Cyberpunk 2077: CD Projekt äußert sich zu möglichem Exklusiv-Deal mit Epic

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
cyberpunk_2077.jpg
Dass die Exklusiv-Deals mit dem Epic Games Store für reichlich Zündstoff sorgen dürfte kein Geheimnis sein. Außerdem ist zu beobachten, dass die Liste der Deals immer länger und länger wird. Aus diesem Grund hat sich jetzt der Global-Communications-Manager Marcin Traczyk von CD Projekt auf der gamescom 2019 in Köln zu einem möglichen Exklusivdeal von Cyberpunk 2077 mit Epic geäußert. Aktuell gäbe es...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ja auch vollkommen lächerlich, wenn CDPR das Spiel nicht auf der eigenen Plattform bringen würde.
Da GoG DRM frei ist, ist es auch die beste Plattform. Kaufe da gern Spiele.
 
wenn das spiel gut wird braucht es keine kohle mehr von Epic. dann haben sie eine Basis was spiel und Kunden angeht und können darauf aufbauen
 
Ich würde das Spiel sofort boykottieren, wenn die sonen Mist wie einen exklusiv deal mit Epic machen würden. Ich kaufe CDPR Spiele auch gerne u.a. eben deswegen, weil sie die ohne DRM bei GoG veröffentlichen was eine absolute Seltenheit heutzutage ist.
 
Ist die Option das Spiel es auf gog.com zu erwerben, kauf ich es dort.
Die Option da die Spiele-Lizenz auf valves steam oder epic store zu erwerben, kauf ich es bei epic (höhere Marge für Entwickler/publisher).
 
Ist natürlich wieder absolutes Klickbaiting. Im Artikel steht es doch: Für Cyberpunk2077 steht ein Exklusivdeal definitiv nicht zur Debatte. Also Ball flach halten.
 
Der Gedanke das CD Project überhaupt an einen exklusiven Epic Deal denken könnte ist schon absurd genug... Der Laden steht doch für DRM freie Spiele und hat außerdem GOG als eigene Plattform. Kein Hersteller wäre so blöd sein Spiel nicht auf der eigenen Plattform anzubieten... xD
 
doch 2K mit borderlands
 
sie könnten, wenn sie wollten. ist ja kein Hexenwerk son furz launcher hinzucoden wenn man ein ganze game hinbekommt.
 
Du hast mich missverstanden... Natürlich müssen Hersteller ohne eigene Plattform die Spiele irgendwo anders anbieten. Aber ein Hersteller mit eigener Plattform wird wohl kaum ein Spiel NICHT auf seiner eigenen Plattform veröffentlichen. Also z.B. Half-Life 3 kommt nur über Uplay, aber nicht über Steam.
 
die könne ja machen was sie wollen, aber für mich ist es ganz simpel:
kein steam
kein spiel kaufen

ende der diskusion.

jetzt darf der hersteller überlegen was er möchte:
mein geld
oder nicht mein geld.
 
Alternativ halt Epic's Geld, das dürfte deutlich mehr sein als deine 60 Flocken.
 
sie könnten, wenn sie wollten. ist ja kein Hexenwerk son furz launcher hinzucoden wenn man ein ganze game hinbekommt.
Siehe Epic Launcher, welcher natürlich vom Feinsten ist *hust*. :hust:
die könne ja machen was sie wollen, aber für mich ist es ganz simpel:
kein steam
kein spiel kaufen

ende der diskusion.

jetzt darf der hersteller überlegen was er möchte:
mein geld
oder nicht mein geld.
Jup, ist nicht so einfach, sich mit steigendem Alter den Veränderungen des Zeitgeistes anzupassen. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dieser 'zeitgeist' mist ist, passe ich mich da bestimmt nicht an.

genau wie 'seasonpass und ähnliches, abo-spiele, loot-boxen usw, das gehört ja auch zu 'zeitgeist' das könne sie auch behalten, kauf ich nicht! punkt!
 
Ja, weil Steam beste, dein Standpunkt ist äußerst objektiv, weiter so!
 
es geht nicht um steam oder nicht steam oder epic store oder GOG oder wie die alle heissen,
es geht darum das man die titel nicht überall kaufen kann, sondern nur bei einem einzigen.
ich sehe es nicht ein, mir wegen irgend einem hersteller/eine neuen shop auf dem markt,
diverse stores zu installieren, nur weil der mit viel geld diverste hersteller an sich zieht.

wer so unflexibel als hersteller ist, sich an einen store zu binden,
und alt eingesessene stores und damit kunden aus zu schliessen
und vor den kopf zu stossen,
und somit nicht 'überall' verkaufen will,
muss eben auf mich verzichten.

wenn das in deinen augen dann 'äusserst objektiv' ist, juckt mich das garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh