser Form kommt der Vergleich automatisch und gewisse Dinge hätten die Entwickler, trotz des Fokus auf RPG, durchaus aus GTA V übernehmen können. Speziell was das Verhalten der NPC betrifft (z.B. riesen Staus, bloß weil man halb auf der Straße parkt).
DLC, Multiplayer, evtl Zweiter Teil... Ich denke wir werden noch einiges von Night City sehen. Zumindest hoffe ich es zutiefst. Das erste Singleplayer Spiel seit Xenoblade Chronicles 2 das mich so in seinen Bann zieht.
Wenn ich, ohne das Spiel genauer zu kennen und jemals gespielt zu haben, an The Witcher 3 denke (hierzu weiß ich zumindest, dass CD Project ebenfalls der Entwickler war und diverse DLCs gebracht hat) besteht definitiv Hoffnung. Verstehe aber nicht, wieso man an manchen Stellen nicht merkt, dass die Entwickler bereits gewisse Erfahrung mitbringen, sowohl in Bezug auf Gameplay als auch Technik. Letzteres, da die Engine wohl zu stark vom Vorgänger abweicht und daher selbst auf High-End Rechnern nicht optimal läuft, als auch dass im Gameplay manches etwas umständlich wirkt. Story mal außen vor, könnte man meine, es wäre das erste Spiel von CD Project und man hat gewisses Potential in Bezug auf usability einfach ignoriert.
Zu deiner zweiten Aussage bzgl. erstes Singleplayer Game nach Xenoblade 2 dass dich in seinen Bann zieht (kenne das Spiel offen gesagt nicht und werde ich mir mal anschauen - EDIT: erledigt, gibt es nur für Nintendo Switch) - hast du schon von Death Stranding gehört? War für mich seit langem (wenn ich nicht weiter drüber nachdenke seit Half Life 2) das beste was ich in Bezug auf Story und Gesamtkonzept gezockt habe, noch vor GTA V oder Red Dead Redemption 2 (und im Gegensatz auch eher Rollenspiellastig, auch wenn ich mir mit dem Genre etwas schwer tue, da in gewisser Weiße umständlich im Handling). Ist für mich aktuell noch schwer einzuschätzen, ob Cyberpunk es ablösen kann bzw. im Moment sogar eher sehr skeptisch (vermutlich nicht, DS ist verdammt tiefgründig und technisch dazu auch noch wesentlich ausgereifter als CP2077 es vermutlich jemals sein wird).
Kurzarbeit, Home office oder Hartz?

Das sind ja min 10 Stunden suchten am Tag 😳
Bei mir sind es Stand jetzt 52 Stunden - je nach Betrachtungsweise (sieben oder acht Tage) sind das 6,5 oder 7,5 - in der Mitte immerhin sieben Stunden am Tag. Hab seit letzten Freitag Urlaub (konnte aber nicht anders aber musste direkt in der Nacht des Release zwei Stunden ran) und viele Stunden ungenutzt gelassen in denen ich den Schnitt von zehn locker hätte toppen können (Abwechslung und so, z.B. wie jetzt in dem ich ALT+TAB nutze um hier zu schreiben. Ansonsten siehe unten.
ich hab 94h laut gog und akt 2 begonnen. 80% der zeit war afk weil der rechner mal 1 tag mit minimiertem CP77 lief :fresse:
Ist noch gar nichts, Kumpel ist mittlerweile bei 139 Stunden - praktisch aber vielleicht gerade mal max. bei 39 stunden (eher weniger), weil er den Rechner laufen lässt. Frag mich aber nicht, wieso er nicht wie ich das Spiel beendet und dann den Rechner bis zum Standby laufen lässt, läuft so wie ich das sehe seit einer Woche dauerhaft im Hintergrund :d


Alles in Allem bereue ich den Kauf bisher nicht bereut - das Spiel macht Spaß und alleine die Tatsache, dass ich nach über 50 Stunden gerade mal am Anfang von Act 2 stecke spricht denke ich Bände. Gibt Abseits der Hauptstory genug Nebenaufträge die von erstgenannter ablenken. Dennoch könnte das Spiel besser sein, sowohl technisch als auch praktisch (diverse Glitches, außerdem lief es in Ultra mit Radeon VII max. bei 40 FPS, mit 6900XT auf 60 FPS beschränkt gibt es dennoch häufige Schwankungen runter auf bis zu 30 FPS - ebenso ist es lästig wenn man als Sammler nicht mehrere Items markieren und auf einmal zerlegen bzw. kaufen oder verkaufen kann). Dem Hype wird es in Summe in meinen Augen zumindest teilweise gerecht - wenn ich alles abwäge und berücksichtige, dass Death Stranding erst dieses Jahr für PC erschienen ist, sehe ich letztgenanntes aber eher als Spiel des Jahres. Cyberpunk nach, hoffentlich noch kommenden Anpassungen, aber dann als Spiel des kommenden Jahres, sofern nichts wirklich bahnbrechendes in 2021 auf uns zu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 94h laut gog und akt 2 begonnen. 80% der zeit war afk weil der rechner mal 1 tag mit minimiertem CP77 lief :fresse:

unter charakter siehst du deine echte spielzeit, logged nur wenn du wirklich spielst, wenn du im escape menue bist oder inventar haelt die zeit an.

ich hab erst 14std drauf, laut steam 50. mehr afk als am spielen :d



LOL






liste von features aus dem 48 minuetigen gameplay video von 2018 die rausgeschnitten wurden



erinnert sich noch jemand hier dran?
1608263205855.png



ehrlich gesagt ist das ganze schon sehr dreist, es wurden ueber jahre hinweg sachen versprochen und mit sachen beworben die nicht im game sind, und evtl es auch niemals ins game schaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das von Projekten nicht anders, ich bewerte die Spiele aber auch nicht, entweder es macht Spaß oder nicht, für alles andere ist mir meine Zeit zu schade :)

Aber nun wieder BTT und viel Spaß allen mit dem Spiel.

Dann spiel doch einfach, wo ist das Problem? Und lass andere „nörgeln“. Oder ist deine Nörgelei über die Posts anderer Menschen besser?

Es ist immer noch ein Forum, wo man sich austauschen kann. Und der Vergleich zum Witcher ist doch einfach nur fair. Gleicher Entwickler, gleiches Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe ein kleines Problem mit 2077.
Das Spiel läuft eigentlich ziemlich gut, bis auf wenige Momente. (80h auf der Uhr :fresse: )
Der Verbrauch meiner 3070 geht von 190W (0,95V) auf ca. 145W runter, Auslastung bleibt gleich bei 98 Prozent.
Dementsprechend brechen meine FPS ein, unter 40. Sonst zwischen 55 und 65. Neustart behebt das Problem sofort.
Bisher ist mir kein Muster aufgefallen, kann auch teilweise 5 Stunden am Stück Spielen.

Habe auch schon probiert die Karte auf Default laufen zu lassen, selbes Problem.
Neuste Treiber sind installiert und bisher ist dieses Phänomen nicht in anderen Spielen reproduzierbar.

Kann nur sagen, dass ich dieses problem in bisher etwas über 10 Stunden mit meiner 3070 nicht hatte. Treiber hab ich den vorletzten zum release von cp2077 drauf, graka ist nicht übertaktet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

erinnert sich noch jemand hier dran?
Anhang anzeigen 562888

So nen Spruch hätte man bei dem Ergebnis zumindest die konsolen betreffend besser nicht geäußert. Da kommt man sich schon etwas verarscht vor...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

fast schlechter
als Watchdogs 2 / Mafia 3 ist?

Also ich fand Mafia 3 gut 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Mafia 3 gut 🙊
lol? Keine Ahnung wie man gut und grauenhaft auseinander hält? Selbes Schicksal wie CP2077...


Ich verstehe nicht wie man so gelangweilt sein kann, seine scheiß Lebenszeit in solchen schlechten Singleplayer Open Worlds zu verschenken. Braucht man dafür einfach keine Freunde damit man kein Online Multiplayer spielen kann?

Bringt es gut auf den Punkt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberpunk 2077 wurde bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernt.
Fehlt nur noch das Microsoft das gleiche macht, dann haben wir endlich wieder ein AAA PC-Exclusive das kein RTS ist :bigok: :fresse2:

Wobei der PC eh die mit Abstand größte Platform für das Spiel ist, da kann man auf die unwichtige Sony Platform relativ einfach verzichten. :shot:










so habe Konsoleros jahrelang argumentiert, mal schauen wie viele Sony Fanboys das triggert ^^
 
Ich denke, wenn das Spiel mit einer besseren Verfügbarkeit von PS5 und XBOX X gepaart gewesen wäre hätte sich das so nicht ergeben.
Aber wenn keiner die next gen kaufen kann und auf seine alte Konsole angewiesen ist läuft es halt wie nun geschehen.
 
Ich verstehe nicht wie man so gelangweilt sein kann, seine scheiß Lebenszeit in solchen schlechten Singleplayer Open Worlds zu verschenken.
Ich verstehe auch nicht wie man Tausende Stunden in CS, pubg, apex, valorant, dota2, lol und ähnlichem "immer das gleiche" verbringen kann.
Und trotzdem schaffe ich es nicht zu nörgeln und zu pöbeln und Schere mich einfach nicht drum was andere gut finden oder nicht. ;)

"Jedem Tierchen sein Plesierchen"
 
Ich verstehe nicht wie man so gelangweilt sein kann, seine scheiß Lebenszeit in solchen schlechten Singleplayer Open Worlds zu verschenken. Braucht man dafür einfach keine Freunde damit man kein Online Multiplayer spielen kann?

Vielleicht solltest du es einfach mal mit Toleranz anderer Meinungen und der Akzeptanz der Tatsache, dass geschmäcker halt nicht immer gleich sind, versuchen.
Bringt mehr als abstruse theorien.

Mich hat das game auf der ps4 gut unterhalten und dazu stehe ich auch, warum auch nicht.
 
Eben im Radio ... Sony nimmt das Spiel vom Markt wegen Softwareprobleme. :poop:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-18-06-51-35-520_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-18-06-51-35-520_com.android.chrome.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 69
Schade schade, dass das jetzt alle so ausartet. Für CD Red natürlich jetzt übelst der Imageschaden.
Möcht net wissen welche Köpfe da jetzt rollen werden.
 
Das ganze Drama ist auch der Politik von Sony und Microsoft geschuldet, wobei natürlich CDPR am Ende alleine die Schuld trägt.

Beide Verlangen das man auf allen Konsolen einer jeweiligen Generation launchen muss. Wenn man also ein Spiel hat das brauchbar auf PS4 pro und OneX läuft, muss man trotzdem auf den Basis Konsolen launchen, welche faktisch für diese Spiel nicht genug Leistung haben.

CDPR hätte ein umgekehrtes Rockstar machen müssen. Erstmal Zeitexclusiv nur PC und dann ein paar Monate später je nachdem wie es läuft für die Konsolen.
Aber ich will mir nicht vorstellen welches Aufgeheul das von den eingebildeten Konsoleros hervorgebracht hätte.
 
Ja geb ich dir zu 100% Recht! Aber im Endeffekt egal was man macht, Geheule wird es immer geben.
 
Schade schade, dass das jetzt alle so ausartet. Für CD Red natürlich jetzt übelst der Imageschaden.
Möcht net wissen welche Köpfe da jetzt rollen werden.

Ja gut, aber da braucht mir keiner sagen, dass damit niemand gerechnet hat. Zumindest was das ergebnis auf der Konsole angeht. PC ist da im Vergleich ja akzeptabel.
 
Gestern war ich so ca. bei 33 Stunden, dann wollte ich die Hauptstory weiter machen. Dann kam die Meldung, dass ich nach der Annahme der Hauptquest keine Nebenquests mehr machen kann, bis diese abgeschlossen sind. Ist das die Final Quest? Ich dachte ich bin noch in Akt 1, also nach dem Prolog. :(
 
Das ganze Drama ist auch der Politik von Sony und Microsoft geschuldet, wobei natürlich CDPR am Ende alleine die Schuld trägt.

Beide Verlangen das man auf allen Konsolen einer jeweiligen Generation launchen muss. Wenn man also ein Spiel hat das brauchbar auf PS4 pro und OneX läuft, muss man trotzdem auf den Basis Konsolen launchen, welche faktisch für diese Spiel nicht genug Leistung haben.

CDPR hätte ein umgekehrtes Rockstar machen müssen. Erstmal Zeitexclusiv nur PC und dann ein paar Monate später je nachdem wie es läuft für die Konsolen.
Aber ich will mir nicht vorstellen welches Aufgeheul das von den eingebildeten Konsoleros hervorgebracht hätte.

Nun ja vermutlich das gleiche gejammer, dass ewig und 3 Tage von PC Gamern kam, als RDR erschien oder bevor RDR2 auf dem PC war.

Der Move hätte funktioniert, hätte man das Spiel direkt so angekündigt oder sehr früh im Entwicklungsstadium gemacht. Damals war die PS4 und Xbox One eben current gen.
Da hat man direkt am Anfang als das Spielgerüst gebaut wurde einiges vermasset.

Welche Politik von Sony und MS ist daran schuld? Den Schritt das Spiel rauszunehmen kann ich nur begrüßen.
Wenn du die Tatsache meinst, dass man immer sowohl die PS4 als auch Pro bedienen muss, so finde ich das auch nur sinnvoll und konsequent. Die Zwischenkonsolen sollten ja nur für ein besseres Erlebnis sorgen und keine neue Generation sein.
 
Das wird überhaupt nichts bringen, traurig aber wahr, wir wurden leider von CDPR bamboozled.... :(
Viele "bugs" sind nämlich keine bugs sondern bewusste Entscheidungen, die beweisen, dass es CDPR einen scheiß interessiert ob das Spiel eine gute Erfahrung ist.


Alleine die Open World ist eine totale Frechheit, alles Schein, nichts sein. Sowas unüberzeugendes habe ich selten gesehen. Nach 1-2 Stunden begreift man, dass alles völlig leer und schlecht ist und sich da keine interessante Welt, bei der alle Zahnräder ineinander Greifen, versteckt.

Die völlig fehlende KI bei Gegnern, Passanten, Autoverkehr setzt dem ganzen die Krone auf. Und das schlimmste ist, es kann sehr wahrscheinlich gar nicht mehr geändert werden, das Despawnen ist vermutlich ein Feature und passiert mit Absicht weil man keine richtige Wegfindung implementiert hat.

HAHAHA

Ich bin auch von den Schleichmissionen entsetzt und fühle mich persönlich verarscht. Schleichen ist so bestialisch schlecht umgesetzt, dass man direkt jedes mal rumballern kann und nichts hacken muss. Bringt eh nichts, ständig die selbe Erwürg-Animation und das selbe Codes-Hacken Minigame, dass nach 5-6 mal zur Übung komplett einfach wird.

Wenn man dann als zweite Alternative auf die Gegner schießt, erkennt man wie noch viel schlechter deren Kampf KI umgestzt ist. Unfassbar. Nach 3 Stunden Spielzeit tut sich einem der pure Schrecken auf.

Spiele mit RTX 3080 und sage im aktuellen Zustand ist es ein extrem schlechtes Spiel. Grafik ist ok, in Zwischensequenzen sehr gut, die Animationen sind aber fast alle last gen, besonders im Vergleich mit anderen aktuellen AAA Games.

Während freier Fahrt oder auf dem Weg zu einer Mission erhält der Spieler eine völlige Flut an belanglosen, falsch gescripteten, kaputten Sidemissions per Telefon Anruf oder SMS, sodass man fast kotzen möchte. Sogar in der falschen Reihenfolge, sodass man Charaktere trifft die sich über etwas unterhalten, was man noch gar nicht in der Hauptstory gemacht hat, spoiling NPCs sind mal was neues.

Das fühlt sich echt nach nem Alpha/beta build an. Unfassbar was uns da als vollpreis Titel verkauft wird. Das ist vllt nen early access wert....

Ich kann nicht der einzige sein, dem aufgefallen ist, dass das Game ein totaler Haufen Schrott und fast schlechter als Watchdogs 2 / Mafia 3 ist?

Komisch. Ich hab über 20h auf der Uhr und finde weder das dieses Spiel schlecht aussieht, noch ein besonders schlechtes Spiel ist.

- bisher ist das Spiel 2 Mal abgeschmiert, davon 1 Mal beim Beenden
- schleichen funktioniert Gut und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ist zumindest bei mir teilweise die bessere Alternative
- Bugs hatte ich eigentlich nur kleinere. Mal clipping Fehler, Mal spinnende Passanten oder Fahrzeuge, mein Moped ist Mal explodiert. Aber für 20h nichts dramatisches
- ich konnte bisher jede Mission /auch Nebenmissionen beenden.
 
Komisch. Ich hab über 20h auf der Uhr und finde weder das dieses Spiel schlecht aussieht, noch ein besonders schlechtes Spiel ist.


- schleichen funktioniert Gut und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ist zumindest bei mir teilweise die bessere Alternative
Ich bin auch eher der Schleicher und wollte wissen, ob auf sehr schwer, dass Gegnerverhalten besser wird. Bisher hatte ich auf Normal/Hard die Erfahrung, dass die KI mit Stealth/Hacking nicht klar kommt.
Einfach hinter eine Wand oder Tür hocken und jeden Gegner nach und nach mit Hacks ausschalten. Teils brauche ich zwar 3 Hacks pro Gegner und muss lange auf den Cooldown bzw. RAM warten, aber die Gegner kommen ja nicht auf die Idee mal im Nachbarraum zu schauen oder das Gelände abzusuchen.
Ändert sich das mit der Schwierigkeit?
 
Ich würde einen Pack Temo gegen eine Strix 3080 tauschen, jemand interesse?
 
Das entwickelt sich wirklich noch zum richtigen Desaster, in Polen brennt die Hütte jetzt glaub so richtig 🙈
 
Ändert sich das mit der Schwierigkeit?

Nein, die Ki wird nicht schlauer. Das ist aber Allgemeiner Zustand in so ziemlich allen Games. Skill mal Schleichen in Skyrim, da wird man für die Ki Unsichtbar. :d

Hacken ist hier Extrem OP. Hab das auf lvl 20 und bei Quickhacks alles an Perks. Ich lass einmal Verseuchung los, das breitet sich aus und legt so gut wie alles um.
Boss Kämpfe sind zum teil zwar schwer aber man kann es wie überall übertreiben und unheimlich Stark werden.
 
Ich spiele am PC und habe einfach Spaß daran. Aber dieses unsägliche Geheule tagtäglich, ist auf gewisse Art und Weise einfach lächerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh