Ich möchte Windows 10 lieber nicht neu installieren. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.
Ich hatte auch mal einen Thread im offiziellen Supportforum gestartet. Dort haben auch mehrere Leute das selbe Problem. Viele mit einer sehr ähnlichen Konfiguration wenn ich das richtig gesehen habe, haben auch alle ein Asus Motherboard.
https://forums.cdprojektred.com/ind...r-what-resolution-or-settings-on-pc.11043734/
Ich habe jetzt schon viele Dinge ausprobiert (Die EXE editieren, neue und alte Nvidia-Treiber, Windows 10 Update auf Version 20H2, uvm.), aber es hat alles nichts gebracht. Ich habe auch den Support angeschrieben, der auch wirklich schnell geantwortet hat. Die konnten mir letztendlich auch nicht helfen und meinten, sie würden das an die Entwickler weiter geben. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob es bald mal eine Lösung für das Problem gibt.
Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Auflösung und die Details komplett runterschraube, die GPU-Auslastung maximal 50% beträgt. Selbst wenn ich mit allen Details auf Ultra bin, habe ich oft nur eine Auslastung von gerade mal 80%.