die vergleichsbilder sind solala. geht halt ingame und guckts euch an mit HDR (auch wenns nicht perfekt läuft) dann fliegen euch die eier weg
danach sieht jedes spiel ohne RT einfach nur kacke aus
Kann ich so nicht bestätigen.
Das meiste was ich bisher so mit Raytracing gesehen habe, war mir insgesamt einfach zu dunkel. Mag ja realistischer sein, aber ich mags nicht, wenn in Spielen der halbe Bildschirm nahezu schwarz ist.
Selbst bei vielen Side-by-Side-Screenshots muss ich genauer gucken um überhaupt zu erkennen, wo Unterschiede sind.
Klar sieht man die Reflektion auf dem Bürgersteig in dem Vergleichsbild aus der Meldung sofort... aber auch da bin ich mir sicher, das es mir in einem laufenden Spiel wo ich normalerweise nicht rumstehe und nach schlechter oder besonders guter Renderqualität Suchbild spiele, ich im Vorbeilaufen nichtmal einen Unterschied bemerken würde.
Also in einem Blindtest wo man mich einen Spielabschnitt zweimal spielen (SPIELEN, nicht ohne jeglichen Sinn nur langlaufen mit dem Hinweis, das ich doch auf die Grafik achten solle) liese, einmal mit RT, einmal ohne, und mich nachher fragen würde, welches mir besser gefallen hat, wäre meine Antwort wohl entweder:
a) Da waren Unterschiede?
oder
b) Das eine hat mehr geruckelt
Natürlich könnte man für sowas eine Szenerie aufbauen in der selbst ein Blinder die Unterschiede bemerkt, aber ich bevorzuge Spiele mit Inhalt gegenüber Grafikdemos die darauf aus sind mit aller Gewalt demonstrieren zu können, wie toll Raytracing doch sein kann.
Vielleicht isses aber auch so ein Phänomen wie das Aufkommen von Farbfernsehen damals. Weil man auf einmal Farbe konnte, musste alles krampfhaft quietsch bunt sein, bis man Jahre später dann doch mal eingesehen hat, das nur weil man es kann, es nicht unbedingt dauernd übertreiben muss.
Die Grafikqualität ist imho allgemein mittlerweile auf so einem hohem Niveau, das ich da eigentlich nur noch kleine Verbesserungen sehe, die aber mit enorm hohen Kosten erkauft werden.