Cydia-Betreiber zieht gegen Apple vor Gericht

Seltsamer Hinterhof, wenn er ca 60% der bewohnten Fläche der USA einnimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist aber, es zwingt dich keiner ein Apple Produkt zu nutzen. Genauso zwingt dich niemand ein Produkt für Apple zu produzieren.
Welcome to Kapitalismus in Reinform, jetzt verlangt ein anderer Kapitalist Sozialismus von seinem Konkurrenten???

Jetzt noch einen hinkenden Fußballvergleich und ich habe ein Bingo. :)
Nein im ernst: Es erwartet doch keiner, dass Apple die Infrastruktur zur Verfügung stellt, sondern nur, dass man ohne Verrenkungen (alle 7 Tage neu) Apps aufspielen kann. Oder verkauft Apple die Hardware so günstig, dass sie über Softwareverkäufe subventioniert werden muss? Wohl eher im Gegenteil.

Es wird doch auch keiner gezwungen alternative Stores zu nutzen, aber es ist doch einfach wichtig, dass ich als Kunde selber entscheiden kann, was ich von wem auf meinem Gerät installiere.

Jeder weiß was man bekommt wenn man n iPhone kauft. Man bekommt keine alternativen Stores. Stört einen das, kauft eben kein iPhone. Fertig.
Der Laden wird’s verkraften.
Die lächerliche Klage wird vor die Wand fahren und dann is das Thema durch.

Jetzt noch einen hinkenden Fußballvergleich und ich habe ein Bingo. :)
Nein im ernst: Es erwartet doch keiner, dass Apple die Infrastruktur zur Verfügung stellt, sondern nur, dass man ohne Verrenkungen (alle 7 Tage neu) Apps aufspielen kann. Oder verkauft Apple die Hardware so günstig, dass sie über Softwareverkäufe subventioniert werden muss? Wohl eher im Gegenteil.

Es wird doch auch keiner gezwungen alternative Stores zu nutzen, aber es ist doch einfach wichtig, dass ich als Kunde selber entscheiden kann, was ich von wem auf meinem Gerät installiere.
Das wäre so als ob sich Tchibo bei Tante EMMA einklagen würde, sie wollen in dem Supermarkt ihrer eigenen Produkte vermarkten und das geht einfach nicht, das würde kein Gericht zulassen. Rein von der Logik her hat kein Hersteller Anspruch das ein Produkt über einen Händler vertrieben werden muss, das nennt man Vertragsfreiheit. Egal wie die anderen Klagen, Apple kann immer noch sagen sie möchten kein Vertrag mit Epic Games oder lassen diesen auslaufen.

Apple ist ein privates Kapitalunternehmen und keine Gemeinnützige Gesellschaft oder für öffentliche Güter zuständig wie der Nahverkehr oder die Bahn.

Freeman klagt sich aber eben nicht in den App Store ein, sondern er will einen eigenen auf machen.

Das Grunstück gehört dem Kunden und nicht Apple.
Unternehmen haben auch schon für ganz andere Sachen auf die Mütze bekommen. Beispielsweise MS mit ihrem vorinstalliertem Internet Explorer, wo man nun wirklich mit Leichtigkeit einfach einen andere Browser installieren kann.

Apple sieht IOS als Service und den kann man nicht andere machen lassen.
Das Handy gehört dem Kunden das Betriebssystem nicht.

Du darfst mit einem gekauften Auto machen was du willst, wenn du bereit bist die Konsequenzen zu tragen. Dann müsste jeder Software Hersteller, jedes Game anderen Anbietern Zugang gewähren damit dieser seinen eigenen shop rein setzen kann. Das macht halt gar keinen Sinn. Die Leute wollen im Prinzip gratis eine Zielgruppe erreichen und die vom anderen geschaffene geistige und wirtschaftliche Leistung nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stelle die vor China Farmer würden Blizzard verklagen, mit dem Anspruch ein eigenes Auktionshaus etablieren zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
...
Beim Apple Store sehe ich folgendes Problem.

Du hast einen Privaten Hinterhof auf dem du einen Flohmarkt betreibst. Jetzt kommt einer und unterstellt dir das sei unfair als einziger auf deinem privaten Hinterhof einen Flohmarkt zu betreiben. Dieser möchte auch einen Flohmarkt auf deinem Grundstück betreiben aber ohne dir eine Gegenleistung zu bieten. Klingt das nicht fair?

Genau das machen alle die den Apple store angreifen.
Der Vergleich ist mal falsch aufgestellt. "Du" betreibst da keinen Flohmarkt.
Korrekt wäre es: Du kaufst ein Grundstück von Apple, und Apple betreibt darauf einen Flohmarkt. Du darfst (oder besser gesagt kannst) aber keinen weiteren Flohmarkt oder Verkäufer darauf betreiben, weil Apple das nicht erlaubt.
Mit einem Jailbreak (Du machst ein Hintertürl auf) konnte man das machen, aber Apple hat das Grundstück schon so gut abgesichert daß das nicht mehr geht.

Es geht also darum daß Du da drauf etwas anderes möchtest, Apple das aber nicht zulässt.

Betreffend der Klage, naja ... ich glaube nicht daß der viel Chancen hat, aber mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh