Cyberpunk 2077: Geschnittene Inhalte sollen in Zukunft als DLC erscheinen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.754
cyberpunk_2077.jpg
Der Release von Cyberpunk 2077 verlief bekannterweise alles andere als rosig. Viele Spieler berichteten von massiven technischen Problemen. Die Konsolen-Version war sogar derart desolat, dass Sony und Microsoft sie aus den eigenen Stores verbannten und den Spielern ihr Geld zurückerstatteten. Nach und nach wird klar: Eine ganze Reihe technischer Probleme sind wohl einem zu frühen Release zu verdanken und hätten mit längerer Entwicklungszeit vermieden werden können. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ich weiß auch nicht, hab das Game, und auch Bugs..sehr viele Bugs!

Motivation es weiterzuzocken...gering - schlägt halt nicht ein wie eine "Bombe", wo man morgens aufsteht und sich schon freut "und gleich weiter ingame". Hatte ich zuletzt bei so einem "kleinen" Game wie Ki No Kuni 2 - ka, hätt ich nicht erwartet..[bam] "süchtig" ..muss, will weiterzocken..gibmirgibmir, konnte es gar nicht aus den Händen legen.. - so sieht n fertiges gutes Spiel aus!

Aber Cyberpunk...will gar nicht anfangen^^

Tatsächlich machen die meisten Bugs und Glitches echt fun, meist zock ich momentan immer so evt 1h Story...[press F to continue] ..nervt schon, hat man dann kein Bock mehr, zockt evt 1,2,3 nebenmissionen...[Grind&repeat] ..ok einige missionen sond schon echt anders..aber naja..blah, kein "highlight", sondern Pflicht...

Und dann erwisch ich mich noch ca 30,40 minuten durch die Welt hüpfend, fahrend, schießend, Bugs&Glitches "besuchen" :)O), wie son Tourist auf besichtigungstour - das hat mir schon einige Lach-Sessions beschert!! das macht fast am meisten Spaß! - die irrwitzigen Sachen erleben! sehen! - plz..just dont patch it!! ...einfach so lassen :) -> siehe 10min youtube Videos of Bug&Glitch compilation :)

Aber ja, dann ist man evt auch bald durch mit dem Game..und ich glaub kaum das ich da noch groß zurückommen würde nach 6 Monaten, es nochmal durchzocken würde wollen (press F to continue Story = viel zu lang nur um sich n 2ten Save für n Addon zuzulegen) . oder gar 2022!! für Multiplayer... da hätten sie evt gleich GTA5 Konkurenz machen sollen.
 
Motivation es weiterzuzocken...gering - schlägt halt nicht ein wie eine "Bombe", wo man morgens aufsteht und sich schon freut "und gleich weiter ingame"

Tja. Das konnte ich schon ahnen nach dem um das Spiel vorweg so ein riesen Wirbel gemacht wurde.
Mir fehlt auch die Motivation um es mal weiter zu Spielen. Die haben sich von Nvidia beeiern lassen mit dem ganzen RTX Mist. Wer weiß wie viel Nvidia gezahlt hat dafür um am Ende Druck auszuüben das Spiel muss fertig werden bis zum RTX 30xx Launch.
Das Spiel wurde ja auch ständig Verschoben. Warum wohl. Hmmm......
Lag vielleicht daran weil es mit einer RTX2080TI nicht gut Spielbar ist.
 
Mir fehlt auch die Motivation um es mal weiter zu Spielen.
Same. Alle Zeit wieder die letzten Tage auch mal kurz wieder eine Hauptstory und 1-2 Nebenmissionen. Aber die Welt haut einen absolut 0 vom Hocker und die MIssionen sind auf 2-3 lustige Momente auch naja. Zumal das rumfahren keinen Spaß macht mit der Fahrdynamik der Fahrzeuge. Lieber Schnellreise...
 
Ich glaube habe im Spiel keine 10h verbracht, müsste jetzt GOG anschmeißen, um das genau sagen zu können, aber motivierend ist was anderes.

Aber so ist das nunmal bei Spielen, die dermaßen gehyped werden, dass der Erwartungshorizont nicht erfüllt werden kann und der Druck endlich zu veröffentlichen der Qualität schadet.

z.B.

Duke Nukem Forever
No Mans Sky
Star Citizen
und eben CP77

rinse & repeat

Da beschäftige ich mich lieber mit dem ONI Spaced Out DLC, für nen 10er im Early Access. - Wirkliche Game Breaker sind mir keine aufgefallen, schon mehr als 100h binnen 3 Wochen reingepumpt und der Entwickler warnt ausdrücklich, dass es ein Development-Build ist und man mit z.T. frustierenden Bugs (von denen mir noch keiner begegnet ist) rechnen muss. -> Das Leben kann so einfach sein.

CP in den Early Access schicken, schon im April 2020 feedback einsammeln und wer eben einen günstigeren Preis für den Early Access bezahlt hat, bekommt am Ende die Vollversion ohne Aufpreis. -> Die hätten sich vor Feedback und Support nicht retten können und zu dem ihren Ruf gewahrt. Der Mensch lernt wohl in vielen Fällen doch nur durch Schmerz ... schade eigentlich.
 
Tja. Das konnte ich schon ahnen nach dem um das Spiel vorweg so ein riesen Wirbel gemacht wurde.
Mir fehlt auch die Motivation um es mal weiter zu Spielen. Die haben sich von Nvidia beeiern lassen mit dem ganzen RTX Mist. Wer weiß wie viel Nvidia gezahlt hat dafür um am Ende Druck auszuüben das Spiel muss fertig werden bis zum RTX 30xx Launch.
Das Spiel wurde ja auch ständig Verschoben. Warum wohl. Hmmm......
Lag vielleicht daran weil es mit einer RTX2080TI nicht gut Spielbar ist.
Und deswegen gab es dann eine 2080 RTX CP2077 Edition?
Ganz ehrlich...ich denke die dachten mit der selben Engine, etwas aufbohren kann man eine Art GTA Sci Fi RPG locker machen und am Ende war es zuviel und kein Geld mehr.
 
Und deswegen gab es dann eine 2080 RTX CP2077 Edition?
Ja genau. Um den Spielern noch mal das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hast du dir mal Benchmarks angeschaut die mit 1440p sind und 4K ? Für einige ist das Unspielbar. 30-50fps mit RT. Ja, man könnte es ausmachen aber es wird damit geworben wie TOLL doch das Spiel damit Aussieht. Also will man es auch nutzen.
 
Ja habe ich, deswegen frage ich auch so. Die verkaufen extra eine Sonderedition und mit RTX ON praktisch unspielbar. Die (Nvidia) gingen vermutlich davon aus dass es wirklich Anfang 2020 released werden sollte und da gab es noch keine 3000er Serie. Die haufen Bugs, saublöde KI usw. kann man jetzt doch nicht einfach auf das Raytracing schieben. Das Spiel ist seit 2015 oder früher in Entwicklung.
 
mit RTX ON ist sogar sehr gut spielbar mit DLSS @3840x1600
das spiel ist zu schnell vorbei und man muss immer wieder neu anfangen für alternative skills. das neu anfangen macht aber keinen spaß wenn man zum wiederholten mal 5std lang zuvor saudumme dialoge, immer wieder anhören muss. CP77 ist ja schließlich auch ein film und kein spiel! der moment an dem der hirntote Jose stirbt +30min –endlich– erst dann darf man frei spielen.
 
Das liest sich alles ziemlich ernüchternd.
Schade das sich CDPRs anscheinend so da reinreden läßt und das Game viel zu früh auf den Markt geworfen hat.
Damit hat man dann wahrscheinlich einige Beliebtheitspunkte eingebüßt, die sie mit Witcher 3 redlich verdient haben.
Obwohl es da Anfangs ja auch einiges an der Grafik zu kritisieren gab, ansonsten lief das Game doch sehr rund.
 
Das liest sich alles ziemlich ernüchternd.
Joa, gut, es ist ja auch meist so, dass diejenigen, denen etwas nicht passt, auch diejenigen sind, die etwas schreiben,.... sei es aus Frust oder whatever, die wenigsten schreiben etwas im Internet über Dinge, die keine Probleme machen.

Ich für meinen Teil hab jetzt schon über 100h in Night City verbracht. Die Story schon mehrmals mit verschiedenen "Helden" durchgespielt, auch alle Romancen und Endings gefunden und find das Spiel einfach toll.

Klar, es ist halt irgendwann vorbei...ist nunmal ein reiner Singleplayer..... hab mit meinem Konzerner z.B. nun alle Haupt- und Nebenmissionen fertig, alle Autos gekauft und alle Aufträge/Verbrechensmeldungen fertig → dann kann man eigentlich nichts mehr machen und ist durch.

Natürlich find ich es auch besch....eiden, dass Spiele in so einem unfertigen Zustand releast werden und man dann als Käufer noch den Vollpreis zahlen soll um praktisch noch ein Beta-Tester zu sein, dass will ich nicht abstreiten und ja, auch ich hatte einige Bugs, mein Spiel ist schon mehrmals von allein ausgegangen, mein Charakter mehrmals irgendwo stecken geblieben, aber alles in allem nicht so tragisch, wie man oft im Internet liest (von PC-Sparte her aus gesehen, von PS/XBOX hab ich keine Ahnung, da soll es ja schlimmer sein).
Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit an, öfter zwischendurch mal "F5" zu drücken (für Schnellspeichern), und macht auch mal öfters das manuelle Savegame..... sodass, wenn etwas buggt, man nicht allzu viel verliert.

Und mal ehrlich, was kümmert es mich, wenn ab und an ein NPC in Kreuzstellung an mir vorbeifliegt, oder mein Auto herumfliegt, wenn ich es rufe......... davon geht die Welt nicht unter xD.
Das verdirbt mir nicht den Spielspaß und ich würde es wieder kaufen (wenn ich es nicht schon hätte xD).... hab schon lange in keinem Singleplayerspiel mehr über 100h Zeit verbracht.
→ aus meiner Sicht, hat sich der Kauf definitiv gelohnt.
 
Leider sind auch bei meinen Anfangsstunden so viele Bugs sauer aufgestoßen, dass ich erst einmal die Finger davon lasse.
Was mir ebenfalls mächtig auf den Zeiger geht, ist die feste Belegung gewisser Tasten wie z.B. "F" für eine Aktion ausführen.

Ich zocke seit 25 Jahren auf dem Nummernblock (Linkshänder) und habe kein Bock mir das wegen einem Spiel umzugewöhnen, so unflexibel ist auch damals schon die Falloutreihe aufgefallen.

Bisher leider auch sehr enttäuscht von dem Game...
 
Ich weiß nicht habe mit das Spiel „blind“ beim MM gekauft, weil ich für 53 Euro mehr bekommen habe als einfach nur den Download. Aber nach 40 min hatte ich schon keine Lust mehr. Insbesondere die Grafik finde ich absolut nicht hübsch. Alles ist zu unscharf, wirkt alles sehr gekünstelt, flimmert und haut mich nicht aus den Stuhl obwohl RTX Ultra und DLSS auf Qualität.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich, wie es besser aussehen könnte?
Ich warte einfach noch bis ein paar patches draußen sind und gebe dem Game nochmal eine Chance.
 
flimmert und haut mich nicht aus den Stuhl obwohl RTX Ultra und DLSS auf Qualität.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich, wie es besser aussehen könnte?
Augenarzt und Brille :shot:

1609917301923.png
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt - ich fand das Spiel super. 100 Spielstunden, alle Quests, Side-Quests und Events erledigt, fast alle Erfolge freigeschaltet und für's Zocken von späteren DLCs oder alternativen Enden einen Spielstand mit Level 50/50 und 20 nicht vergebenen Skill-Punkten am Anfang von Akt 2 erstellt. Hab beim gesamten Zocken keinen einzigen Absturz gehabt, musste nur 3x einen Speicherstand neu laden weil ein Quest nicht abgeschlossen werden wollte. Das war's aber auch schon an nervigen Bugs. Die hand voll grafischen Fehler unterwegs haben mich nicht groß gestört. Also ich fand's gut, hab mich aber auch von dem Shitstorm nicht anstecken lassen und hab einfach gezockt :d
 
interessant wirds ob das A kostenlos oder kostenpflichtig wird und B ob das nur storycontent ist oder auch fehlende gameplayinhalte behinhaltet die eigentlich hätten schon bei release fertig sein sollen.

weil man kann ja immer argumentieren dass das neuer content ist und kein rausgelassener weil nichit fertig oder weil man das absichtlich als GAAS anbieten will
 
Ich zocke das Spiel auf der PS5 und finde es super.
Ja, die Bugs und die ab und zu abstürze nerven, macht aber trotzdem Spaß

Einen Lebensweg spiele ich so, die anderen beiden später in einer hoffentlich deutlich verbesserten Next Gen Fassung
 
interessant wirds ob das A kostenlos oder kostenpflichtig wird und B ob das nur storycontent ist oder auch fehlende gameplayinhalte behinhaltet die eigentlich hätten schon bei release fertig sein sollen.

weil man kann ja immer argumentieren dass das neuer content ist und kein rausgelassener weil nichit fertig oder weil man das absichtlich als GAAS anbieten will
Kann man als Enduser wohl leider auch nur in seltenen Extremfällen unterscheiden, wie z.B. damals bei SimCity, wo man schon klar einen starken Verdacht bekommen musste, dass das Verkehrschaos wörtlich vorprogrammiert war, um den Leuten noch Zeppeline verkaufen zu können...
Praktisch müsste man dafür wohl in allen Studios einen Spion sitzen haben, der dann klar mitteilen kann, dass man sich schon während der Entwicklung des Spiels ausdrücklich dafür entschieden hat, bestimmte Inhalte doch lieber später gegen Aufpreis anzubieten.
 
@defPlaya wenn es zu unscharf ist kannst du noch nvidia freestyle und den details filter mit schärfen und klarheit nutzen... kostet halt nochmal um die 10% performance :fresse2:
 
Und mal ehrlich, was kümmert es mich, wenn ab und an ein NPC in Kreuzstellung an mir vorbeifliegt, oder mein Auto herumfliegt, wenn ich es rufe.........
...oder:
  • manche Missionen schlicht nicht angenommen werden können weil sie komplett verbuggt sind
  • Items nicht aufgehoben werden können weil sie in den Boden clippen
  • bewußtlose Gegegner beim Ablegen in Einzelteile bodygeslammt werden und sterben weil die Physik buggy ist
  • HUD-Elemente dauerhaft überdeckt werden
  • man dauerhaft in eine Safe-Zone gesetzt wird und keine Waffen benutzen kann
  • Gegner nicht gehackt werden können weil das Interface verbuggt ist
  • tote Gegner aufstehen und sich erstmal wieder auf eine Couch setzen müssen bevor sie sterben
  • der combat-status nach Abschluss von Kämpfen nicht aufgehoben wird
  • Gebäude bei Missionen schlichtweg nicht zugänglich sind weil Türen und Garagentore nicht freigeschaltet/geöffnet/despawnt wurden
  • Autos ineinander/in der Luft spawnen
  • tote Gegner weiterhin reden/taunten
  • Computer/Maschinen als hackbar/jackable angezeigt werden aber es nicht sind
  • Terrainelemente in der Luft schweben
  • manche Scenery-Elemente nur mit low-res Texturen dargestellt werden
  • man beim heruntergehen von slopes/Felsen stirbt weil die Physik buggy ist
  • Autos direkt vor einem spawnen/despawnen
  • das Spiel unter einem VRAM-Memoryleak leidet
  • ...
Jo, eigentlich sind es ja nur ganz wenige, unbedeutende Bugs welche den Spielspaß kaum beeinträchtigen wenn ich drüber nachdenke.
 
...oder:
  • manche Missionen schlicht nicht angenommen werden können weil sie komplett verbuggt sind
  • Items nicht aufgehoben werden können weil sie in den Boden clippen
  • bewußtlose Gegegner beim Ablegen in Einzelteile bodygeslammt werden und sterben weil die Physik buggy ist
  • HUD-Elemente dauerhaft überdeckt werden
  • man dauerhaft in eine Safe-Zone gesetzt wird und keine Waffen benutzen kann
  • Gegner nicht gehackt werden können weil das Interface verbuggt ist
  • tote Gegner aufstehen und sich erstmal wieder auf eine Couch setzen müssen bevor sie sterben
  • der combat-status nach Abschluss von Kämpfen nicht aufgehoben wird
  • Gebäude bei Missionen schlichtweg nicht zugänglich sind weil Türen und Garagentore nicht freigeschaltet/geöffnet/despawnt wurden
  • Autos ineinander/in der Luft spawnen
  • tote Gegner weiterhin reden/taunten
  • Computer/Maschinen als hackbar/jackable angezeigt werden aber es nicht sind
  • Terrainelemente in der Luft schweben
  • manche Scenery-Elemente nur mit low-res Texturen dargestellt werden
  • man beim heruntergehen von slopes/Felsen stirbt weil die Physik buggy ist
  • Autos direkt vor einem spawnen/despawnen
  • das Spiel unter einem VRAM-Memoryleak leidet
  • ...
Jo, eigentlich sind es ja nur ganz wenige, unbedeutende Bugs welche den Spielspaß kaum beeinträchtigen wenn ich drüber nachdenke.

mhh, haste das irgendwo von ner Website kopiert, oder tatsächlich selbst erlebt?
Oder sprichst du hier von der Konsolen-Version (da hab ich schon viel schlimmes drüber gehört)?

Auf dem PC jedenfalls hatte ich von all den aufgezählten Bugs, vielleicht 4-5 Stück, die auch evtl. den Spielablauf beeinträchtigt haben und das in über 100 Spielstunden.
Den Rest hatte ich noch nie, oder ist für mich irrelevant und mir daher wohl nicht aufgefallen (falls ich die überhaupt gehabt habe).
 
mhh, haste das irgendwo von ner Website kopiert, oder tatsächlich selbst erlebt?
Oder sprichst du hier von der Konsolen-Version (da hab ich schon viel schlimmes drüber gehört)?

Auf dem PC jedenfalls hatte ich von all den aufgezählten Bugs, vielleicht 4-5 Stück, die auch evtl. den Spielablauf beeinträchtigt haben und das in über 100 Spielstunden.
Den Rest hatte ich noch nie, oder ist für mich irrelevant und mir daher wohl nicht aufgefallen (falls ich die überhaupt gehabt habe).
Das ist eine (bei weitem nicht vollständige) Liste an Bugs die ich so selbst bei meinem playthrough (GoG-Version) erlebt habe und welche auch weiterhin bei mir auftreten. Ja, auch mit dem neusten Patch (1.06).

"Lustig" ist beispielsweise auch wenn du Gegener von hinten greifen willst und dann auf einmal einen verbuggten (unsichtbaren/"verrenkten") NPC in den Händen hast den du nicht ausknocken/umbringen kannst, dieser sich aber auch selbst nicht befreien kann - aber bei dem Versuch (das Skript scheint zumindest teilweise abzulaufen) erstmal alle anderen Gegner in der Umgebung alarmiert. Schießen/Waffe ziehen geht dann natürlich auch nicht.

Klasse, erstmal neu laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh